1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur edge möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von lillyfee, 24.10.2011.

  1. lillyfee, 24.10.2011 #1
    lillyfee

    lillyfee Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo

    Ich hab schon x Themen mit folgender Problematik gefunden, nur nichts, was wirklich weiter hilft. Also bitte entschuldigt, falls das Thema schon Ne Form von warmen Kaugummi hat...

    Also : ich habe lediglich eine internet verbindung mit edge. Warum??
    Ausschließlich übrigens. Ich habe eine umts sim Karte, sehr guten empfang, noch nie ein Problem in einem anderen handy gehabt usw.

    Gibt es eine einstellungs Möglichkeit, die ich evtl noch nicht gefunden hab obwohl ich schon x mal nach geschaut habe ???

    Vielen dank im voraus für Hilfe.

    Liebe grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. sensor99, 24.10.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Hast Du den Netzmodus auf "Automatisch" gestellt, falls ja, könnte es am Netz Deines Anbieters liegen...
    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Netzmodus

    EDIT:

    Gibts schon News..??
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
  3. lillyfee, 24.10.2011 #3
    lillyfee

    lillyfee Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ja hab ich. Aber das es am Anbieter liegt, schließe ich aus, da ich in jedem anderen handy 3g usw habe..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Tel, 25.10.2011 #4
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Um das nochmal fix zu machen:

    Du hast also nachdem du den Fehler festgestellt hast, deine SIM-Karte in anderen Handys gegengetestet und damit gab es keine Probleme am gleichen Standort (orts- und zeitbezogen)? Voller Empfang und Geschwindigkeiten z.B. beim Download erreicht, die ganz klar eindeutig über EDGE liegen?

    Stelle doch mal im Netzmodus "Nur WCDMA" ein.
     
  5. lillyfee, 25.10.2011 #5
    lillyfee

    lillyfee Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ganz genau so bin ich vorgegangen. Ich hab meine Karte in ein altes iPhone und in ein Nokia gesteckt , Internet getestet und festgestellt, das dort alles normal bzw schnell funktioniert. Karte zurück ins Samsung , 2 sec ist das H erschienen und zack wieder nur Edge...

    Über wcdma bekomm ich überhaupt keinen Empfang ...
     
  6. Tel, 25.10.2011 #6
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Tja, dann sieht es leider erst mal wieder schlechter aus. Ich habe nur etwas schlechteren Empfang als mit meinem alten Handy.

    Hast du diesen Beitrag hier auch schon gelesen (bzgl. UMTS-Randgebiet, Modem Version, Einstellung auf "WCDMA preferred" und Neubooten, wipen, zurücksetzen, flashen, ...)?:

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/115072-problem-mit-3g-hsdpa-3.html#post1597009
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. warum habe ich nur edge