Nur 45 Minuten Video aufnehmen

F

fflloo

Neues Mitglied
2
Ich habe vor kurzem etwas mit meinem s plus aufgenommen. Aber nach ca. 45 Mintuen wurde die Aufnahme abgebrochen. Auf der Speicherkarte waren aber noch über 10 GB frei. Kann man nur maximal 45 Minuten aufnehmen und was kann ich machen das ich länger aufnehmen kann???
 
Das ist soweit ich weiß ne Beschränkung in der app.
Theoretisch könnte man die apk dekompilieren und dann die Werte ändern - wenns nicht schon einer gemacht hat ;)
 
gibt es vielleicht auch eine kamera app mit der man unbegrenze aufnehmen kann?
 
Es hängt wohl eher mit dem 4GB Limit zusammen, oder?
Würde mich über Korrektur freuen, bei mir hört die Aufnahme jedenfalls bei ca 4GB auf.
Wenn es nur an der App liegt, dann wäre das ja wunderbar fürs nächste Konzert :D
 
SnoPoX schrieb:
Es hängt wohl eher mit dem 4GB Limit zusammen, oder?
Wäre auch meine Vermutung gewesen, leider schreibt der Profi (frank_m) hier nichts mehr.:sad:
 
es liegt nicht an den 4 gb weil die kamera für eine sekunde aufnahme ca. 0,6 mb braucht.
wenn man dann rechnet kommt man in 45 mintuen auf 1,62 gb.
 
Hast du vielleicht irgendein Problem auf dein Handy bzw. deine Kamera. Anstatt, dass du irgendwas schrottest im System oder so hätte ich ein Faktory-Reset gemacht oder einfach eine andere FW draufgeflasht! HILFT IMMER also zu 80% ;)

---SCHEISS ACTA---
 
also sonst hab ich keine probleme mit dem handy, es funtioniert alles
 
Mach einfach ein Faktory-Reset aber davor ein BACKUP!!! ODER einfach halt eine neue FW draufflashen ^^

---SCHEISS ACTA---
 
Liegt es an Android bzw. der App wird das nichts bringen, den Aufwand kann er sich sparen.
 
Will ich meinen, man kann ja erstmal andere Vorschläge beherzigen oder rumprobieren. Immer gleich den Resethammer schwingen, naja. Zudem würde ich persönlich nur auf Leute hören, welche zumindest einige Satzzeichen beherrschen und sich halbwegs verständlich ausdrücken können. Und möglichst die Hälfte ihrer Beiträge nicht durch Spammen erreicht haben :p

Ich habe mal, in meiner Grenzenlosen Güte, einfach die Kamera laufen lassen, habe im 640x480 Modus nunmehr über 52min und es geht weiter.
Bei 1280x720 kann ich bis 4GB aufnehmen, wie lang das Video dann ist weiß ich jedoch nicht (da ich das ganze vor einiger Zeit mal laufen lies, jedoch eben nicht die Zeit beachtet habe), vielleicht lasse ich das Video während Boxen mal in dieser Quali aufnehmen um zu sehen wie lang das Video wird (also welche Zeitspanne ich bis zu 4GB aufnehmen kann).

Mit der Rechnung oben bin ich übrigens nicht einverstanden. Nimm doch mal ein schwarzes Bild für 10min auf und danach eine normale Aufnahme in Farbe für 10min. Oder mit und ohne Ton. Die grüße variiert. Der Codec verhält sich da halbwegs intelligent. Das siehst du aber auch schon, wenn du einfach mal für einige Sekunden die Hand vor die Linse hälst: die Größe steigt bei schwarzen Aufnahmen/gleichbleibenden Motiv nicht so schnell an wie bei farbigen, sich ändernden Aufnahmen.
Aber da spricht wohl der Videobearbeiter aus mir heraus, ist ja bei dunklen Filmen das selbe: diese lassen sich auch besser komprimieren (je nach Codec).

Als erstes Fazit kann ich also sagen, dass ich mit 640x480 bereits über 45min aufnehmen kann, mit der Original Kamera App auf 2.3.6 XXKPU.

Edit: Sooo, kleines Update. Also bei 1280x720 hörts nach 59min auf :) Da scheint wohl die Grenze zu sein, da die 4GB noch lange nicht erreicht wurden. Hätte ich mal bei der anderen Aufnahme noch etwas gewartet, ob es dort auch bei 59min aufhört. Google habe ich danach schon befragt, 59min sind wohl normal bei der Stock App, gibt dazu mehrere Themen.
Ich würde es also mit einer anderen App probieren. So, jetzt aber weiter Boxen gucken :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.623
ScrewDriver
ScrewDriver
M
  • mkburg
Antworten
11
Aufrufe
1.359
Flextrick
Flextrick
L
Antworten
0
Aufrufe
1.483
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten