1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur die CSC Datei flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von cosmicvoyager, 01.06.2011.

  1. cosmicvoyager, 01.06.2011 #1
    cosmicvoyager

    cosmicvoyager Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo,

    PDA i9000xwjs5
    Phone i9000xxjpy
    csc i9000xenjs3

    würde gerne nur den ländercode ändern auf XEU, denn da gibts ja über KIES ein update auf GB. mit dem im Forum gefundenen Code *#272*imei# gehts nicht, da die CSC ja nur XEN (niederlande) enthält.

    möcht aber auch nicht alle 3 files flashen, sondern nur die CSC, habe aber auf Samfirware nichts passendes gefunden, oder habe ich mich nur verschaut? ists überhaupt möglich nur die ´CSC file zu flashen?.

    PS: dieses forum ist äußerst toll umfangreich, leider aber teilweise zu umfangreich und man liest sich irgendwann ins nirvana
     
  2. sonic22, 01.06.2011 #2
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010
    ja das geht
     
  3. once upon a time, 01.06.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    geht auch einfacher, Mit Spoofw kannst Du Kies2 einen anderen Ländercode vortäuschen, dann bekommst Du das gewünschte Update über Kies!

    Gruß

    Klaus
     
  4. sonic22, 01.06.2011 #4
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010
    ja aber da brauchste root rechte und da ist das andere aber einfacher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2011
  5. cosmicvoyager, 01.06.2011 #5
    cosmicvoyager

    cosmicvoyager Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    ändere ich im spoofw nur die csc file von i9000xenjs3 auf i9000xeujs3 oder in der ersten zeile auch den product code, der steht ja auch auf gt-i9000hkdxen?

    so, jetzt hab ich ein problem.

    hab root, hab spool fw, ändere Product code und csc auf XEU, Kies sagt nun dass diese Version nicht upgedatet werden kann.

    klar soweit, nun fnd ich aber den thread nicht mehr wo drinnen stand welche XEU version auf GB upgedatet werden kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2011
  6. sonic22, 01.06.2011 #6
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010
    siehste das andere wäre besser gewesen 1 minute und du hättest das was du wolltest jetzt haste die probs.
     
  7. cosmicvoyager, 01.06.2011 #7
    cosmicvoyager

    cosmicvoyager Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    sonic 22: wie sollte ich deiner meinung nach vorgehen?nur die csc file flashen?, welche? mit odin?
     
  8. gokpog, 01.06.2011 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn du nur die CSC in spooffw geändert hast und kein Update findest, dann bringt dich auch das flashen der XEU CSC nicht weiter. Danach hast du das gleiche Ergebnis, falsche PDA und Phone und die Firmware kann wieder nicht upgedated werden.

    Schau mal hier rein: [Firmwares][Latest: DDJV6, ZSJV5, ZWJV4] Stock I9000 Firmware collection [Download] - xda-developers

    Die letzte XEU Froyo scheint XXJPY/XXJPY/OXAJPY (MultiCSC: CPW, DBT, KOR, XEO, XEU) zu sein. Trag das mal bei spooffw ein und schau ob du danach updaten darfst.
     
  9. Zyniker, 01.06.2011 #9
    Zyniker

    Zyniker Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du kannst in spoofFw mit auf rechte Taste dann Presets auswählen, aus der Liste dann Europe.
    Dann Ok, SGS bootet neu, dann wieder in SpoofFw, nochmals Presets und Europe auswählen, dann nach den Einträgen Phone und CSC auf Ok, aussteigen, mit PC verbinden, Kies aufrufen und das Update sollte angeboten werden (wichtig: wenn ein lagfix installiert ist davor deinstallieren!)
     
  10. cosmicvoyager, 01.06.2011 #10
    cosmicvoyager

    cosmicvoyager Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    hat leider auch nicht funktioniert, ich denke mal ich warte doch noch auf das offizielle update via kies.. danke trotzdem.
     
  11. Zyniker, 01.06.2011 #11
    Zyniker

    Zyniker Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Seltsam bei mir hat es genau so tadellos funktioniert, überprüf mal ob wirklich alle Einstellungen in Spooffw richtig sind
     
    cosmicvoyager bedankt sich.
  12. cosmicvoyager, 01.06.2011 #12
    cosmicvoyager

    cosmicvoyager Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    danke, habs nochmal versucht, und siehe da, es gibt die JVO..

    danke vielmals...
    werde nach erfolgreichem flash berichten...

    Firmware 2.3.3
    Buildnummer Gingerbread.xxjvo, hat geklappt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2011

Diese Seite empfehlen