Nun auch als App verfügbar: die ZDF Mediathek

Malzeit,

habe ebenfalls das Problem, dass kein Video dargestellt wird.

Fehlt da ein Codec?

LG,
DonMerlinus
 
Auf meinem Hannspad läufts OK,
aber das App reagiert manchmal nicht auf eingaben,
und ist ab und zu träge,
hoffe da kommen schnell updates
 
Ich habe eine temporäre Lösung für das Prob gefunden:

bei installiertem Opera Mobile fragt die App, ob mit Opera oder dem Videoplayer geöffnet werden soll. Nimmt man den Videoplayer kommt es zu besagtem Videoformat-Fehler - wählt man allerdings Opera wird im Anschluss der Videoplayer geöffnet und das Video anstandslos abgespielt...

Nicht schön, aber bis zum nächsten Update der App geht's halt.
 
Also bei mir funzt es prima, probiere mal den moboplayer damit schien es zunklappen.
 
Auf dem 7" gehts, auf dem 10.1 mit Stock player nicht.

Ist mir auch schon bei Bildern auf verschiedenen Webseiten aufgefallen, werden mit dem 7er angezeigt, beim 10.1 kommt nur ein ?.

@Morelle

Danke für den Tip mit dem moboplayer, probier ich dann gleich mal aus.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich nutze die App gar nicht, sondern rufe die ZDF Mediathek über die mobile Seite m.zdf.de im Browser auf ;)

Funktioniert bei mir astrein.

Gruß
angryjack
 
Ich kann gar keinen Player aussuchen, das ist ja das Problem.
Kommt kleiner rotierender Kreis wie Flash - Start , dann nix.
 
Ich hab jetzt mal den Flashp. beim 10.1 updaten lassen, jetzt gehts.
Aber ob das die wirkliche Ursache war?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die "flash freie" Seite läuft bei mir im Browser einwandfrei und lässt sich super bedienen. Nur als Alternative falls die app spinnt.

Startseite - ZDF Mediathek
 
Ich hatte mir gestern abend mal einige Clips aus der Mediathek angesehen. Klappte soweit, nur werden die Videos in einem externen Player wiedergegeben (in meinem Fall im Standard-Player), und zudem verzerrt (vertikal gestaucht). Man kann zwar umschalten auf unverzerrtes 16:9, aber dann wird das Video verkleinert wiedergegeben (schwarzer Rand an allen 4 Seiten). Das kann die Tagesschau-App besser.

In der App selbst funktioniert der Zurück-Button des Gerätes nicht. Es gibt zwar einen Zurück-Button in der App, aber die ist oben links und somit daumenungünstig angeordnet. Außerdem läßt sich die App nicht beenden, da der App-Zurück-Button auf der obersten Ebene fehlt.

Alles in allem noch etwas unausgereift, aber ich denke mal, das wird schon noch. Allerdings frage ich mich nach dem Sinn einer solchen App. Ein Handy wäre das letzte Endgerät, auf dem ich mir zu Hause Filme ansehen würde. Dann schon lieber aufm PC oder Notebook - oder direkt aufm TV (wenn ich irgendwann vielleicht mal 'n Receiver mit HbbTV, SmartTV oder normalem Webbrowser haben sollte)...
 
Hab flash schon 2 x deinstalliert und wieder draufgespielt - nix.
Warum geht es bei manchen?
Original Rom?

Flashfreie Version: Kann ich windows mediaplayer oder quicktime auswählen, abgespielt wird es von keinem Player? ?!
Flashversion geht, im Browser oder Opera oder Dolphin, aber läd ewig,
Deshalb ist ja die App so nett, eigentlich.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider auf den Galaxy Tab nicht zu gebrauchen.
Es werden die Videos nicht gestartet.

Auf dem Defy kann man zwar Videos anschauen, aber nicht unbedingt die die man sehen will.
Die sehr ungenaue bedienung macht es "möglich".:scared:

Ladezeiten.. Ok.... Kann am Server liegen.

Idee gut aber Ausführung:cursing:....

GEZ Gesponserte Herrlichkeit.
Das kommt dann dabei heraus.
 
Ach was, da haben die sicher einen Praktikanten drangesetzt. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du deinen ua umgestellt? Wenn du da auf einen Beitrag klickst, dann hast du nur die Wahl zwischen DSL 1000 und 2000, keine Spur von Quicktime oder wmp. Danach kannst du den Beitrag streamen oder runterladen.
 
Immerhin kann ich mit der ZDF-App per UMTS problemlos ganze Sendungen ziehen, während ich bei der tagesschau-App nur einzelne Beiträge kriege. Mir gefällt das Ding zunehmend besser. Mal sehen, ob's in D überhaupt funktioniert. :) (Galaxy Tab 7 Zoll, derzeit in GR online per Cosmote HSDPA)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gokpog schrieb:
Hast du deinen ua umgestellt? Wenn du da auf einen Beitrag klickst, dann hast du nur die Wahl zwischen DSL 1000 und 2000, keine Spur von Quicktime oder wmp. Danach kannst du den Beitrag streamen oder runterladen.
Ja, auf desktop.
Bin jetzt bei Ipad im Dolphin, damit gehts.
 
läuft gar nicht auf dem Adam
 
bei mir hat die App beim starten eines Video gefragt wie ich es wiedergeben will (Player oder Browser), da habe ich VideoPlayer gewählt und seit dem klappt es
 
Hallo,

die von dem ZDF groß angekündigte App von der Mediathek läuft bei mir (LGOS Froyo 2.2) nicht. Bin ich da ein Einzelfall?

PS. Zusätzlich steht bei mir noch, dass das Videoformat nicht unterstützt wird. Anschließend kann ich die einzelnen Fehler im Zeitlupentempo bewegen. Interessant ist dabei, dass ich unter m.zdf.de alle Videos usw. mir anschauen kann. Dort läuft das bei mir unter dem Browser Dolphin ohne jegliche Probleme. Deswegen kann ich die Hinweismeldung mit dem Videoformat nicht nachvollziehen. Ich habe es zweimal installiert und jedes Mal mit Titanium Backup "sauber" deinstalliert. Und so bleibt es erst auch einmal. Da ist mir die mobile Ansicht im Browser lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
XN04113 schrieb:
bei mir hat die App beim starten eines Video gefragt wie ich es wiedergeben will (Player oder Browser), da habe ich VideoPlayer gewählt und seit dem klappt es

Die Frage würde ich auch gerne beantworten, nur die stellt die App bei mir nicht. Denn mit dem Browser geht es bei mir definitiv nicht. Wird denn die Frage bei jeder Wiedergabe gestellt oder merkt sich das Programm dann die Einstellungen. Sonst wäre das ja ein Alptraum.

Nur dummerweise steht es hier genau anders herum:

WilmaXT schrieb:
bei installiertem Opera Mobile fragt die App, ob mit Opera oder dem Videoplayer geöffnet werden soll. Nimmt man den Videoplayer kommt es zu besagtem Videoformat-Fehler - wählt man allerdings Opera wird im Anschluss der Videoplayer geöffnet und das Video anstandslos abgespielt...

Nicht schön, aber bis zum nächsten Update der App geht's halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
5
Aufrufe
604
Elektrobier
E
B
Antworten
10
Aufrufe
664
Blacky12
B
Almera
Antworten
6
Aufrufe
1.293
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten