1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Nur" 282.000 Farben Display?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von djfoxi, 30.01.2012.

  1. djfoxi, 30.01.2012 #1
    djfoxi

    djfoxi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Es ist hier und da immer wieder zu lesen, das Mediapad habe nur 282000 Farben.

    Gibt es hierzu irgendeine offizielle Quelle?
     
  2. Bratschlauch, 30.01.2012 #2
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Ja, es hat 262.144 Farben. Ich empfinde es aber keineswegs als Nachteil, das Display ist sehr gut, die "wenigen" Farben machen sich überhaupt nicht bemerkbar.
     
  3. GMoN, 30.01.2012 #3
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Ganz ehrlich? Ich habe noch keine Farbe vermisst.
     
  4. Star TUX, 30.01.2012 #4
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich finde das Display einfach nur erstklassig, egal ob es "nur" 282.000 Farben hat, oder nicht!

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. mobab, 31.01.2012 #5
    mobab

    mobab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Gibt es dazu eine Quelle? Ich halte das für sehr unwarscheinlich.
     
  6. FlyingSascha, 31.01.2012 #6
    FlyingSascha

    FlyingSascha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Habe zwar nicht nachgezählt , aber mir reichen die Farben auch.
    Bin mit der Auflösung voll zufrieden.
     
  7. Bratschlauch, 31.01.2012 #7
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Google hilft...:D
     
  8. mobab, 01.02.2012 #8
    mobab

    mobab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Oh man, genau deswegen frage ich. Das einzige Ergebnis ist eine schlecht übersetze Seite, und dazu gibt es fleissig links zu einem Handy von H.

    Google ist keine quelle. Ein Datenblatt ist eine quelle.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Lumpy bedankt sich.
  9. Tom Tillerman, 01.02.2012 #9
    Tom Tillerman

    Tom Tillerman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Lumia 640 XL, OnePlus 1, Galaxy S4 etc.
    Tablet:
    Huawei Mediapad X2, iPad Air 2, Wintron 10.1
    Naja, auf der Huawei-HP findest du nichts, aber 1&1 z.B. verkauft es jetzt mit dieser Farbangabe: 262.000, und damit sollte es "fast offiziell" sein, sonst würden die es nicht damit anbieten...?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  10. Hiero, 01.02.2012 #10
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Es gibt bei area-mobile.de inside-handy.de und so weiter sehr widersprüchliche Angaben.
    Am besten wäre ein Datenblatt von Huawei, aber das gibts nicht.

    Ne richtige offizielle Aussage fehlt irgendwie.
    Wobei das IPS-Display erste Sahne ist! Also ich bezweifele, dass es "nur" 262k hat...
     
  11. Tom Tillerman, 01.02.2012 #11
    Tom Tillerman

    Tom Tillerman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Lumia 640 XL, OnePlus 1, Galaxy S4 etc.
    Tablet:
    Huawei Mediapad X2, iPad Air 2, Wintron 10.1
    Also, angeblich ist beigefügte PDF eine offizielle niederländische Info bzw. Datenblatt der Mediapads... ??
     

    Anhänge:

    bully1896, GMoN und ANDROIDBENE haben sich bedankt.
  12. ANDROIDBENE, 01.02.2012 #12
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Was solls, ich habe noch keine der fehlenden 16 Mio. Farben bei anderen Tablets vermisst. Die Diskussion ist müßig, das MediaPad hat wohl das beste Panel aller in D erhältlichen 7-Zöller.
     
  13. djfoxi, 02.02.2012 #13
    djfoxi

    djfoxi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Solange man es mit LCD-Technik vergleicht, mit Amoled ist schon noch eine andere Dimension möglich...
     
  14. ANDROIDBENE, 02.02.2012 #14
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Ich habe ja auch ein SGS2 mit AMOLED - das ist in der Summe klar besser, manchmal aber auch zu bunt. Ich habe das schon auf "Video" eingestellt (Samsung hat da drei verschiedene Sättigungsgrade wählbar, Video ist die blasseste Einstellung) und es ist immer noch arg bunt. Von der Farbdarstellung finde ich das Huawei nicht schlechter.

    Was anderes ist der Kontrast, da kommt nichts an AMOLED ran.

    Das einzige mir bekannte Tablet mit AMOLED ist das Galaxy 7.7, in D nicht direkt erhältlich, und deutlich teuerer als das MediaPad.
     
  15. FRIIIEEK, 02.02.2012 #15
    FRIIIEEK

    FRIIIEEK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2011
    klingt wenig, aber ist immerhin 18-Bit... also ich hab damals keinen Unterschied zwischen 16- und 32-bit Bildschirmfarben gesehen... du?
    und keine Sorge: auch dir werden keine Farben fehlen ;)
     
  16. Alhifi, 03.02.2012 #16
    Alhifi

    Alhifi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ich war nach diesem Thread hier auch erstmal etwas beunruhigt, "wie, nur 282.000 Farben", weil ich auf die Angabe überhaupt nicht geachtet habe bzw. das nirgendwo angegeben ist. Ich kann aber die Skeptiker auch beruhigen, nachdem mein MediaPad gestern gekommen ist und ich die halbe Nacht alles mögliche ausprobiert habe (Fotos, Videos, Apps usw.), das Display ist wirklich klasse, ich hab keine Nachteile feststellen können.

    Ciaoi
    Alhifi
     
  17. djfoxi, 03.02.2012 #17
    djfoxi

    djfoxi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Mir als Themenstarter geht es übrigens genauso, das beste ist der Detailreichtum,insbesondere bei Fotos...
     
  18. noodyn, 03.02.2012 #18
    noodyn

    noodyn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2012
    das Display gefällt mir super, egal wie viele Farben es auf dem Papier sind.
     

Diese Seite empfehlen