Nur bestimmtes Roamingnetz

D

dkkiller

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

Frau hat im Moment ein HTC One Mini 2 (kann sofort gegen ein anderes getasucht werden um die folgende Funktion zu erfüllen)

Sie arbeitet in Österreich, wir wohnen in DE, Tarif ist der neue Magenta Mobil Start (EX Xtra Triple). Datenroaming ist gewünscht und der Eurotarif gebucht (für etwas whatsapp reicht das völlig und ist billiger als jeden Arbeitstag einen daypass zu buchen.)

Problem dabei: Internet funktioniert NUR im Österreichischen Netz "T-Mobile Austria". Leider bucht sich das Telefon immer auf A1 ein, welches die beste Signalstärke bietet aber über das man nur Telefonieren/SMSen kann.
Manuelle Netzwahl und dann in DE wieder zurück auf T-Mobile ist keine option da zu umständlich.

Gibt es eine App/Möglichkeit das Handy zu zwingen, in Österreich NUR das Netz "T-Mobile Austria" zu nehmen?
Der Empfang am Firmenstandort ist gegeben, nur halt etwas schwächer als A1...
Ob das was kostet oder nicht spielt eher keine Rolle, auch bin ich bereit ein Android-Modell zu kaufen welches diese Bedingung erfüllt.

vielen Dank im Voraus

DK
 
Wenn Du in einem Land mehr als einen Roaming-Partner hast, aber einen bestimmten nutzen willst bzw. musst, kannst Du leider nur mit der manuellen Einwahl arbeiten.

Wenn Ihr öfter dort zu tun habt, besorgt Ihr Euch aber besser eine Prepaid-SIM-Karte; am besten von "yesss!", denn das ist die derzeit günstigste Möglichkeit wenn man diverse Packages (z.B. fürs Internet) buchen will. Wenn Ihr diesbezüglich Mobilfunk in AT Hilfe, Ratschläge usw. benötigt, meldet Euch (gerne auch per PN).


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo Android,
danke erstmal für deine Hilfe. Die Tarifstrukturen aller Ösi-Anbieter kenn ich mittlerweile auswendig. Viele meiner bekannten ohne DSL sufern dank meiner Hilfe per UMTS Richtfunk mit der 3AT Prepaid Flat. Jedoch ist auch das kein Thema mit einer anderen Karte, hab scho vieles Probiert wie etwa die A1 Jahresflat für 20 EUR und 1GB (mittlerweile ja 3GB) und einem mobilen UMTS Router(akkulaufzeit, immer wieder aufladen -> käse)
- das Problem ist das der auch dann ein WLAN aufspannt wenn er ga keine Mobilfunkverbindung hat -> Handy wlan, nutzlos.

Ich brauch eine Lösung die absolut automatisch funktioniert. Auch habe ich schon ein Dual-SIM Handy mit der DE-SIM und der A1 SIM getestet. Aber auch da muss man MANUELL in Österreich die Datenverbindung auf die zweite SIM umschalten, also wieder nix. Ein zweites Handy mit AT prepaid ist auch keine Option!

Gibts da echt keine möglichkeiten mit dem Netz, auch gerooted nicht? Man kann sich das gar nicht vorstellen, milliarden Apps, unendliche Entwicklerstunden und man möchte meinen ein eigentlich simples Problem...

Bin schon ganz konfus!

vielen Dank aber trotzdem!
 
Leider fällt mir für Euer Anliegen tatsächlich nichts wirklich schlaues ein. Man könnte da zwar was mit Tasker oder vielleicht auch Llama basteln wenn man den Standort auswertet usw., aber ganz trivial ist das ganze nicht.
 

Ähnliche Themen

merlin2100
Antworten
11
Aufrufe
288
Dresden1982
D
G
Antworten
2
Aufrufe
141
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
17
Aufrufe
305
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten