Nur auf KitKat-Kernel und Bootloader Updaten?

D

david64-bit

Erfahrenes Mitglied
44
Hi,

weil Konrat das im Erfahrungsthread erwähnt hatte und Guenter1 dann auch die sinnvollere Variante des ganzen erwähnt hatte, hier jetzt der Thread bzw. die Frage als eigener Thread ;)

Es scheint ja eine möglichkeit zu geben, nur den KitKat-Kernel und den Bootloader Upzudaten.
Da ich sowieso kein Stock-Rom haben möchte, würde es mich doch brennend interessieren, wie ich das mache, denn das JB-Cyanogenmod lahmt in letzterzeit doch des öfteren, was ich nach einigen zurücksetzereien und Co auf den Kernel zurückführe. (Im Quadrant hab ich auch nur knapp 4800 Punkte...da stimmt was definitiv nich mehr^^)

Wie mach ich das aber einzeln? Kann ich den Bootloader einzeln Updaten? Soweit ich weiß, ist der Kernel bei den MSM8960er Cyanogenmods sowieso schon dabei...dementsprechend wäre das Update des Bootloaders sehr interessant. Auch würde ich gerne die aktuelle TWRP-Version nutzen und auf das inzwischen doch sehr angestaubte CWM verzichten...

Also - jemand eine Idee, wie man das am besten macht, ohne erst wieder auf JB zurückzugehen?^^
 
Erstmal...Ich bin nicht so versiert wie es vielleicht den Anschein hat. ;)

Und du hast mich vermutlich falsch verstanden. ;)

Also ich habe nicht das Stock-Rom auf den Kernal reduziert ! Sondern nur Meine Erfahrung auf den KitKat Kernel verallgemeinert. ;)

Aber meines Wissens, bedingt KitKat-Kernel den KitKat-Bootloader und den KitKat-Bootloader bekommt man momentan nur über "Stock-OTA".

...bis sich vielleicht mal jemand erbarmt ein SBF-File zu basteln.

Ich selbst habe auch NUR den Weg über Stock JB plus OTA Update vollzogen und danach Slimrom-MSM8960 geflasht...ist jetzt nicht wirklich der gleiche Kernel wie beim Stock...nur eine gewisse verwandschaft...:rolleyes2:

MfG Konrat
 
Nun gut, dann hab ich das wohl :D

Hab jetzt wieder auf Stock 4.1 zurück geflashed, allerdings zeigt er bei mir noch kein Update an :/ Mal gucken was da dann so passiert...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.604
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
1
Aufrufe
1.476
meta666
M
G
  • grobi85
Antworten
0
Aufrufe
1.877
grobi85
G
Zurück
Oben Unten