Nur Google Maps kennt meinen Standort via WLAN

K

kirschm

Stammgast
93
Hallo, da das Rainbow Jam mein erstes Android 4.4.2+ Gerät ist, weiss ich jetzt nicht, ob mein folgendes Problem Lollipop oder Rainbow spezifisch ist... bitte verzeihen, wenn es Lollipop spezifisch ist... :blushing:

Das Problem: innerhalb von Räumen ist die integrierte Google Maps App, die einzige, die meinen Standort auch ohne GPS kennt. Alle anderen (welche sonst unter Android 4.4.2 immer wissen, wo ich via WLAN bin), tappen im Dunklen, z.B.: Blitzer.de, Here, Navigon, Google Maps via Browser... etc.

Ich finde aber kein spezielles Setting, wo man z.B. bestimmten Apps meine WLAN-Standort-Bestimmung erlauben müsste... die allg. Einstellung ist auf der 'höchsten' Stufe (also GPS, WLAN, Mobile).

Warum weiss nur Google, wo ich bin?
 
Offensichtlich braucht manches neue Smartphone 1 Tag, bis es das Kunststück kann...

Gestern funktionierte selbst der Tasker Befehl 'Get location... net' nicht (brauche ich zur Sonnenauf/untergang Bestimmung)... heute funktioniert alles... man muss nicht alles verstehen...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
42.124
Uwe6666
U
H
Antworten
8
Aufrufe
38.440
Hirnmatsch
H
R
Antworten
1
Aufrufe
2.204
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten