Nur 1.5 für das I7500? Nein! Es gibt eine 1.6er!

Hallo,
zurzeit besitze ich das Samsung Galaxy I7500 mit der Firmware-Version 1.5.
Nun zu meiner Frage, bzw. meinen Fragen: Kann ich mein I7500 irgendwie mit einem neueren Update, z.B 2.2, versehen? Wenn ja, kann mir jemand einen Link mit entsprechender Anleitung schicken und falls nicht vorhanden mir eine Anleitung schreiben oder schicken? Ich bin mit der jetzigen Version recht unzufrieden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke
 
Hallo oOKingKongOo,

dein Thread war im App Entwicklerforum ganz falsch. Ich habe es für dich ins Samsung Galaxy I7500 Forum verschoben. Hier findest du sicher auch die Informationen, ob ein Update verfügbar ist und wie es gegebenenfalls ausgeführt wird.

Gruß
perpe
 
  • Danke
Reaktionen: oOKingKongOo
Wie in diesem Thread schon ausgeführt wurde, ist mit Android auf der Basis von 1.6 das Ende der offiziellen Fahnenstange erreicht. Darüber hinaus geht's nur mit den Arbeiten der Community.
 
Interessant, danke für die Antwort.
Was meinst du mit den "Arbeiten der Community"?. Ist es doch möglich vielleicht 2.2 auf dem I7500 zu updaten?
 
Lese dich hier im Forum ein, dann findest du quasi selbsterstellte 2.x ROMs
 
Diese sind aber alle veraltet...
 
Also wenn Dir die 2.3.4er nicht gut genug ist, wirst Du Dich wohl dahinterklemmen müssen und eine 2.3.7er oder was anderes für das Gerät programmieren müssen. ;)

Für viel mehr als zum Telefonieren, Fotografieren und Musikhören taugt das Ding ohnedies nicht (mehr). Da wird sich der Aufwand also kaum lohnen. Aber vielleicht schaffst Du es ja, noch ungeahnte Leistungen aus den zur Verfügung stehenden 118 MiB RAM herauszuquetschen! Da hatte selbst mein Windows 95-Computer schon mehr ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das I7500 ist hardwaretechnisch so schwach, dass ich an Deiner Stelle bei 1.6 bleiben würde.
Mit allen weiteren Versionen geht der Oldtimer in die Knie.
 
@email.filtering: Ich meinte mit veraltet ja nicht die Firmware :D, sondern die Anleitungen. Jene Anleitung, die ich im Internet gefunden habe, hatte entweder zu alte Download-Links oder die Seiten waren bereits geschlossen, so alt waren die...

@timmylein: Ich habe leider auch das Problem, dass ich Version 1.5 habe, noch nicht mal 1.6... Und ich habe auch bereits mit KIES versucht, ein neues Update zu erlangen, aber KIES erkennt mein Handy nicht..
 
Also mein Downloadbereich funktioniert prächtig, und da ist auch alles enthalten was man benötigt. :D Also guck doch mal auf meinen Avatar oder in mein Profil.
 
Sag mal, wie einfach muss man denn eine Seite noch aufbauen, damit sich die Leute in ein paar Ordnern zu recht finden? :confused:

Einen Dateimanager kennt Ihr doch wohl alle; zumindest will ich das hoffen, und wirklich anders sieht die Seite auch gar nicht aus. Da ist keine Werbung, keine Banner, kein blinkender Text, kein dämliches JavaScript, kein rein gar nichts was Dich ablenken könnte. :winki:
  • Du suchst doch was für (D)ein Mobiltelefon, also klick drauf.
  • Vermutlich was für ein Gerät.
  • Jetzt solltest Du mal wissen für welchen Hersteller.
  • Und dann wär halt eine Gerätebezeichnung nicht schlecht.
  • Wenn Du dann auch noch weißt warum Du dorthin wolltest, bist Du schon Kaiser. Gerüchtehalber hattest Du doch vor das Betriebssystem zu ersetzen.
Hast Du Dir vorab schon eine Anleitung durchgelesen, wird die Sache um so einfacher sein, wenn's darum geht, wofür was gebraucht wird.

