1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur 610mb Ram

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von DerH0ns, 16.01.2012.

  1. DerH0ns, 16.01.2012 #1
    DerH0ns

    DerH0ns Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hi
    Ich habe heute festgestellt dass mein Desire S nur 610mb Ram hat gesehen habe ich es in der App Quardant Standard(Benchmark) und im OS monitor(Taskmanager). Kann das sein oder messen diese Appps nur falsch?
     
  2. Aidskan, 16.01.2012 #2
    Aidskan

    Aidskan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Falsche Messung.
     
  3. Fallwrrk, 16.01.2012 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das ist keine falsche Messung. von den 768 MB RAM werden ein Teil für den Grafikchip und ein Teil fürs System verwendet. Ergo haben wir nur noch 610 MB RAM. Der Grafikchip hat im Gegensatz zu den meisten PC-Karten keinen VRAM, also eigenständigen RAM, daher muss das vom den 768 MB Haupt-RAM genommen werden. Außerdem erhält das System aus Performance- und Stabilitätsgründen ein paar MB RAM.

    mfg Marcel

    BTW: Falsch auslesen ist praktisch unmöglich. Das Einzige was man falsch auslesen kann ist die Temparatur und die Spannung der Komponenten.
     
  4. Queeky, 16.01.2012 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,320
    Erhaltene Danke:
    756
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Diese ganzen Speicherangaben sind eh recht verwirrend.
    Schaut man unter Telefoninfo / Hardware-Informationen nach, dann steht dort unter Speicher 768 MB.
    Und wenn man bei Speicher / Interner Speicher nachschaut, dann steht dort bei Verfügbarer Speicher 891 MB.

    Aber wozu sich darüber einen Kopf machen? Android managed das selber mit dem Speicher. Und wenn er knapp wird, dann werden passive geöffnete Anwendungen im Speicher geschlossen. Und schon ist wieder Speicher verfügbar :)
     
  5. Fallwrrk, 16.01.2012 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Die 768 MB sind der tatsächliche RAM (abzüglich System und GPU 610 MB) und die 891 MB, die du ansprichst ist der interne Speicher für Apps. Da gibts nen Unterschied und verwirrend ist es überhaupt nicht. Ist doch klar, dass heruntergeladene Apps nicht in den RAM kommen. :rolleyes2:

    mfg Marcel
     

Diese Seite empfehlen