1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur EDGE empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von Night, 14.08.2011.

  1. Night, 14.08.2011 #1
    Night

    Night Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.07.2011
    wie kann es sein das ich nur Daten im "EDGE" Modus empfange. Ich habe eine Simyo Karte drin und habe immer nur Empfang mit EDGE aber selbst das ist unendlich lahm. Für hier diese Forenseite braucht das Phone ca. 5-6 Minuten. Selbst in meiner Kreisstadt wird es nicht schneller und da bin ich mir eigentlich sicher dass das Eplus Netz ausgebaut ist. liegt es am Handy am System (original) oder ? Es wäre schön wenn ihr mir mal einen Hinweis geben könnt. Meine ganze Erfahrung auf dem Gebiet Andoid und Smartphone besteht in ca. 14 tagen testen. Danke
     
  2. brkas, 14.08.2011 #2
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Schau mal ob "Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke-> Mobile Netzwerke -> nur 2G Netze verwenden" aktiviert ist.

    Ansonsten tippe ich auf ne Restriktion deines Netzbetreibers.
     
  3. Night, 14.08.2011 #3
    Night

    Night Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.07.2011
    nein das ist deaktiviert. Gebucht habe ich die Flatrate mit 1 Gig Volumen bei max 7,2 Mbit. Danach wird runter geschaltet.Verbraucht habe ich gerade mal 13 Mb.
     
  4. brkas, 14.08.2011 #4
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Dann könnte es evtl. noch am APN liegen. Haste den richtig eingestellt (oder noch besser, vom Netzbetreiber schicken lassen)?
     
  5. Night, 14.08.2011 #5
    Night

    Night Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.07.2011
    das habe ich jetzt mal überprüft.Angegeben war der APN von EPlus Habe das jetzt mal umgestellt auf Simyo (ergoogelt). ist aber immer noch EDGE. Aber schon mal danke für deine Hilfe
     
  6. brkas, 14.08.2011 #6
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Ok. Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre ne App die auf den Netzwerkstatus Zugriff hat.

    Ich würde einfach mal mit nem anderen Handy auf dem gleichen Platz testen.
     
    Night bedankt sich.
  7. blackfire185, 15.08.2011 #7
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Oder in der kreisstadt gibts wirklich kein besseres netz. Obwohl das unwahrscheinlich ist denn selbst ich hab auf dem land 3g netz. Schau mal im inzernet nach ner karte die die netztabdeckung zeigt. Von vodafon gibts eine die stimmt bei mir auch mim eplus netz überein. Bei eplus weißich es jetzt grad nicht

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. mifiman, 15.08.2011 #8
    mifiman

    mifiman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Aber ich:
    eplus Netzabdeckung UMTS

    E1-Netz und Smartphone passen noch nicht wirklich zusammen. Oft nur Edge, und indoor zu oft gar nichts.

    Ich bin als Simyo-Kunde seit 2005 gerade zu Fyve gewechselt, seit ich ein Smartphone habe, ist Simyo dort, wo ich mich so herumtreibe, dritte Wahl (Fonic. 2te Wahl, ist besser hier).

    Grüße, Michael
     
  9. imbellis, 15.08.2011 #9
    imbellis

    imbellis Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo,

    ich wohne mitten im Ruhrpott und habe hier auch nur EDGE-Empfang. Fahre ich 1km weiter, ist UMTS in seiner schönsten Form vorhanden. Rufe einfach mal Deinen Netzanbieter an und frage nach der UMTS-Versorgung in Deinem Gebiet. Mir konnte man sogar strassengenau sagen, wo ich EDGE oder UMTS empfangen kann.

    Gruß

    Peter
     
  10. Night, 16.08.2011 #10
    Night

    Night Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Das Problem sollte gelöst sein.Nachdem ich durch eure Hilfe alles getestet habe und es nicht wirklich was gebracht habe (Danke für die vielen Tipps)habe ich dem Simyo Service mein Problem geschildert. Das Problem liegt an meiner SIM Karte.Ich bekomme jetzt kostenlos eine neue UMTS Karte mit meine Rufnummer zugeschickt.Dann sollte das Problem gelöst sein. Gruß Night
     
  11. KadirT, 16.08.2011 #11
    KadirT

    KadirT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Das wäre jetzt meine Antwort gewesen. Du brauchst ne USim ;) aber merkwürdig dass du die nachgereicht bekommst. Wie lange hast du die nummer schon?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nur edge empfang