Nur die CSC Datei flashen?

C

cosmicvoyager

Gast
Hallo,

PDA i9000xwjs5
Phone i9000xxjpy
csc i9000xenjs3

würde gerne nur den ländercode ändern auf XEU, denn da gibts ja über KIES ein update auf GB. mit dem im Forum gefundenen Code *#272*imei# gehts nicht, da die CSC ja nur XEN (niederlande) enthält.

möcht aber auch nicht alle 3 files flashen, sondern nur die CSC, habe aber auf Samfirware nichts passendes gefunden, oder habe ich mich nur verschaut? ists überhaupt möglich nur die ´CSC file zu flashen?.

PS: dieses forum ist äußerst toll umfangreich, leider aber teilweise zu umfangreich und man liest sich irgendwann ins nirvana
 
ja das geht
 
Hallo,

geht auch einfacher, Mit Spoofw kannst Du Kies2 einen anderen Ländercode vortäuschen, dann bekommst Du das gewünschte Update über Kies!

Gruß

Klaus
 
ja aber da brauchste root rechte und da ist das andere aber einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ändere ich im spoofw nur die csc file von i9000xenjs3 auf i9000xeujs3 oder in der ersten zeile auch den product code, der steht ja auch auf gt-i9000hkdxen?

so, jetzt hab ich ein problem.

hab root, hab spool fw, ändere Product code und csc auf XEU, Kies sagt nun dass diese Version nicht upgedatet werden kann.

klar soweit, nun fnd ich aber den thread nicht mehr wo drinnen stand welche XEU version auf GB upgedatet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehste das andere wäre besser gewesen 1 minute und du hättest das was du wolltest jetzt haste die probs.
 
sonic 22: wie sollte ich deiner meinung nach vorgehen?nur die csc file flashen?, welche? mit odin?
 
Wenn du nur die CSC in spooffw geändert hast und kein Update findest, dann bringt dich auch das flashen der XEU CSC nicht weiter. Danach hast du das gleiche Ergebnis, falsche PDA und Phone und die Firmware kann wieder nicht upgedated werden.

Schau mal hier rein: [Firmwares][Latest: DDJV6, ZSJV5, ZWJV4] Stock I9000 Firmware collection [Download] - xda-developers

Die letzte XEU Froyo scheint XXJPY/XXJPY/OXAJPY (MultiCSC: CPW, DBT, KOR, XEO, XEU) zu sein. Trag das mal bei spooffw ein und schau ob du danach updaten darfst.
 
Du kannst in spoofFw mit auf rechte Taste dann Presets auswählen, aus der Liste dann Europe.
Dann Ok, SGS bootet neu, dann wieder in SpoofFw, nochmals Presets und Europe auswählen, dann nach den Einträgen Phone und CSC auf Ok, aussteigen, mit PC verbinden, Kies aufrufen und das Update sollte angeboten werden (wichtig: wenn ein lagfix installiert ist davor deinstallieren!)
 
hat leider auch nicht funktioniert, ich denke mal ich warte doch noch auf das offizielle update via kies.. danke trotzdem.
 
Seltsam bei mir hat es genau so tadellos funktioniert, überprüf mal ob wirklich alle Einstellungen in Spooffw richtig sind
 
  • Danke
Reaktionen: cosmicvoyager
danke, habs nochmal versucht, und siehe da, es gibt die JVO..

danke vielmals...
werde nach erfolgreichem flash berichten...

Firmware 2.3.3
Buildnummer Gingerbread.xxjvo, hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.682
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.674
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.529
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten