1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur eine SD-Karte gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von milchtute, 14.04.2011.

  1. milchtute, 14.04.2011 #1
    milchtute

    milchtute Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Guten Tag,

    mein Gerät kann nicht auf die interne externe SD-Karte (also die fest eingebaute) und auf die externe (also die herausnehmbare) gleichzeitig zugreifen. Es kann immer nur auf die zuletzt eingebundene zugegriffen werden. Ist das bei euch auch so und falls das "normal" sein sollte, gibt es eine Möglichkeit, beide gleichzeitig nutzen zu können?

    Gruß,
    milchtute
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
  2. Horscht, 14.04.2011 #2
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,173
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Nein, das ist definitiv nicht normal. Allerdings vermute ich da bei Dir ein Verständnisproblem. Die externe SD-Karte ist als Unterverzeichnis "external_SD" innerhalb der internen SD-Karte gemountet, d.h. wenn Du dieses Verzeichnis öffnest, befindest Du Dich auf der externen SD.

    Beim Anschluss an den PC und Aktivierung des Wechseldatenträgermodus werden die beiden Karten am PC dann aber als getrennte Laufwerke angezeigt.
     
  3. milchtute, 14.04.2011 #3
    milchtute

    milchtute Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Ich denke nicht, dass es daran liegt.

    Das Gerät hat ja drei Speicher:

    den internen,
    den externen, aber fest eingebauten,
    die MicroSD, die ich selbst eingebaut habe.

    Auf den internen Speicher kann ich immer zugreifen. Auf die anderen jedoch nur einzeln und das jeweils über den von dir genannten Ordner. Wenn ich nun die gerade nicht "aktive" Karte entferne und wieder aktiviere, ist diese erreichbar. Die andere ist das quasi "weg".

    EDIT:

    Okay, Fehler gefunden!
    Hatte meine Musik in den "external_sd-Ordner" kopiert und danach erst meine externe Karte bekommen. Dachte, der andere Speicher wäre der Telefonspeicher und das die interne SD-Karte. Jetzt, wo ich den Ordner eine Ebene höher geholt habe, läuft alles wie gewünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011

Diese Seite empfehlen