Nur CyanogenMod-4.2.5 funktioniert

A

antihero

Neues Mitglied
0
Erstmal hallo, ich bin ein newbie hier und hab ein kleines problem.
Ich hab mich heute mal der sache angenommen und mit hilfe von diesem tutorial mein g1 gerootet und eben wie im tut beschrieben CyanogenMod-4.2.5 gleich draufgemacht (das lief dann auch ohne probleme).
Danach wollte ich mir ein anderes ROM drauf machen, aber beim starten hing es beim g1 logo... ich dachte das die ROM eventuell beschädigt war und habs auch mit anderen probiert doch nichts ging.
Jetzt hab ich mir wieder CyanogenMod-4.2.5 geflasht und das läuft wieder ohne probleme...
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich währe sehr dankbar.
 
Hi,
ein paar mehr Infos wären nötig.
1. Welche Rom hast du versucht zu flashen?
2. Welches Radio und welche SPL hast du drauf? - Starte dein G1 mit gedrückter Kamera-Taste und schreib hier was da drin steht.

EDIT: Ich kläre meine Vermutung direkt mal auf:
Ich fürchte, dass Radio und SPL mit der Rom "nicht kompatibel" ist. In dem Tutorial wonach du dich gerichtet hast (das vermutlich beste im Netz) steht auch was zu Radio und SPL, das müsstest du mal suchen. (Falls sich meine Vermutung bewahrheitet)
 
  • Danke
Reaktionen: antihero
Hi Kuni danke für die schnelle Antwort. Also ich habe mehrere versucht zu flashen bin aber dann aber als es scheiterte über mein backup zu cm4 zurück.
versucht hab ichs mit SuperBler, Pirate Rum und superE.

Ich schreib jetzt einfach mal ab was kommt wenn ich mit power+cam starte:

DREA110 32B
HBOOT-0. 95. 0000
CPLD-4
RADIO-2.22.1926I


Sep 2 2008

Seria10

Hilft das? Was ich eben so komisch fand ist das nur diese eine ROM die ich jetzt benütze funktioniert.
 
Alle anderen brauchen auch die Danger SPL und die hast du nicht geflasht, wenn ich mir deinen Ausdruck ansehe, dann hast du den originalen Bootloader drauf. SPL-Flash ist in der Anleitung der Punkt 3.

Also nochmal schauen. ;-)

PS: Dein Radio passt aber.

unterwegs Not"e"iert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antihero
Okay danke für eure hilfe :)

Dann mach ich jetzt praktisch folghendes:
-Reboot mit home
-fullwipe
-Dangerspl flashen
-backup

-reboot mit home
-fullwipe
-z.B. superE flashen
-reboot? Dann müssts laufen oder? :)

Edit: wenn ich schonmal nen thread offen habe...
Eclair reicht ja dann schon um mir dienste wie den whatsapp-messenger zu installieren oder? Und lieg ich damit richtig das eclair rom's besser laufen als rom's ab 2.2? :)

edit2:
in der anleitung wird geschreiben das ich nach dem danger SPL flash mit annehmen+menue+auflegen rebooten soll, komischer weise ging diese kombi bis jetzt nicht wenn es beim booten einer custom rom hängen blieb. besteht die gefahr das diese kombi nun nach dem dangerSPL flash auch nicht funktionier oder geht diese eben erst nach dem SPL flash?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay hat alles geklappt :) danke euch für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Galismod Magic such mal danach
Diese Froyo Rom ist vermutlich stabiler und schneller als alle Eclair Roms. Ich hab bisher keine schnellere Rom gesehen (Donut Roms mal abgesehen, aber darauf läuft bekanntlich nicht so viel)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.573
winne
W
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Technoolli
Technoolli
S
Antworten
2
Aufrufe
1.302
Sveni
S
Zurück
Oben Unten