Nur der Akku?

B

Biberx3

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem. S:

ich habe heute Nacht mein Galaxy 5 aufladen wollen, bin aber Nachts von Vibration wachgeworden und hatte eine komische Anzeige mit einem Zeichen links unten am Akkustand. Außerdem war das Handy extrem heiß.

Das Handy startet nun nicht, ich komm bis zum geschriebenen "Android" von CWM aber weiter nicht. Ich geh jetzt erstmal in die Schule, und leih mir dort mal nen Akku.

Ich hoffe das hilft, aber falls es das nicht tut. Würde dies unter Garantie fallen? Und würde man mein Handy trotz CM7 zurücknehmen?
 
Hallo Biber,
ich gehe davon aus, dass Du Gingerbread 2.3.5 auf dem Geraet installiert hast. Das Problem eines heißen oder "merkwürdig" geladenen Akkus ist auch bei anderen aufgetreten.

So, wie ich es verstanden habe, wird der Akkustand in einer Datei protokolliert, die mit dem tatsächlichen Akkustand nach Update auf 2.3.5 nicht mehr übereinstimmt. Der Akku ist dann leerer bzw. voller, als in der Datei steht.
Zur Lösung wird eine battery calibration empfohlen, s. Link:

[Development] CyanogenMod 7.1 "Galaxy5" Port

Dabei wird der Akku ge- und entladen und dann die Datei an den tatsächlichen Zustand des Akkus nach einer längeren Ladephase angepasst.

Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
6.810
IFDK
I
B
  • bling
Antworten
2
Aufrufe
1.146
bling
B
C
Antworten
2
Aufrufe
1.364
Cravin
C
Zurück
Oben Unten