1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur GPRS/HSDPA ausschalten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von FamousD, 14.12.2010.

  1. FamousD, 14.12.2010 #1
    FamousD

    FamousD Threadstarter Gast

    Hallo, habe gelesen das es Akku spart wenn man hsdpa ausschaltet und nur über gprs surft, was bei meinem Gratia ja ganz nützlich wäre da der Akku ja eh nich lange macht. Allerdings find ichin den Einstellungen keine möglichkeit dafür?! Wie geht dis?!

    Sent from my HTC Gratia using Tapatalk.
     
  2. Thyrion, 14.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. peer, 28.01.2011 #3
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Gibt es ein Widget, mit dem man auch nur GSM/... ausschalten kann, WLAN aber aktiv bleibt?
    Im Flugmodus wird ja bei den meisten Geräten auch WLAN abgeschaltet.
    Ich glaube, nur die Samsungs trennen da.

    Bisher habe ich nur "Easy Profiles" gefunden, ist aber ein größeres Paket und nur den Button für die GSM Funktion kann man solo nicht aufs Display legen.
     
  4. email.filtering, 31.01.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Ich nutze die kostenlose App "Quick Settings" (mit dem man auch mehr als nur die Datenverbindungen managen kann). Das ist zwar kein Widget, aber bequem über die Statusleiste erreichbar.
     
  5. peer, 31.01.2011 #5
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Danke, aaaaaaber im Verhältnis zu vergleichbaren Apps wie "Extended Controls" , "Easy Switch" oder "Easy Profile" kann es nicht viel, vor allem aber nicht die GSM Verbindung abschalten ohne auch die Wifi Verbindung zu kappen.

    Wie schon gesagt, kann EasySwitch das; ich möchte aber nicht das ganze Paket nutzen mit dem 1x4 Widget.
    Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr mal das Telefon Modul abschalten möchtet, aber trotzdem nicht Online empfangen möchtet?
    Ich erinnere mich , Samsung ist der einzige, bei dem man Flugmodus einschalten kann und dann wieder Wifi aktivieren kann?
     
  6. email.filtering, 31.01.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Im Klartext suchst Du also eine App um vom Mobiltelefonmodus in den Flugzeugmodus mit WLAN zu wechseln?

    Welche Antworten hat die Community zu dieser Suchanfrage im allgemeinen Forum (Rubrik "Suche App") zu Tage gefördert?
     
  7. peer, 31.01.2011 #7
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Genau so kann man es auch nennen oder umgekehrt: nur das Telefon abends abschalten und trotzdem Nachrichten, Wetteraktualisierungen oder mal im Web etwas nachschlagen können...
     

Diese Seite empfehlen