Nun auch als App verfügbar: die ZDF Mediathek

Also ich finde die App gar nicht so schlecht, mein Problem ist nur, dass die Livestreams nicht funktionieren, es kommt immer die Meldung "keine Internetverbindung" steht noch jemand vor diesem Problem? GT540
 
Yep, hier das Gleiche. Was man seltsamerweise nur im Screenshot sieht, ist die Fehlermeldung "Webseite nicht erreichbar". Scheinbar ist die Stream-URL ungültig, und die App deutet das als "Keine Internetverbindung"... :lol:
 

Anhänge

  • 2011-09-07 22.25.58.png
    2011-09-07 22.25.58.png
    28,4 KB · Aufrufe: 250
Unabhängig von der App scheint die ZDF Mediathek in den letzten Tagen technische Probleme zu haben. Bislang habe ich mir Beiträge immer über die reguläre Mediathek Webseite (HTML Version) im MP4 Format angeschaut. Hat mit dem Android Standardplayer wunderbar funktioniert.

Seit 3-4 Tagen starten viele Videos erst garnicht oder ich bekomme eine "Video Format not supported" Meldung. Selbst bei Beiträgen, die ich vor 1-2 Wochen noch ohne Problem angeschaut habe.

Erstmal ein paar Tage abwarten, dis die ihre Technik wieder im Griff haben. Dann funktioneren hoffentlich sowohl App als auch Webseite wieder besser. Die App verwendet vermutlich ja die gleichen Videostreams wie die Links auf der Webseite.
 
Die App ist offenbar mit Froyo von vornherein nur eingeschränkt nutzbar. Mit dem Galaxy Tab läuft alles zäher als auf dem SGS1 mit GB, und es gibt auch bei den Qualitätsstufen nur die Auswahl zwischen UMTS und Wlan, während bei GB zwischen 4 Stufen von GPRS aufwärts gewählt werden kann. Also, es läuft mit Froyo, aber halbwegs eine Freude ist es erst mit GB. Doch auch da hakelt es noch an einigen Stellen.

Insgesamt aber wird das nach einigen Updates eine feine Sache. Bin mal gespannt, wann die ARD ihre komplette Mediathek im Market einbringt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
5
Aufrufe
599
Elektrobier
E
B
Antworten
10
Aufrufe
661
Blacky12
B
Almera
Antworten
6
Aufrufe
1.289
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten