Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boski66, 02.02.2012 #1
    boski66

    boski66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    Mein transformer zeigt nur 500 MB ram.
    Soll aber 1GB sein.
    Warum?
     
  2. master84, 02.02.2012 #2
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Weil der rest vom System in beschlag genommen wird und reserviert ist. aber du kannst dir sicher sein das asus 1GB verbaut hat:)
     
    hackint0sh und boski66 haben sich bedankt.
  3. boski66, 02.02.2012 #3
    boski66

    boski66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Master84
    Also ist die Anzeige unter Ausgeführte Apps OK?
    131 mb verw. 447 mb frei

    Ich dachte schon es ist was defekt.
     
  4. master84, 02.02.2012 #4
    master84

    master84 Android-Lexikon

    ja ist ok bei mir sind im berieb so 200mb frei das system denke wird auch in den ram geladen das system hat wenn man es flasht so ca 300mb
     
  5. sniper79, 02.02.2012 #5
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Wa smich mal interessieren würde. Wie läuft das bei Geräten anderer Hersteller, welche nur 512mb verbaut haben? Wieviel Ram haben die dann noch zur Verfügung, wenn Honeycomb schon 500 MB schluckt?
     
  6. master84, 03.02.2012 #6
    master84

    master84 Android-Lexikon

    das system wird sich dem ram anpassen du kannst ja windows auch auf einem rechner mit 1gb oder 4 gb ram laufen lassen. das OS kann halt dann nicht so viele daten in den ram laden und läuft vielleicht nicht so gut wie auf dem rechner mit 4 gb.
     
  7. Kay86, 04.02.2012 #7
    Kay86

    Kay86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Eben.

    Außerdem haben die meisten Honeycomb-Tablets, die ich kenne, sowieso 1 Gigabyte an RAM. Honeycomb war ja auch eher ein Zwischenschritt zu ICS, Google hat ja nicht mal den Source Code veröffentlicht.
     
  8. HAse, 04.02.2012 #8
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.