Ach ja, und komm' mir nicht mit dem Argument Du könntest kein englisch. Denn selbst wenn dem so ist (was je nach Alter, Bildung und Herkunft keine Schande ist), gibt's gerade im Internet Mittel und Wege sich dennoch zurecht zu finden. Mal abgesehen davon, dass dort hauptsächlich gängige Fachbegriffe für die Ordnernamen herhalten müssen, damit sich eben niemand verläuft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: oOKingKongOo
Alles klar, jetzt hab ich nur noch ein Problem, sofern sich danach nicht neue bilden. Auf der von mir gefundenen Seite, die ich dir zuvor beschrieben habe klicke ich mich durch und bin nun hier: home > MobilePhones > Devices > Samsung > GT-I7500 > OS. Nun habe ich GAOSP-234-NIGHTLY-20110613-signed.zip gedownloadet. Wie gehe ich vor, die Installation auf meinem Handy durchzuführen?
 
Du wirst erstens fast alles benötigen was dort liegt, ja auch die 1.6er, denn schließlich willst Du doch wohl was "aktuelles" als Fundament nutzen, und zweitens benötigst Du eine Anleitung. Davon gibt's hier im Forum einige, und im Internet zahlreiche weitere für dieses Gerät.

Hier eine grobe Checkliste:
  • Bisherige Daten sichern
  • (Gesamt)Software auf die letzte 1.6er von Samsung aktualisieren
  • Minibetriebssystem austauschen
  • Mit dem neuen Minibetriebssystem das neue OS einspielen
  • GApps einspielen (so benötigt / gewünscht; nimm das durchaus ernst, denn ohne GApps läuft das Ding auch mit der 2.3er leidlich brauchbar, mit wird es ganz schon zäh)
  • Bisherige Daten wiederherstellen
 
Kannst du mir bitte eine Anleitung mit allem drum und dran schreiben oder zumindest einen Link schicken, der sicherlich auch für jene andere Personen mit gleichem Problem hilfreich wäre?
 
Ich kann Dir nur raten, bleibe auf 1.6, die 2.3 er Versionen machen aus dem Handy ne Schlaftablette.
Für mehr wie Telefonie, SMS, Email und ein bisschen surfen, ist das Gerät nicht zu gebrauchen.
 
Nein oOKingKongOo, aber da endet der Support für diesen Thread! Such die Anleitung hier im Forum, oder such Dir eben eine im Internet. Man muss wirklich nicht immer alles zig-fach von vorne erfinden / durchkauen / hintertragen usw.
 
Nochmals: Alles(!) was Du benötigst findest Du in meinem Downloadbereich! Vom Treiber über den Flasher, vom Minibetriebssystem (Recovery) bis zum Hauptbetriebssystem von Samsung oder Community; sogar die Google-Apps (~GApps) sind ja!

Aber Du kannst Dir gerne selbst das Leben schwer machen und es auf die harte Tour lernen warum sich jemand die Arbeit gemacht hat für Euch alles zusammen zu tragen. Vielleicht, weil derjenige seinerzeit selbst angefressen war alles dämlich über zig Ecken besorgen zu müssen. ;)

SDK => frag' Google => Software Development Kit

NPS => frag' Google => (damalige) New PC Suite, schon seit Ewigkeiten vom Schotter namens Kies abgelöst

Beides braucht man aber ganz offensichtlich nicht, denn sonst fände man es in meinem Downlaodbereich. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich finde keine passende Anleitung, der den Dateien deines Download-Bereiches entspricht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
18.122
email.filtering
E
V
Antworten
11
Aufrufe
5.765
derbst
derbst
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.628
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten