Nur GPRS Empfang

A

A(n)droid

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

im Anhang ein Screenshot.
Mir ist es jetzt bereits öfters passiert, dass ich nur GPRS Empfang habe.
Bin im A1 Netz in Österreich.

Aber: Meine Arbeitskollegen sind im selben Netz, haben aber zur gleichen Zeit 3G oder HSDPA, obwohl wir die Handys nebeneinander halten. Einer hat ein SGS2, der andere auch ein Galaxy Nexus, aber niemand hat nur GPRS Empfang so wie ich.

Neustart, Flugzeugmodus usw hilft alles nix, iwann wechselt er wieder ins 3G Netz..

SIM-Karte hab ich auch bereits gewechselt, leider noch immer dasselbe Problem.

Aja: Hab 4.1.1 drauf, unter 4.0.4 wars aber auch schon.

Hat noch jemand sollte Empfangsprobleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-20-13-28-41.png
    Screenshot_2012-07-20-13-28-41.png
    168,3 KB · Aufrufe: 377
Hast du vielleicht irgendwelche Stromspar-Apps installiert? Solche Apps schalten nämlich häufig runter auf 2G (GPRS/Edge), weil es stromsparender ist.

Ansonsten schau mal in den Einstellungen, ob du nicht versehentlich den Hacken bei "Nur 2G-Netzwerke" gesetzt hast (Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr... -> Mobilfunknetze).
 
Nein, habe keine derartigen Apps installiert und auch die Einstellungen sind richtig.
Hin und wieder hab ich nur ein paarinuten GPRS und dann wieder 3G, hin und wieder aber auch eine Stunde, ganz verschieden...

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • charly360
Antworten
1
Aufrufe
1.237
Hatshipuh
Hatshipuh
D
Antworten
14
Aufrufe
3.633
vetzki
vetzki
A
  • AskingDog
Antworten
3
Aufrufe
1.220
syscrh
S
Zurück
Oben Unten