1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur 3G Netzwerke? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von airchicken, 27.03.2010.

  1. airchicken, 27.03.2010 #1
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Moin

    hatte gestern ein Gespräch, weil der UMTS Empfang hier seit Mitte der Woche nicht funktioniert.
    Da hat er mich nach einer Fehlermeldung gefragt, die ich bekomme, wenn ich mitm UMTS Netz verbinden will. Daher meine Frage: Kann ich irgendwie einstellen, dass ich "nur UMTS" will? Stadard ist ja "UMTS bevorzugt".

    Gruß
    airchicken
     
  2. majuerg, 27.03.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Joa, ist machbar. Telefon App öffnen, *#*#4636#*#* eintippen, bis zum Feld WCDMA preferred scrollen und WCDMA only einstellen.
     
    airchicken bedankt sich.
  3. airchicken, 27.03.2010 #3
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire

    Danke dafür - würde bei Netzwerktyp "HSPA" stehen, falls verfügbar? Oder einfach nur "UMTS"?
     
  4. majuerg, 27.03.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Nein. HSDPA ist ein Datenübertragunsverfahren von UMTS.

    Genaueres kannst du aber ab hier nachlesen.
     
  5. airchicken, 27.03.2010 #5
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ok dessen bin ich mir wohl bewusst.
    Nur beim Samsung Omnia 2 ist es beispielsweise so, dass zwischen 3G und 3G+ differenziert wird.
    Hatte gestern ein recht langes gespräch mit dem o2 Service telefoniert. Und er sagte mir, HSPA sollte hier verfügbar sein, allerdings sagen diverse Speedtest etwas anderes. Darum wäre es u.U. schön gewesen, eine entsprechende Anzeige zu haben.

    Aber es hat schonmal geholfen, "WCDMA only" einzustellen. So ist UMTS hier wieder verfügbar bzw. das Handy nutzt es auch. Habe sogar 3 Balken Empfang. Wundert mich, dass es (nur hier zu Hause, überall sonst scho) nicht automatisch auf 3G umgesprungen ist, obwohl es so leistungsstark verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen