1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur externe Speicherkarte benutzen und interne deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von LittleJohn, 30.07.2012.

  1. LittleJohn, 30.07.2012 #1
    LittleJohn

    LittleJohn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo Leute,

    ich bin neuer stolzer S2 Besitzer mit viel Android-Erfahrung. Diese interne SD Geschichte macht mir etwas zu schaffen. Ich würde gerne NUR meine Standard externe 32 GB microSD verwenden. Geht das irgendwie?


    PS: Oder hat der interne Speicher IRGENDEINEN Vorteil? Mich nervt der nur!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  2. FraJoSis, 30.07.2012 #2
    FraJoSis

    FraJoSis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Würde mich allerdings auch interessieren ... beim Flashen braucht man den internen Speicher, oder irre ich mich?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. email.filtering, 30.07.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    :ohmy: Sonst habt Ihr keine Probleme mehr im Leben? :confused2: Wow geht's Euch aber gut! :thumbup:

    Mal im Ernst, erfahrener Android-ler, aber null Tau von Linux? Geht das überhaupt? :confused: Ne, mal im Ernst, wie wär's, wenn Ihr dann ganz einfach die Datei mit den Mount-Points bearbeiten würdet? Oder kompiliert Euch einen passenden Kernel! ;)

    Warum sauschneller Speicherplatz allerdings nerven sollte, muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

    Ach ja, und wieso sollte man eine Speicherkarte zum Flashen per (F)OTA, Kies oder Odin benötigen? Wäre mir neu, aber ich bin ja noch nicht so gut bei Android ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2012
    HipHopRulez bedankt sich.
  4. GeRe, 30.07.2012 #4
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    581
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    das System greift auf die interne SD sehr häufig zurück. Wenn du z.B. einen Screenshot machst, wird der auf die interne SD im Ordner Picture abgelegt. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Du brauchst dir nur einmal die ganzen Unterordner mit Inhalten auf der internen SD ansehen.

    Fakt ist also: Ohne die wird es kaum gehen.

    Meine Frage wäre dazu nur, was dich daran tierisch nervt :confused2:
     
  5. email.filtering, 30.07.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Selbstverständlich kann man auch die externe Speicherkarte in der Hierarchie nach vorne "schieben" usw., aber was das bringen soll(te) verstehe ich ebenfalls nicht.
     
  6. HipHopRulez, 31.07.2012 #6
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du hast ja auch keine Ahnung, vergiss das nicht. :D :D :D
     
  7. FraJoSis, 31.07.2012 #7
    FraJoSis

    FraJoSis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Den Sarkasmus könnt ihr euch eigentlich sparen, denn wenn ihr mal recherchieren würdet, hätte man rausfinden können, dass ich absoluter Neuling bin.

    Hatte zuvor nur wenig bis gar nix mit Linux zu tun. Und ich dachte, ein Forum ist dazu gedacht, anderen zu helfen (unter anderem) :rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Steili, 31.07.2012 #8
    Steili

    Steili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Er ist schnell.

    Was bitte kann einen daran nerven?
     
  9. qu4nd, 31.07.2012 #9
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,587
    Erhaltene Danke:
    13,452
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Die Frage ist evtl. eher: Wo ist der Nachteil?
     
  10. email.filtering, 31.07.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Stand doch schon oben: Die intere Speiccherkarte ist einfach nur sauschnell und frisst vermutlich weniger Energie als die externe!
     
  11. qu4nd, 31.07.2012 #11
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,587
    Erhaltene Danke:
    13,452
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Ich wollte damit nur sagen, dass IMHO der Ansatz zu sagen "Mich nervt der nur" in meinen Augen nicht sinnvoll ist. Mir sind die Vorteile des internen Speichers klar. Wollte gerne vom TE wissen, ob er Nachteile sieht, die ihn dazu veranlassen, den internen Speicher "loszuwerden"...
     
  12. email.filtering, 31.07.2012 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ach so! Das muss einem ja mal gesagt werden! :D
     
  13. HipHopRulez, 31.07.2012 #13
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Trotzdem verstehe ich nicht wie einem 11,5 GB nutzbarer Speicher nerven können. Bei 300 MB oder so kann ich das ja verstehen, aber Speicher kann man doch nie genug haben.
     
  14. GeRe, 31.07.2012 #14
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    581
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    ich glaube der TE müsste seinen 1. Beitrag noch einmal korrigieren. Vielleicht meint er es gar nicht so, wie wir es alle verstehen.:confused2:
     
  15. qu4nd, 01.08.2012 #15
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,587
    Erhaltene Danke:
    13,452
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Dazu müsste er sich aber überhaupt mal zu Wort melden ;)
     
  16. Chaosraser, 01.08.2012 #16
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    So wie hier über das Thema geritten wird, traut dieser sich sicherlich nicht mehr zu Wort.

    Aber ich kann das auch nicht verstehen, warum der Internet speicher deaktivert werden sollte, einen wirklichen mehrwert hätte das ja nicht.
    Mann kann ja auch ohne weiteres Dateien (Bilder, Musik oder Videos) auf die ex. SD Karte auslagern und trotzdem benutzen.

    Das sieht mir hier ehre nach dem Fall aus, erst denken dann fragen ;-)
     
  17. GeRe, 01.08.2012 #17
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    581
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    das mit dem Internet meinst du doch nicht wirklich :tongue:
     
  18. Chaosraser, 01.08.2012 #18
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Doch natürlich, ich mein das so ernst, wie mich der interne Speicher nervt! :D

    P.s: Wenn das so weiter geht macht binnen 30s ein Mod hier zu. ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2012
  19. LittleJohn, 01.08.2012 #19
    LittleJohn

    LittleJohn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hat mit "nicht trauen" nix zu tun. Ich rede nur ungern mit Menschen, die zu bequem sind, zu denken. Trotzdem für die:

    Nur externe microSD
    + wenn Gerät kaputt/gebrickt (auch wenn ich kein Custom-ROM will), sind meine Daten sicher auf der SD
    + 32GB kosten nen Appel und nen Ei
    + für schnelle Datenschieberei nutze ich kein KIES-Müll sondern einen microSD Adapter (MPE für kleine Schiebereien über WLAN)
    + und das Wichtigste: Nur EIN Datenspeicher - das ist viel praktikabler als 2, von denen der interne mit 11GB einfach viel zu klein ist, um alleine Sinn zu machen

    +/- Geschwindigkeit reichte bislang voll auf
    +/- Stromersparnis des internen Speicher egal, da alle Apps, die im Hintergrund laufen, natürlich im APP-Speicher liegen

    - nichts

    Ergo: Ich hätte lieber weitere 11 GB App-Speicher gehabt und nur einen Datenspeicher. Da das ohne Rooten und Rumfuschen (meine Garantie ist mir lieb) anscheinend nicht geht, bleibt mir wohl vorerst nicht viel anderes, als diese unsinnige Lösung zu tollerieren.


    PS: Ich erwarte hier nicht wirklich viel Verständnis und Zuspruch. Es gibt einen Thread, in dem sich jemand darüber beschwert, das sehr viele neuen Geräte nur noch einen fest verbauten Akku haben. Das fand auch niemand schlimm. Und das hab ich schon nicht verstanden, wie man sich als Verbraucher sehenden Auges verar***en läßt und es nicht mal merkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  20. darkwin101, 02.08.2012 #20
    darkwin101

    darkwin101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Dein Beitrag hat aber auch schon einen Denkfehler "App Speicher" hat das Telefon nur etwa 2 GB und nicht 11GB
    Bei deinem Vorhaben wuerde sich daran auch nichts ändern.
    Also mehr Speicher in dem Sinne wie du ihn verstehst bekommst du dann auch nicht.
    Zudem hat meine Erfahrung gezeigt das SD Karten eher Schwierigkeiten machen als fest verbauter Speicher. Wenn man das flashen mal nicht in Betracht zieht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sd karte als externes laufwerk deaktivieren

    ,
  2. sd karte als externes laufwerk deaktivieren htc

    ,
  3. kein interner speicher vorhanden bitte deaktiviere ihn als externes laufwerk

    ,
  4. sd karten speicher deaktivieren,
  5. deaktiviere sd karte als externes laufwerk,
  6. sd Karte deaktivieren als externes Laufwerk ,
  7. wie deaktiviere ich die sd karte,
  8. wie deaktiviere sd karten speicher beim htc