1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur Bootloader und Recovery startet?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von JonasDesire, 05.08.2011.

  1. JonasDesire, 05.08.2011 #1
    JonasDesire

    JonasDesire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Community,

    ich glaube bei euch bin ich genau an der richtigen Adresse, denn mein Desire startet nur noch in den Fastboot/Bootloader. Zugriff auf Recovery ist möglich. Ich wollte mein Desire wieder mit einer originalen T-Mobile ROM bespielen.

    Diese RUU habe ich dafür verwendet:RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_122755.exe Shipped ROMs

    Die RUU stoppte nach kurzer Zeit und gab mir den Fehler 140 aus (Falsche Bootloader-Version). Danach startete das Desire nur noch in den Fastboot Modus. Dort kann ich ohne Probleme ins Recovery kommen (ClockwordMod Recovery for AlphaRevX v4.0.1.4)

    Der Zustand bevor ich die RUU.exe ausgeführt habe war:

    1. S-Off mit der Revolutionary Methode Link:Revolutionary (Hatte urpsrünglich HBoot 0.93.0001)
    2. Dann Downgrade des HBoot mit PB99IMG_downgrade von AlphaRev 1.8

    Alles lief bis hierhin bestens mit dieser ROM -> Link: [ROM] [03/08] Pre-rooted Stock Gingerbread (3.14.405.1) [Optional Mods] - xda-developers

    Jetzt führte ich die o.g. RUU.exe aus, ohne vorher ein NADROID-Backup zu machen. Die Folge war, wie oben beschrieben, dass das Desire instant in den Fastboot Modus startet. (Zugriff auf Recovery möglich)

    Ein erneutes Ausführen der RUU gab das gleiche Problem. Auch diese RUU brachte kein Erfolg: 'RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_122755.exe'

    Im Mom. steht folgendes im Fastboot:

    BRAVO UNKNOWN SHIP S-ON
    HBOOT-075.0000
    MICROP-031d
    TOUCH PANEL-SYNT0101
    RADIO-4.05.00.11
    Mar 5 2010,21:12:14

    Es handelt sich um ein Desire mit Amoled.

    Wie kann ich nun wieder eine ROM auf mein Desire bekommen? Es ist egal, ob es eine custom ROM oder eine "originale" ist.

    Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Jonas
     
  2. Thyrion, 05.08.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wieso nimmst du denn die uralt-RUU? Versuch's mit dieser: Shipped ROMs

    EDIT: Hattest du auch einen anderen HBOOT-Table geflasht? Es kann sein, dass du die RUU dann zweimal ausführen musst. Ich bin mir nicht sicher, in welcher Reihenfolge dort geflasht wird. Wenn der HBOOT erst nach dem ROM geflasht wird, kann es zu Problem kommen, wenn dadurch die Partitionsgrößen erneut geändert werden.
     
  3. MarcusBremen, 05.08.2011 #3
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,555
    Erhaltene Danke:
    1,100
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 2014
    hatte genau das selbe problem, desire ist s-off gewesen, wollte, da es eingeschickt werden soll, ne ruu drüberbüglen...

    im endeffekt habe ich es so bei t-mob abgegeben und ein neues desire bekommen. habe mich damals tot gegogglet, aber nix gefunden.

    da müssen die spezies oder ein mod sich dem problem mal annehmen...

    viel glück von meiner seite :thumbsup:

    edit: danke thyrion, genau zur selben uhrzeit geschrieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
  4. JonasDesire, 05.08.2011 #4
    JonasDesire

    JonasDesire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    HTC Desire
    @MarcusBremen: vielen Dank für deine Anteilnahme. Mein Desire ist jetzt leider älter als 1 Jahr und deswegen kann ich es wohl nicht mehr umtauschen.

    Ich denke, dass ich in diesem Forum auf kompetente Hilfe treffe und das Problem lösen werde.

    @Thyrion: Nein, ich habe nur downgegraded mit dem o.g. img. per PB99IMG.zip im HBOOT. Klappte auch alles ohne Probleme.

    Deine RUU habe ich verwendet. Beim ersten und beim zweiten Mal stoppte jedoch der Vorgang (so wie auch bei dem uralt-RUU davor) bei "Aktualisiert Signatur...." und gab danach die Fehlermeldung [140] Bootloader-Version-Fehler aus.

    Ich dachte, dadurch dass ich den Bootloader downgeraded habe sollte dieser Fehler nicht auftreten?!

    Kann ich mit Hilfe des Recoverys bzw. HBOOT das Desire irgendwie wieder mit einem custom ROM flashen? Habe bereits versucht im Recovery die o.g. 2.3.3 Gingerbread update.zip, nachdem ich alles gewiped habe, zu flashen. Leider ohne Erfolg. Habe eine 4 Gb Goldcard und damals mit dem ROM Manager eine 512 MB ext. Partition und 256 MB Swap erstellt.

    Schonmal vielen vielen Dank an dich/euch.

    Viele Grüße
    Jonas
     
  5. JonasDesire, 05.08.2011 #5
    JonasDesire

    JonasDesire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe jetzt aus dem 'RUU_Bravo_Froyo_TMO_UK_2.12.110.4_R_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157560_signed.zip' wie hier beschrieben: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/69148-branding-pb99img-goldcard-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html eine PB99IMG.zip gemacht und sie im HBOOT flashen lassen.

    Es kommt folgende Meldung:

    Main Version is older!
    Update Fail!

    Vorher habe ich den Storage gecleart.

    Was nun, welche Version kann ich nehmen? Was ist mit Main Version gemeint? Der HBOOT oder die RUU ?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Jonas
     
  6. Thyrion, 05.08.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Main version bezeichnet die interne ROM-Version.

    Das ist ja mal ein hartnäckiger Fall.
    Da du ein AMOLED hast, kannst du ein Downgrade nach http://www.android-hilfe.de/anleitu...r-zu-0-75-nur-t-mobile-desire-mit-amoled.html versuchen?
    Evtl. reicht dir auch das Flashen der MISC-Partition, wie es Tonno hier u.a. beschreibt: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/55369-desire-mit-slcd-rebranden.html

    Ich hoffe er liest hier mit, er hat mit der Misc-Partition mehr Erfahrung als ich :smile:


    EDIT: Du kannst natürlich auch mal versuchen, vorher einfach ein Custom-ROM zu flashen (wenn dein Recovery noch funktioniert). Z.B. http://www.android-hilfe.de/root-ha...-5-_4-versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.html
     
    JonasDesire bedankt sich.
  7. JonasDesire, 06.08.2011 #7
    JonasDesire

    JonasDesire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe jetzt einfach nochmal eine Custom-Rom übers Recovery geflasht nachdem ich alles gewiped habe. Diese hier: InsertCoin_GB_Sense2.1_A2SD+_v52

    Und es geht wieder. Vielen Dank dafür Thyrion!

    Jedoch bin ich immer noch bei meinem Anfangsproblem: Das Desire wieder in den Ausgangszustand zurückzubringen.

    Verstehe ich dich richtig, dass ich meine HBOOT Version nochmals auf 0.75 downgraden soll, obwohl ich bereits auf 0.75 bin?

    Viele Grüße
    Jonas
     

Diese Seite empfehlen