1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur im WLAN aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von dagro187, 16.07.2012.

  1. dagro187, 16.07.2012 #1
    dagro187

    dagro187 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, konnte aber zu dem Thema nichts finden:
    Ich suche nach einer Möglichkeit bestimmten Apps das regelmäßige Aktualisieren nur im WLAN zu erlauben.

    Also dass zum Beispiel die Push-Nachrichten von Facebook weiterhin in Echtzeit kommen, dass Tapatalk aber zum Beispiel nur im WLAN alle 15min nach neuen Beiträgen sucht und im mobilen Netz am besten gar nicht. Geht das irgendwie?
     
  2. Ladylike871, 17.07.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,252
    Erhaltene Danke:
    17,680
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Im Google Playstore kannst du unter "Einstellungen" anklicken, das nur über WLAN aktualisiert wird.

    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
  3. Traxel, 17.07.2012 #3
    Traxel

    Traxel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Um wirkungsvoll die Datenverbindung unterwegs von einzelnen apps einzuschränken oder zu verbieten, bleibt dir imho nicht anderes übrig als dein Handy zu rooten und mit droidwall oder LBE zu arbeiten. Dann kannst du aber nur einstellen ganz oder garnicht. Erzwungene Intervalle geht nicht.

    Getaptalkt vom RAZR
     
    dagro187 bedankt sich.
  4. dagro187, 17.07.2012 #4
    dagro187

    dagro187 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mit droidwall ist die App dann auch komplett gesperrt,so dass ich dann erstmal wieder die Einstellungen ändern muss, ehe ich dann mit der App wieder ins Netz gehen kann, ja?
     
  5. Traxel, 17.07.2012 #5
    Traxel

    Traxel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Ganz genau. Ich sperre damit immer apps aus dem market, bei denen ich kein Grund dafür sehe, das die eine Internet Verbindung brauchen. Für deinen Zweck weiß ich jetzt direkt keine Lösung. Vielleicht jemand anderes?

    Getaptalkt vom RAZR
     
  6. haselchen, 20.07.2012 #6
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Die Mischung aus Traxel und Ladylike871 ist die Lösung.
    App Updates über den Play Store kann man über die Einstellungen (Menue Taste während man den Play Store aufgerufen hat) ausschalten oder auf WLAN Aktualisierungen begrenzen.
    Andere Aktivitäten der Apps kann man nur mit Root Rechten und LBE + DroidWall einschränken.
     
  7. MrAndroid2000, 03.01.2013 #7
    MrAndroid2000

    MrAndroid2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2013
    NICHT ROOTEN!!!
    Durch das Rooten geht die Garantie verloren! D.h. man kann das Gerät nicht mehr zum Hersteller zurückschicken oder so!!!
     
  8. steve8x8, 04.01.2013 #8
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Da sagt die vor ein paar Wochen noch neueste Rechtsprechung etwas anderes, daher: Bitte Quellen angeben!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s3 apps nur über wlan aktualisieren

    ,
  2. samsung s3 apps nur über wlan aktualisieren

    ,
  3. samsung tab a nur über wlan aktualisieren