1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nur ärger mit samsung galaxy tab 10.1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von phoenixx2sg, 20.06.2012.

  1. phoenixx2sg, 20.06.2012 #1
    phoenixx2sg

    phoenixx2sg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    hi.ich besitze seit knapp 2monaten ein samsung galaxy tab 10.1 und war auch erst sehr zufrieden damit.bis es auf einmal anfing herum zu spinnen.am anfang war es super schnell und plötzlich baut es die seiten total langsam auf.downloads werden abgebrochen.und der bildschirm flackerte.soweit so gut.zu telekomm gebracht und eingeschickt.nach zwei wochen bekam ich es zurück ohne grosse erklärung.auf dem schein stand lediglich was von graffiti.ich aber habe keine ahnung von sowas.also es klappte wieder.bis gestern.habe musik über tunein gehört.doch musste er ständig neu laden.und ich schau,der selbe mist wie letzens.jetzt soll wieder einschicken.bin so genervt.
    Kann ich was machen? Bringt vielleicht eine software erneuerung über samsung etwas? Ich muss dazu sagen das ich NICHT viele apps runter lade. Kann mir jemand bitte helfen.was bringt es wenns wieder wegschick und hab den mist demnächst wieder.danke im vorraus. :) mfg
     
  2. BobMiles, 20.06.2012 #2
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Wie gehst du ins Internet?

    Vielleicht ist einfach dein Router im Eimer?

    Habe die Erfahrung gemacht, dass das Tab mit langsamen Internetverbindungen schlecht klarkommt.
     
  3. phoenixx2sg, 20.06.2012 #3
    phoenixx2sg

    phoenixx2sg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Geh mit der data flat von telekom mobile online.geh garnicht über wlan rein.
    Am anfang war das auch flott.und wie gesagt bin auch niemand der das teil mit apps zu müllt!
     
  4. jannux, 21.06.2012 #4
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Hi phoenixx2sg,

    ich finde Deine Art zu schreiben unglaublich anstrengend zu lesen. Tu Dir und uns einen Gefallen und berücksichtige die Großschreibung :)

    Hast Du mal geguckt, was TuneIn für einen Stream verwendet, oft hast Du einen 128 kbit Stream, damit kommt selten eine Mobilfunkverbindung klar, auch wenn Du 3G hast.
    Einige Radiosender bieten mehrerer Streams an, vielleicht hast Du Glück und Dein Radiosender bietet 64kbit an.

    Ansonsten leere mal und Einstellungen->Anwendungen->installierte Anwendungen-> TuneIn den Cache der App.

    Zurücksetzen des Tabs ist nicht immer ne Lösung, aber als Letztes kannst Du auch das noch versuchen.

    Gruß Jan
     
  5. saboger, 21.06.2012 #5
    saboger

    saboger Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.06.2011

    Liegt es vielleicht an der Drosselung ab einem bestimmten Volumen?
     
  6. AndroidBeere, 21.06.2012 #6
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch beim Durchlesen.
    Was für eine Flatrate von der Telekom hast du? Der Begriff Flatrate wird heute recht lapidal verwendet, typische Smartphone-'Flatrates' werden in der Verbindungsgeschwindigkeit bereits nach 300mb extrem gedrosselt, dass selbst das Wetter manchmal kaum mehr aktualisiert werden kann.
    Wenn du am Tab bspw solch' eine Flat hättest, wäre diese extrem schnell aufgebraucht, denn das Tab hat ein höheres Datenvolumen bei seinen Verbindungen (mehr Bildchen usw).
     
  7. Atrix, 22.06.2012 #7
    Atrix

    Atrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hab bei meinem S2 seit ca 3 Wochen auch große Internet Probleme kann auch kein Tunein mehr hören, wollte es schon einschicken, zu guter letzt habe ich bei meinem Provider angerufen und siehe da er bestätigte mir das noch ca 1 weiteren Monat ein Sendemast in unserer Gegend defekt ist und ich deswegen so schlechten Empfang habe!
     
  8. _strauch_, 22.06.2012 #8
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Schau mal was da wirklich Stand. Ich denke auch das das langsame von der Drosselung her kommt.
     
  9. phoenixx2sg, 25.07.2012 #9
    phoenixx2sg

    phoenixx2sg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Hi.
    Also erstmal nachdem 3.mal Wegschicken,hab nun ein neues Tab erhalten. Doch nun hab das gleiche Problem wieder. Wie kann denn diese Drosselung ändern? Soweit ich weiss heißt die Flat DataM. Es kann ja nicht sein das man knapp eine Woche normal mit dem Teil umgehen kann und dann ist schluss! Hoffe ihr könnt mir helfen?!
    Lg Phoenixx2sg
     
  10. Conan179, 25.07.2012 #10
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Wie du sie ändern kannst? anderen Tarif Ordern! was andere gibt es nciht.
    Sind ja nur 3gb wo du da frei hast.
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3212,00.html
     
  11. R4Z0R, 25.07.2012 #11
    R4Z0R

    R4Z0R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Oder nicht den ganzen Tag online sein mit dem Teil.

    Traffic intensive Sachen mach ich immer Zuhause über WLan und kleine Sachen halt über UMTS.

    Bin bei Vodafone und hab grade mal 2GB im Monat bis gedrosselt wird und komm damit super klar.
     
  12. Tabtapp, 25.07.2012 #12
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Normalerweise bekommst du doch eine Benachrichtigung per SMS oder Mail, wenn die 3 GB erreicht sind.
     
  13. Conan179, 25.07.2012 #13
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    @R4Z0R ich bin auch vodafone und komme auf ca. 1-2gb von 7,5gb...

    @phoenixx2sg hast du überhaupt umts empfang?
     
  14. phoenixx2sg, 25.07.2012 #14
    phoenixx2sg

    phoenixx2sg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Bin aber nicht den ganzen Tag online.Zwischendurch mal wieder.
    Ordner öffnen? Kenn mich damit nocht nicht so aus! Wie soll das machen? Kann man da nicht bei der Telekom anrufen? Gute Frage mit dem umts :)
     
  15. Conan179, 25.07.2012 #15
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    zum umts mach mal ein screnshot des home scren (zensiere dein ort) und hänge es als anhang an, dann können wir die sagen ob du umts hast.
     
  16. Aima, 25.07.2012 #16
    Aima

    Aima Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Das sollte eigentlich so sein. Du kannst deinen aktuellen Verbrauch ja mal hier checken:
    http://pass.telekom.de/

    Sollte die Drossel Schuld sein, dürftest du das dort erfahren. Link funktioniert natürlich nicht im WLan.
    Gesendet von meinem GT-P7501
     
  17. phoenixx2sg, 25.07.2012 #17
    phoenixx2sg

    phoenixx2sg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Laut Telekom also verbraucht. Wenn die nächsten 3gb haben will, soll 14euro zahlen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

    Hier kann ich nichts anhängen
     

Diese Seite empfehlen