1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nur eMail freigeben

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von drshue, 08.03.2012.

  1. drshue, 08.03.2012 #1
    drshue

    drshue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hallo zusammen,

    bin noch ganz neu in der Android Welt.

    Ein Bekannter möchte auf einem HTC Desire S unterwegs nur eMail nutzen, er möchte, das alles andere unterwegs gesperrt wird.

    Gibt es dazu ein Möglichkeit?

    Vielen Dank vorab für deine Hilfe
     
  2. Butzi2010, 08.03.2012 #2
    Butzi2010

    Butzi2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Was versteht dein Bekannter unter allem anderen???

    Er könnte ja z.B. sein Handy so einstellen, dass es nur die Emails abruft bzw. synchronisiert.

    Oder will dein Bekannter verhindern dass alle anderen Apps irgendwie ins Internet gehen?
     
  3. Kev, 08.03.2012 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Das ist ein Fall für eine Firewall, wie es z.B. DroidWall ist. Such mal im Apps-Forum, da solltest Du fündig werden. Ist aber Root für notwendig.
     
  4. drshue, 08.03.2012 #4
    drshue

    drshue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    @Butzi2010

    Ja, es soll alles geblockt werden, vor allem Internet surfen und Apps

    @Kev

    er möchte die Herstellergarantie nicht verlieren

    Danke
     
  5. MusicJunkie666, 08.03.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Er kann auch das mobile Netzwerk abschalten wenn er gerade nicht seine Mails liest...
     
  6. drshue, 09.03.2012 #6
    drshue

    drshue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Tja, klingt ja alles gut, aber nicht so wirklich praxistauglich.

    Gibt es keine Möglichkeit, eine Firewall zu nutzen, ohne das das Gerät gerootet werden muss?

    Eine Firewall wäre mir die liebste Variante.
     
  7. Kev, 09.03.2012 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nein, denn es muss auf Dateien zugegriffen werden, die man ohne Root nicht erreicht.
     

Diese Seite empfehlen