1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"nur Laden" über USB nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von BlackAir, 18.11.2011.

  1. BlackAir, 18.11.2011 #1
    BlackAir

    BlackAir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Moin Leute!
    Früher hatte ich das Desire S. Da war die Option "nur Laden" über USB möglich. Beim S2 find ich die Funktion nicht. Ist es trotztdem möglich diese Funktion irgendwie zu aktivieren?
     
  2. HipHopRulez, 18.11.2011 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was soll das bringen?
     
  3. BlackAir, 18.11.2011 #3
    BlackAir

    BlackAir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ganz einfach. Wenn ich in der Firma sitze sind fremde Massenspeicher am Rechner nicht gern gesehen. Da ich aber da nur die Möglichkeit hab über USB zu laden bin ich auf die Funktion angewiesen.
     
  4. Peter Griffin, 18.11.2011 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    wenn du das s2 einfach per usb an den pc hängst wird es doch geladen und solange du nicht kies öffnest oder den massenspeicher verwendest wird ja auch "nur per USB geladen"
     
  5. BlackAir, 18.11.2011 #5
    BlackAir

    BlackAir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ne, Windows erkennt das Handy wie einen USB Stick ..
     
  6. C01, 18.11.2011 #6
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    datenkabel umbauen und die beiden mittleren pins nicht belegen (am großen stecker)
     
    Hoschie1504 bedankt sich.
  7. BlackAir, 18.11.2011 #7
    BlackAir

    BlackAir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Das wäre natürlich eine Möglichkeit :)
    Über Software geht es definitiv nicht? Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust mein Kabel zu zerschnippeln.
     
  8. broiler442, 18.11.2011 #8
    broiler442

    broiler442 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Dann nimm doch einfach das normale Ladekabel, oder gibts bei euch in dem Unternehmen keine Stromsteckdosen?
     
  9. BlackAir, 18.11.2011 #9
    BlackAir

    BlackAir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Natürlich gibt es Stromdosen ;)
    Ich hab schon meine Gründe warum ich kein Ladekabel mit rein und rausnehmen möchte, glaub mir ;) Daher dachte ich das geht mit dem Samsung auch, wie gesagt, mit meinem HTC ging es ja ...
     
  10. Kulterer, 18.11.2011 #10
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
  11. Panter007, 25.11.2011 #11
    Panter007

    Panter007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Im Grossen Auktionshaus bekommt man solche zusatzakkus die man unten ransteckt.... oder so ein zusatzakku mit Solarzelle und USB ausgang das teil ist echt gut...

    Gruß Stefan
     
  12. Donald_2k11, 25.11.2011 #12
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du den USB Debugging Modus einschaltest, dann lädt es doch nur. Es wird zwar ein Massenspeicher im Datei Explorer am PC angezeigt, aber ohne Zugriffsmöglichkeit so lange man am S2 keine Verbindung herstellt.
     
  13. Gingerbreadx3, 25.11.2011 #13
    Gingerbreadx3

    Gingerbreadx3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Du steckst es an den PC... dann wird auf dem Handy angezeigt das es verbunden ist und dann drückst du einfach die Home Taste und es wird weitergeladen. ;)
     
  14. HSViper, 28.02.2012 #14
    HSViper

    HSViper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Kurze Frage: Ist es möglich, dass das Handy, wenn es über USB an den PC angeschlossen ist, NICHT zu laden?

    Gruß
     
  15. pro.aggro, 28.02.2012 #15
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Glaube nicht,dass es geht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  16. HTCDesire, 28.02.2012 #16
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich bekomme hier in der Arbeit, wenn ich etwas, also auch das S2, an den USB-Anschluss anschließe, von itWatch die Bildschirm-Meldung:

    Sie besitzen nicht die Berechtigung auf dieses Gerät [USB-Controller/ USB Bus] zuzugreifen.

    Wenden Sie sich bitte an Ihren Anwender- oder Systembetreuer!

    Meiner Meinung nach ist es eine große Schlamperei eurer Systemverwaltung, wenn die den USB-Anschluss für jeden Nutzer und jede Software freigegeben haben.

    PS: Geladen wird mein S2 dennoch, ich muss nur die Warnmeldung wegklicken
     

Diese Seite empfehlen