1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Arceus967, 18.03.2012 #1
    Arceus967

    Arceus967 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich möchte es in meinem Programm schaffen das nur die Medienlautstärke
    geändert wird, selbst wenn grade kein anderer Ton abgespielt wird...
    Gibt es da eine Möglichkeit? :confused2:
     
  2. strider, 19.03.2012 #2
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Klar geht das, über den AudioManager mit adjustStreamVolume() kannst du in deiner App den Wert für STREAM_MUSIC verändern.
     
  3. Arceus967, 19.03.2012 #3
    Arceus967

    Arceus967 Threadstarter Neuer Benutzer

    kannst du mir vlt. ein Beispiel geben?? Danke für die schnelle antwort!
     
  4. Arceus967, 19.03.2012 #4
    Arceus967

    Arceus967 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich meinte aber, wenn man die Lautstärketasten an der Seite vom Handy drückt, dass dann der Wert für Medienölautstärke und nicht der für Klingelton geändert wird, wenn grade kein Ton abgespielt wird...
     
  5. strider, 19.03.2012 #5
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Du kannst die Lautstärketaste in Activity.dispachtKeyEvent() abfangen und selber implementieren, dadurch wird das Standardverhalten der Volumetaste überschrieben.
     
  6. hallowien, 02.05.2012 #6
    hallowien

    hallowien Neuer Benutzer

    Ich möchte nicht extra einen neuen Thread erstellen, da man diesen auch über die Suche erreicht.
    Ist es auch ohne Root (kenne mich nicht so aus, aber denke darüber redet ihr) möglich die Lautstärketasten an der Seite nur für Medienlautstärke zu nutzen? Mich nervt es, dass ich damit auch oft die Klingeltonlautstärke ändere, obwohl diese immer auf Maximum bleiben soll (Einstellung wie bei Iphone).

    Vielen Dank!
     
  7. Dark Blood Studios, 02.05.2012 #7
    Dark Blood Studios

    Dark Blood Studios Junior Mitglied

    Meinst du ausserhalb einer App?
     
  8. hallowien, 02.05.2012 #8
    hallowien

    hallowien Neuer Benutzer

    Hm das würde ja implizieren einen Root durchführen zu müssen oder?
    Ich möchte mein Samsung Glaxy Y nicht verändern.
    Also am besten wäre natürlich eine Option in den Einstellungen, aber da habe ich nichts gefunden. Dann muss ja eigentlich eine App her, gibt es sowas?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android medienlautstärke

    ,
  2. android medienlautstärke regeln

    ,
  3. medienlautstärke ohne app

    ,
  4. medienlautstärke android,
  5. medienlautstärke,
  6. android medienlautstärke als erstes ändern,
  7. medienlautstärke bei facebook verändern,
  8. medienlautstärke am handy verändern,
  9. samsung galaxy s5 medienlautstärke ,
  10. medienlautstärke seit update immer maximum