1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nummer blockieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von jay9, 18.07.2011.

  1. jay9, 18.07.2011 #1
    jay9

    jay9 Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich werde momentan von einer (mir bekannten) person ziemlich genervt, bekomm in gewissen abständen immer wieder total besch***erte sms. und langsam wirds mir einfach zu blöd... :sneaky: und ich will was dagegen tun, allerdings hab ich dazu noch ein paar fragen:


    1. kann ich beim arc iwo einstellen, dass ich weder sms noch anrufe von dieser person erhalte??

    2. (oder) gibt es eine gute app dafür, bei der ich anrufe sowie sms blockieren kann?
    und ganz wichtig:
    3. wenn die nummer dann blockiert ist, bekommt der absender dann trotzdem eine zustellmeldung (bei sms)?? oder geht die einfach ins leere? - wäre wichtig das zu wissen.
    am liebsten wärs mir nämlich wenn der absender keine zustellmeldung erhält bzw es so ist als wenns meine nummer garnicht mehr geben würde...

    Wäre echt SUPER LIEB wenn ihr mir helfen könntet :thumbsup:
     
  2. Slimmer2, 18.07.2011 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    hier besteht bereits ein Thema das dies behandelt.
    Nummer sperren
     
  3. jay9, 18.07.2011 #3
    jay9

    jay9 Threadstarter Gast

    dankeschön :D allerdings ist meine frage bezüglich der zustellmeldung trotzdem noch nicht geklärt. weiß da jemand bescheid??
     
  4. 106060, 18.07.2011 #4
    106060

    106060 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Die Zustellbestätigung an den Absender wird vom Mobilfunknetz generiert, sobald es die SMS erfolgreich ans Handy zustellen konnte.
    Sofern du also eine App nimmst um SMS "zu behandeln", bist du in dem Prozess schon zu spät um die Zustellbestätigung zu verhindern.
    Würde eine App dem Mobilfunknetz signalisieren können, dass eine SMS nicht fehlerfrei empfangen wurde, dann versucht es das Netz erneut und erneut bis zur maximalen Lebenszeit der SMS (max. ca. 3 Tage).

    Keine Ahnung, ob es eine solche App gibt oder ob es bei Android überhaupt möglich ist soweit ins System einzugreifen um einen fehlerhaften Empfang vorzutäuschen, aber so funktioniert der Netzdienst Zustellbestätigung.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zustellbericht blockieren