1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur GPRS-Empfang

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von ChrisK.1, 09.03.2011.

  1. ChrisK.1, 09.03.2011 #1
    ChrisK.1

    ChrisK.1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Grüß Euch,
    Ich habe seit gestern das Nexus S in zuge eines a1 Neuvertrag geholt!

    Ich habe nur das Problem das ich nur GPRS empfang habe, kurzzeitig nur kurz 3g selbst dann verschwindet immer der empfang und geht zurück auf GPRS!

    Habe die Simkarte dann in mein HTC Desire reingegeben und am selbenort HSDPA/3G empfang!

    Ist das ein anwenderfehler, muss man da erst was umstellen am Telefon?

    Nur 2G ist nicht angehackt.


    Is am neuesten stand das Handy.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian
     
  2. toria, 09.03.2011 #2
    toria

    toria Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Interessant.
    Ich habe mein Nexus S ebenfalls von A1 und habe es heute morgen retourniert zum Onlineshop. Bei mir ging überhaupt keine Internetverbindung am Handy... Im A1 Shop wurde es getestet und man sagte mir das Handy sei wohl defekt.
    Also einstellen musst du nichts besonderes. Wenn der APN drin ist sollts gehen
     
  3. ChrisK.1, 09.03.2011 #3
    ChrisK.1

    ChrisK.1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo,
    Sehr Interessant sogar.
    Hast dann ein neues Handy bekommen? Wann hast es gekauft?
     
  4. toria, 10.03.2011 #4
    toria

    toria Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Ich habs erst gestern weggeschickt. Ja, aber das Handy wird ausgetauscht und ich bekomm sobald das alte angekommen ist ein neues zugeschickt...
     
  5. ChrisK.1, 10.03.2011 #5
    ChrisK.1

    ChrisK.1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Ich habe mit heute ein neues NXS, leider immernoch das selbe problem!
    Würde mir wünschen dass, das vielleicht im zuge eines Updates beseitigt wird, denn gegenüber des Deisre's ist der empfang drastisch schlechter!

    Wisst im nächsten Update geplant ist? Oder gibts tipps zur beseitigung?


    Schönen Abend euch! :)
     
  6. toria, 10.03.2011 #6
    toria

    toria Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Liegts an der SIM-Karte?

    edit: hab gelesen dass die SIM nicht das Problem ist...
    Könnte es die SIM eigentlich sein?
     
  7. ChrisK.1, 10.03.2011 #7
    ChrisK.1

    ChrisK.1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Also die SIM glaub ich nicht das ist, einfach aus dem einen grund das einfach am Desire funkt..
     
  8. toria, 10.03.2011 #8
    toria

    toria Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Ja ich weiß. Da ich aber ein ähnliches Problem habe, wollte ich wissen ob so ein Problem aufgrund eines Sim-Karten Defekts auch auftreten könnte? Nicht dass ich noch ein Nexus S zurückschicke und dann war meine SIM Karte schuld.
     
  9. ChrisK.1, 10.03.2011 #9
    ChrisK.1

    ChrisK.1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Naja, ich denke möglich ist alles aber wenns beim andren Handy passt?

    Ich denke das es ein Update geben wird..
     

Diese Seite empfehlen