Nur EDGE in Stuttgart via o2?

Dann denke ich nicht, dass das Problem etwas mit deiner Karte zu tun hat.

Hast Du schon geschaut wie es in anderen Stadtteilen aussieht?
 
Crunkrock schrieb:
U-SIM? Keine Ahnung, ich musste mir auf jeden Fall ne neue holen, weil meine alte einen zu großen Chip zum stanzen hatte.
Ok, wenn du ne neue SIM bekommen hast, ist das automatisch eine U-SIM (das U steht für UMTS).

Crunkrock schrieb:
Wo sehe ich ob UMTS freigeschaltet ist?
Ich sehe grad, dass es die Option in der Vertragsverwaltung nicht mehr gibt. Ich geh davon aus, dass sie mittlerweile standardmäßig freigeschaltet sind.
 
Bis jetzt in der Stadtmitte direkt (Schlossgarten, HBF, Königsstraße, Rotebühlplatz, wem das was sagt) und dann in Stuttgart Ost wo ich wohne.
 
Okay. Am Hauptbahnhof solltest du sogar mit O2 H haben ;)

Steck deine Karte doch mal ein ein Iphone von einem Kollegen und schau, ob du dann auch nur E hast.
Wenn ja liegt das Problem wahrscheinlich an der Karte, wenn nein dann liegt es wahrscheinlich am Handy.
 
Werde ich machen. Bis dahin: was könnte es denn sein, wenn es das Handy ist? Vlt sollte ich mal bei o2 anrufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schon erwähnt wurde die Einstellungen.
Aber die hast Du ja überprüft und festgestellt, dass alles passt.

Probier die Karte erstmal in einem anderen Handy bevor du bei O2 anrufst.
Dort anrufen kannst du, wenn du mit einem anderen Handy auch nur E hast.
Als letzter Schrit bevor du das S3 umtauschst.
 
Ok, ich seh denjenigen Dienstag, ich schreib dann wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Crunkrock schrieb:
Werde ich machen. Bis dahin: was könnte es denn sein, wenn es das Handy ist? Vlt sollte ich mal bei o2 anrufen.
Wieso warten? Wozu ist denn die Hotline von O2 da?
 
wow, habe an besagten orten plötzlich H. war das vlt doch bedingt durch meine Vertragsumstellung ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann gut sein... oder O2 hat einfach was am Netz gemacht.
Also ich habe mit dem S3 besseren Empfang als mit dem S2 (bin bei FYVE D2)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

kurz bevor sich das Problem wie von Geisterhand gelöst hat, hatte ich eine Mail an o2 geschrieben. Heute bekam ich einen Anruf eines o2-Mitarbeiters vom Datendienst, dem ich dann sofort sagen konnte, "bemühen Sie sich nicht, es funktioniert seit Sonntag plötzlich." Er lieferte mir trotzdem gleich die Erklärung für das Phänomen, die ich hier der Vollständigkeit halber mal liefere:

Meine alte Simkarte war nicht UMTS-fähig. Das war im System auch so vermerkt. Dann habe ich meine neue bekommen. Damit sollte normalerweise automatisch einhergehen, dass im System der Schalter auf UMTS umgelegt wird. Das ist aber aus unbekannten Gründen nicht geschehen. Das hat jedenfalls am Freitag ein Mitarbeiter gemerkt und den "Schalter" manuell umgelegt, ich habe es allerdings erst am Sonntag festgestellt, da ich da das erste mal wieder mobiles Internet benutzt habe.

Ich weiß nicht wie ihr hier im Forum mit erledigten Themen verfahrt (Thread schließen oder so), aber wer auch immer dafür verantwortlich ist walte seines Amtes :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten