1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. thegrobi, 07.04.2012 #1
    thegrobi

    thegrobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Liebe Androgemeinde,

    wie handhabt ihr folgende Situatition:

    Beim Telefonieren nennt euch der Gespächspartner die -lange- Telefonnr. einer Firma.
    Wie kann man sich die Nr. per Smartphone notieren (oder aufnehmen), ohne Papier/Stift zu benutzen?
    Statt einer langen Telefonnr. kann so eine Notiz auch z.B. ein komplizierter Name incl. Adresse sein.

    Eben etwas, was man sich auf Anhieb kaum merken kann.
    Super wäre evtl. eine alternative Telefonier-App, die eine Art Notizfunktion oder Recordfunktion hätte, also ohne das Telefongespräch in den Hintergrund zu legen.

    LG,
    Ralf
     
  2. mann_mit_defy, 07.04.2012 #2
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    thegrobi bedankt sich.
  3. thegrobi, 08.04.2012 #3
    thegrobi

    thegrobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo mmd,

    vielen Dank für den Link. Scheint laut Beschreibung genau das zu sein was ich suche.
    Werde es gleich ausprobieren. :thumbsup:

    Noch genialer wäre natürlich eine "Wollmilchsau", welche die Caller-app ersetzt und zusätzliche Features (z.B. mein gewünschtes) beherbergt.

    LG,
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen