1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur 40mb frei von 200MB bei 4 Apps? was tun?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von obilaner, 16.03.2012.

  1. obilaner, 16.03.2012 #1
    obilaner

    obilaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hallo.

    Ich habe nur 35 MB frei von 200 und nur noch genau 7 Apps zur Zeit die zusammengerechnet nur 22MB verbrauchen, habe aber trozdem 160MB belegt.

    Hatte bis heute morgen ca 12 Apps (games) auf meinem Liquid E auf meiner SDkarte (per Move to SD). Bei jeder App blieb ein Rest im internen speicher von um die 5 MB bis dieser beinahe voll war. Nun musste ich die SD Karte Formatieren weil die Partition kaputtging aber der interne Speicher ist genau so voll wie vorher, wie gesagt habe ich nur 35mb zur verfügung obwohl meine Apps nur 22MB gross sind zusammen...

    Was könnte ich machen?

    Bitte kein Reset
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
  2. obilaner, 16.03.2012 #2
    obilaner

    obilaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.09.2011
    naja habe jetzt verschiedene Dinge gebracht die mir mehr Speicherplatz gegeben haben:

    1. Überreste auf Tel. Speicher entfernt (ging mit normalem App uninstaller -.-)
    2. Unnötige Systemdateien entfernt (Mit Root Explorer), zB. urfooz, Facebook(interne Apk! 22Mb neben der nachinstallierten auf SD), social jogger etc etc

    das hat mir insgesamt an die 100mb verschafft :) Ausreichend um einige Apps per Link2SD zu installieren..
     
  3. withwolf1987, 09.05.2012 #3
    withwolf1987

    withwolf1987 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo
    Hast du ein Liqiud oder das Liquid E?
    Ich habe ein Liquid E mit Firmware 4.002.14.EMEA.GEN1_A22F_A und Liquid CyanogenMod 7.2 RC1.
    Bei mir werden auch nur 200MB interner Speicher angezeigt und mit ein paar Apps sind nur noch 34MB frei.
    Müssten aber nicht mehr als 200MB interner Speicher angezeigt werden?
     
  4. lizamare, 18.04.2015 #4
    lizamare

    lizamare Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2015
    Danke für den Bericht. Das ist ja ein Service.
     

Diese Seite empfehlen