1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Nur 2G Netzwerke" - welchen Sinn?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von jeanrizzZle, 29.11.2011.

  1. jeanrizzZle, 29.11.2011 #1
    jeanrizzZle

    jeanrizzZle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Ich habe mal eine Frage und zwar:

    habe ich bei den Optionen die Option: "Nur 2G Netzwerke" gewählt, da dies den Akku schonen würde.
    Mir wird auch immer bei dem Internetsymbol in der Statusleiste nur ein E für EDGE angezeigt, anstatt ein H oder 3G (viell. könnte an der Stelle noch einer präzisieren, was das bedeutet! H=HDSPA ? )

    Trotz allem hab ich das Gefühl, dass wenn ich surfe, es genauso schnell ist, als wenn ich diese Option NICHT gewählt habe.
    Warum?

    LG und vielen Dank schon einmal im Voraus!
     
  2. ClubMenthol, 29.11.2011 #2
    ClubMenthol

    ClubMenthol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Eigentlich sollte es schon schneller werden, wenn Du mit 3G Surfst.
    Siehe auch hier.
    Wenn es nicht schneller ist kann das mit nicht optimalem Empfang oder auch damit zusammen hängen das zuviele "Surfer" in der gleichen Funkzelle wie Du sind, dann wird die Bandbreite geteilt.
    Auch ist es möglich das Dein Provider nach einer bestimmten Volumenzahl die Bandbreite begrenzt.
     
  3. jeanrizzZle, 29.11.2011 #3
    jeanrizzZle

    jeanrizzZle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hmm... merkwuerdig! Ich habe das gefuehl, dass das handy zwar mir was von 2G netzen erzaehlen will, aber 3G netze nutzt ?! Runtergedrosselt werde ich erst ab 200MB. Ich bin trotz 2G so schnell wie WLAN: -)
     
  4. TheSpiritof69, 29.11.2011 #4
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Du bist nichtmal mit 3G so schnell wie Wlan. Es sei denn hinterm Wlan steckt ne 8Mbit DSL-Leitung.

    Verwechsel mal die Zeit für den Seitenaufbau nicht mit der Zeit für den Download der Daten zum Seitenaufbau.
     
  5. ClubMenthol, 29.11.2011 #5
    ClubMenthol

    ClubMenthol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Du kannst ja mal mit *#*#4636#*#* unter Telefoninfo nachschauen, wie Du verbunden bist.
    Mit Speedtest kannst Du ja mal die Verbindungsgeschwindigkeit unter verschiedenen Bedingungen testen und vergleichen.
     
  6. jeanrizzZle, 01.12.2011 #6
    jeanrizzZle

    jeanrizzZle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Tatsächlich! Wenn man 2G wählt, sagt die Telefoninfo, dass es nur EDGE gäbe.
    Thread kann damit geschlossen werden!
    :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was bedeutet 2g netz

    ,
  2. 2g netzwerk

    ,
  3. netzwerk 2g