Nur das abonnieren: Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum > Google Reader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sinus61 schrieb:
Was hast Du denn bisher versucht?

So wäre z.B. eine Möglichkeit:
Android-Hilfe.de - Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor

Ich habe z.B. das hier ausprobiert: Android-Hilfe.de - Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum
Die ForumId bekomme ich, wenn ich ein neues Thema aufmachen will.

Allerdings sind da wohl auch Beiträge aus allen Unterforen mit dabei.

Zusätzlich wäre das Abo eines einzelnen Threads gut. Versucht habe ich z.B. pid threadid etc. in der URL wie oben - ohne Erfolg. Wobei ich auch nicht weiß, ob ich die ID aus der URL vom Antwort Dialog nehmen soll oder aus der URL des Threads selber (da steht vor dem Thema noch eine Ziffernfolge).
 
Ich denke einzelne Threads kann man nicht als Feed nehmen.
 
sinus61 schrieb:
Ich denke einzelne Threads kann man nicht als Feed nehmen.

Dafür sind wir dann - sollte sich das bewahrheiten - bei den Anregungen. Wobei man dann auch für die Foren ein RSS Icon mit fertigem Link anbieten könnte.
Die Foren nutzen doch meistens ähnliche Software: Bietet die soetwas (mittlerweile) nicht ohnehin an?

Sollte es um Werbung gehen, kann man diese auch in RSS Feeds mit rein packen. Es würde meiner Meinung nach die Nutzung des Forums deutlich erleichtern, da RSS eben eine neutrale Technik ist und vielfältig "weiterverarbeitet" werden kann - im Gegensatz zu eine App.
Bei mir persönlich würde das ziemlich sicher auch zu einer aktivieren Teilnahme führen: RSS lese ich, ich bekomme also was mit und würde was beantworten. Forum nachschauen ist ein zus. Aufwand und mit einer zus. Organisation verbunden. Diese mag extrem durchdacht sein, ich genieße es aber, eine zentrale Anlaufstelle für Infos zu haben und damit auch eine Organisationsform, welche für mich RSS und Google Reader heißt.

Hoffnungsvolle Grüße
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WaGe123
Antworten
3
Aufrufe
346
Handymeister
Handymeister
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten