Nummer zu Fremdanbieter und sofort wieder zurück portieren?

P

Piotre22

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

Ich bin momentan bei der Telekom und mein Vertrag läuft in wenigen Tagen aus. Im Vergleich zu den Neukundenkonditionen sind die mir gemachten Angebote zur Vertragsverlängerung lachhaft. Da aus bestimmten Gründen (u.a. Netzabdeckung) für mich nur Telekom in Frage kommt und ich die Nummer behalten möchte überlege ich nun meine Numer für "ein paar Tage" zu einem Fremdanbieter zu portieren und dann sofort wieder zurück zur Telekom zurück um dort dann wieder einen Neukundenvertrag abzuschließen.

Das sollte doch funktionieren, oder?
Ein Händler meinte nun die Nummer müsste mindestens für 4 Wochen bei dem Fremdanbieter bleiben bevor sie wieder weiter portiert werden könnte. Leider konnte ich da im Netz praktisch nichts zu finden. Im Telekommunikationsgesetz steht nur drin dass es jederzeit möglich sein muss...

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?


Mir ist klar dass ich 2 mal Portierungskosten zahlen muss, aber auch dann ist der Neuvertrag immer noch hundert mal besser als das Vertragsverlängerungsangebot was ich von der Telekom bekommen habe...


Grüße und Danke,
Piotre
 
Soll gehen, aber immer mal wieder liest man davon, dass es Sperren geben soll ab wann man wieder Neukunde ist. Try&Error würde ich sagen ;)
Gehst am besten zu Congstar, dann bleibst auch so im D1-Netz
 
Congstar hat aber kein LTE, ist also deutlich schlechter als Telekom direkt.
 
Warum schließt du denn nicht jetzt schon einen neuen Vertrag ab, und nimmst die Nummer mit rüber? Von einer Frist bei Tmobile konnte ich bisher nichts herausfinden. Nur bei Festnetz & Internet gibt es scheinbar andere Regeln wann man als Neukunde gilt
 
@alope
Nachträgliche Portierung gibt es bei der Telekom nicht und eine Portierung Telekom zu Telekom auch nicht.
Von daher ist ein paralleles laufen lassen der Verträge doch nicht sinnvoll?
 
  • Danke
Reaktionen: alope

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
17
Aufrufe
649
Zhenwu
Z
P
Antworten
14
Aufrufe
710
Potty
P
TNF Apex
Antworten
6
Aufrufe
593
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten