NUR die Facebook App geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von MarcoJoo, 26.07.2012.

  1. MarcoJoo, 26.07.2012 #1
    MarcoJoo

    MarcoJoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hallo zusammen,

    seit einiger zeit geht NUR die Facebook App und der Facebook Messanger nicht mehr.

    "Verbindung unterbrochen. Tippen um zu wiederholen."

    Dies tritt nur im mobilen Netzwerk auf, im WLAN geht alles perfekt. Nach gefühlten hundert versuchen gehts dann 1x und danach wieder nichtmehr.
    Es ist wirklich nur Facebook. WhatsApp, playStore, browser, Groupon, YahooMail.... geht alles einwandfrei.

    Folgendes habe ich nach googlen schon probiert.
    - APN settings auf default
    - App neu installiert
    - Cache und Anwendungsdaten der Apps gelöscht
    ...alles ohne erfolg

    Mir würde nur noch ein Factory Reset einfallen, das möchte ich aber auf jedem fall vermeiden.

    Wer kennt das problem oder ein Lösungsansatz? Laut google bin ich wohl nicht der einzige mit diesem problem.

    HW: LG P920, Android 2.3.5 (V21e Original Stock), t-mobile über mobilcom-debitel
     
  2. pota--, 26.07.2012 #2
    pota--

    pota-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.04.2012
    das problem hab ich auch, habe auch schon alles ausprobiert was du auch gemacht hast, geht trotzdem nicht.

    hw: LGP920 Android 2.3.5 V20a(original) und v20b (original) und v21e , von T-Mobile

    hatte verschiedene firmware drauf, fb ging trotzdem nicht
     
  3. MarcoJoo, 26.07.2012 #3
    MarcoJoo

    MarcoJoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Das nervt total. Hab das Problem schon in mindestens fünf Foren gelesen und nirgends kam ne Lösung bei raus. Kann doch nicht sein. Irgendjemand muss doch wissen, woran das liegt.

    Hast du im laufe deiner FW Wechsel schonmal en factory reset gemacht, der das Problem behoben hatte?
     
  4. Kyomo, 26.07.2012 #4
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Die Daten der App habt ihr auch schon gelöscht, oder?
    Oder vielleicht mal zur System-App machen.
     
  5. pota--, 26.07.2012 #5
    pota--

    pota-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Daten gelöscht, neu installiert und facebook apk aus system/app entfernt und neu installiert und bei mir ist fb system-app.
    geht aber trotzdem nicht .
     
  6. MarcoJoo, 27.07.2012 #6
    MarcoJoo

    MarcoJoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hab gestern Friendcaster ausprobiert. auch die app kann Facebook nicht updaten. Nutzt FB ein anderes übertragungsprotokoll oder sowas, als die meisten anderen Apps?

    Hier in diesem Österreichischem Forum hatte jemand das gleiche problem. Die schließen nicht aus, dass es sich um einen Gerätedefekt handelt. Auf der zweiten seite ist zu lesen, dass er das gerät letztendlich umgetauscht bekommen hat.
    Android-Austria • Thema anzeigen - samsung xcover s5690 Problem!!!

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:21 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

    Seit v21e ist facebook sowieso eine Systemapp, oder? Sprich software von LG. Daher kann man im prinzip das handy schon einschicken, wenn eine von LG gelieferte software auf dem Handy nicht richtig funktioniert.
     
  7. Evilguy, 27.07.2012 #7
    Evilguy

    Evilguy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Auch bei mir geht fb auch nur im wlan.
    Promethius 1.5 v21e
    Schliesse also einen Hardware defekt aus. Lg Support mal informieren was?
     
  8. MarcoJoo, 01.08.2012 #8
    MarcoJoo

    MarcoJoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Also. Factory Reset bringt auch nichts. Habe ich eben gemacht, dabei gleich auch noch alles aufm internen speicher im Exporer gelöscht. Nach wie vor gleicher Fehler.

    LG-Support sagt: Fehler unbekannt. Mir wurde angeboten mein Gerät einzuschicken.
    ...werd ich dann wohl auch machen, wenn ich keine Lösung finde.
     
    pota-- bedankt sich.
  9. pota--, 01.08.2012 #9
    pota--

    pota-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.04.2012
    werd ich dann wohl auch tun :)
     
  10. MarcoJoo, 02.08.2012 #10
    MarcoJoo

    MarcoJoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Kommando zurück. Trotz Zusicherung des Agents im Live-Chat kam nach ausfüllen der Reperaturanfrage zusammengefasst folgendes zurück:

    - Facebook ist keine Software unseres Hauses
    - wir empfehlen Ihnen die App neu zu installieren
    - Es muss ausreichend Empfang vorhanden sein.

    ... Das ist doch wohl en Witz. Ich hab denen genau geschildert, dass ich die App schon deinstalliert habe, eine Factory reset durchgeführt habe und alle anderen Apps problemlos funktionieren.

    Ganz schön mieser support.
     
  11. MomoImproved, 02.08.2012 #11
    MomoImproved

    MomoImproved Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Das hatte ich auch vor einiger Zeit, nicht mal ein anderes Rom hat geholfen. Auch der Play Store war da betroffen. Nach 2 Monaten ging auf einmal alles wieder
     
  12. MarcoJoo, 02.08.2012 #12
    MarcoJoo

    MarcoJoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.09.2011
    AAAALSO....
    Nach ungelogen 10 Stunden probieren, testen, machen, tun hab ichs hinbekommen.
    Seit zwei Stunden geht Facebook wieder.

    Allerdings unter v10k (Android 2.2.2.). Wenn jemand genau so bekloppt ist wie ich und für das verdammt Facebook auf ne neue Android Version verzichtet, folgendermaßen bin ich vorgegangen:

    1. Notfallwiederherstellung mit dem LG update tool.
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...23075-how-lg-3d-notfallwiederherstellung.html

    2. Handy gestartet, ins service-menü gegangen (3845#*920# wählen wie ne Tel Nr.) und im Menüpunkt Factory reset alles durchgeführt. (format internal SD / format external SD /factory reset)

    3. Danach mit dieser Anleitung einen downgrade auf v10k durchgeführt
    LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]

    4. anschließend ging der lauchner nicht mehr. Daher handy ausgeschaltet und mit power + vol down + 3D taste ins Android recovery gewechselt. Dort nochmals factory reset und alles gewiped, was man wipen kann.

    5. Danach ging der launcher wieder und ich habe nochmals Punkt 2 durchgeführt (sicher ist sicher)

    So das wars. Wahrscheinlich waren die hälfte der Schritte unnötig, aber so gings. Handy mit dem Assistenten eigerichtet. Facebook für LG ebenfalls im Assistent eingerichtet (hat erst beim 2. Versuch geklappt). Hab die FB App jetzt ca. 100 mal geöffnet und geht immer noch.
    Ich nutze jetzt die FB App original aus der v10k.

    Ob es immer noch geht, wenn man die FB App updated oder sogar möglicherweise auch noch, wenn man ein update auf v21e macht weis ich nicht und will ich auch aufgrund des hohen Aufwands nicht mehr testen. Falls jemand Lust dazu hat kann er das gern mal machen und berichten obs funktioniert.

    Ende der Geschichte :D... Ich lebe jetzt mit Froyo, probier mein Glück vielleicht nochmals mit ICS, sofern dies überhaupt noch rauskommt.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    Boyakonstriktor bedankt sich.
  13. Boyakonstriktor, 27.09.2012 #13
    Boyakonstriktor

    Boyakonstriktor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2012
    Ich bin sau dankbar für die Lösung weil meine Freundin verzweifelt ist an dem LGO3D ! ( Welches Ich Ihr verkauft habe :D)

    Trotzdem musste Ich bei dem Satz sau lachen :D ... ich muss immer noch lachen bei dem gedanken wie du durch das handy gejagt bist :D du hast quasi dem lg die seele aus dem leib gerissen xD *ich kipp gleich um*
     
  14. MarcoJoo, 27.09.2012 #14
    MarcoJoo

    MarcoJoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Freut mich, dass die Lösung auch noch jemand anderem geholfen hat :)

    Das war auch zum lachen. Zwischenzeitlich hätte ich mein Handy am liebsten ausm Fenster geworfen!!!
     
  15. Tiffenheinz, 22.10.2012 #15
    Tiffenheinz

    Tiffenheinz Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2012
    Phone:
    HTC One SV
    Bei mir funktionieren die Facebook Apps auch nur im WLAN :cursing:
    WENN ICS kommt ist bestimmt alles behoben ;)
     
  16. MarcoJoo, 13.11.2012 #16
    MarcoJoo

    MarcoJoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.09.2011
    UPDATE:
    Ich habe die FB App geupdated und funktioniert immer noch.
     

Diese Seite empfehlen