Nur "halbwegs"-Root??

F

Fichtenmoped

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich wollte mein One S (S4) mit Stock JB4.1.1 rooten, um diese nervigen Standard-Bläh-Apps deinstallieren zu können.

Mit den tollen Anleitungen und Links hier hab ichs sogar ich geschafft :thumbsup:

Aber:
Mit dem oft erwähnten SuperSu v0.99 kommt immer beim update der binary ein "fail" gefolgt von einem reboot.
Nach langer Sucherei bin ich über ein .zip von Superuser v3.2 gestolpert, welches ich über recovery installiert hab.

Dieses macht nun keine Zicken mehr und gewährt allen Root-Apps brav die Rechte.

Wenn ich nun mit Titanium Backup div. Apps deinstalliere, sind sie nach nem reboot wieder da?:blink: ("Chuck-Norris" Mode aktiv)
Der Versuch Busybox zu installieren ist auch gescheitert (reboot und/oder fail)
Aber durch recovery hab ich auch das geschafft...

Jedoch klappt alles immer noch nicht.
TB zeigt als Root Berechtigung: "BusyBox 1.20-2 Stericson aus System"


Nun hab ich wo gelesen, dass es möglich ist, TB hat trotz Root-Rechten nur "lese-" aber keine "schreib-Rechte". Sodass die Deinstallation nur vorgegaukelt wird???

Ist das möglich? Was gibts noch für Möglichkeiten?

Danke und greets
Ralf
 
APK's direkt gelöscht hab ich auch schon -> nach reboot sind alle wieder da:blink:
Der VilleC Superboot aus deinem Link lässt sich im recovery nicht installieren: fail.


Hab jetzt mittlerweile TrickDroid 9.1 drauf.
Dadurch sind schon mal viele nervige Apps weg....
Aber z.B. "Aktien" und "Best Deals" lässt sich nach wie vor nicht löschen. =(

Auch das updaten des SuperSU endet nach wie vor bei fail und reboot...


Hab wohl ein hartnäckiges Handy.
Oder das Handy hat einen depperten User:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Okay....depperter User stimmt!

VilleC mittels Fastboot natürlich.
Gut, ist nun drauf.
Ändert aber auch nix an der Sache, dass die Apps immer wieder erscheinen:sneaky:
 
Okay... Klingt seltsam...

Was ist deine Hboot version?

Gruß

Ultranobody
 
H-Boot-2.15.0000

greets
Ralf
 
Ich meine auf XDA was gelesen zu haben das Leute mit JB und neuem Hboot schwierigkeiten haben root Rechte zu bekommen...

Das verstärkt natürlich meine Befürchtung.

Suche mal explizit nach JB, HTC One S, und Root bzw SU in Google.

Ich glaube da wirst du was finden.

Gruß

Ultranobody
 
Das heißt auf ein neueres HBoot warten, oder eine Ältere Vers. draufladen?(falls möglich)
 
Ältere draufladen ist zu riskant.
Und auf neueres warten ist auch ne schlechte Idee XD umso neuer umso mehr schwierigkeiten...

Es gibt Leute die root auf JB haben.

Wie gesagt such danach. Normale Anleitungen sind unvollständig für JB.
Also das ist meine Befürchtung

Gruß

Ultranobody
 
ES LÄUFT!!
Schuld war die "boot.img"

hab nun die aus der TrickDroid zip geflasht und alles ist wunderbar.

Mich wunderts nur wieso ich ohne der richtigen nicht ständig im Boot-Loop hängen geblieben bin??


Aber jetzt ist alles bestens!! SuperUser kann sich updaten ohne reboot, und die gelöschten Dateien bleiben auch weg:thumbup:

Scheint wohl als hätt ich das Dingens nach TAGEN endlich gerootet =)


Merci an eure Hilfe!!
 
Gut dann herzlichen Glückwunsch XD

Gruß

Ultranobody
 
Was hast du genau gemacht? Stehe vor dem selben Problem.

Gruß
 
Hast du auch das TrickDroid ROM draufgespult??
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.869
akmenrah
A
L
Antworten
5
Aufrufe
2.138
steeven
steeven
L
Antworten
1
Aufrufe
1.870
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten