1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur meine Kontakte von Google syncen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von MisterB, 13.09.2011.

  1. MisterB, 13.09.2011 #1
    MisterB

    MisterB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Hallo.
    Ich habe leider bisher nichts gefunden, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Trick für mich.
    Ich würde gerne meine Kontakte mit Google syncen, aber wirklich nur meine Kontakte und nicht alles was google jemals gespeichert hat (Weitere Kontakte).

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

    Danke für die Hilfe !!!

    Verwende zur Zeit noch Froyo und nicht als root oder so !!!
     
  2. Der-Maier, 13.09.2011 #2
    Der-Maier

    Der-Maier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Die "Weiteren Kontakte" zeigt mein ACE nicht an. Nur das, was unter "Meine Kontakte" steht, finde ich auch im ACE.
     
  3. MisterB, 13.09.2011 #3
    MisterB

    MisterB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Komisch, wenn ich synce habe ich alles drin.
     
  4. Der-Maier, 14.09.2011 #4
    Der-Maier

    Der-Maier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Was verstehst Du unter "Synce" ? Meine Kontakte sind direkt im ACE ohne daß eine Synchronisierung erforderlich wäre. Unter "Kontakte" werden diese Alphabetsich angezeigt. Es ist kein Button zum Synchronisieren zu finden.
     
  5. MisterB, 14.09.2011 #5
    MisterB

    MisterB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    OK habe mich wohl missverständlich ausgedrückt:
    Ich habe eine Gmail Account und möchte meine Kontakte nun mit diesem Account synchronisieren. Doch wenn ich das über die eingebaute Funktion mache, werden leider alle Kontakte gesynct und nicht nur meine Kontakte, daher die Frage ob ich was falsch mache oder ob es leider nicht anders geht.
     
  6. m.odem, 14.09.2011 #6
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Mal ne Verständnisfrage: Worin besteht für dich der Unterschied zwischen
    und
     
  7. MisterB, 14.09.2011 #7
    MisterB

    MisterB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    in GMail gibt es einmal den Punkt "Meine Kontakte" und den Punkt "Weitere Kontakte". In meinen Kontakten liegen wirklich meine Kontakte (Freunde, ....) und in weiteren Kontakten liegen alle jemals angeschriebenen Kontakte.
     
  8. m.odem, 14.09.2011 #8
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Das kannst du im Telefon einstellen und zwar in den Kontakten.
    Dort auf: Menue - Optionen - Anzeigeeinstellungen
    Dann bei den "Anzuzeigenden Kontakten auswählen" Google antippen und die entsprechenden Haken setzen.
    (In deinem Fall die Option "Alle anderen Kontakte" abwählen.)
     
    MisterB bedankt sich.
  9. MisterB, 21.09.2011 #9
    MisterB

    MisterB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Super das hatte ich noch gar nicht gesehen.

    Nur jetzt habe ich eine andere Frage?

    Ich habe nun in Gmail alle Kontakte mal gelöscht und wollte, dass die Kontakte von meinem Handy da nun sind, doch leider passiert nichts.

    Dauert das etwas bis es da sichtbar wird?
     
  10. m.odem, 21.09.2011 #10
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hast du denn die Synchronisation mit Google "eingeschaltet"?

    Schau dazu mal unter "Einstellungen - Konten und Synchronisation" nach, ob dort dein Google-Konto aufgelistet ist. Wenn ja, dann tipp mal darauf. Dort kannst du einstellen, was alles synchronisiert werden soll (Kontakte, Mail, Kalender)

    In den Kontakten - Menue - Optionen - Einstellungen kannst du überdies festlegen, wo die Kontakte standardmäßig gespeichert werden.

    Ich würde dir empfehlen, die Kontakte bei Google zu speichern. So hat man diese immer zentral zur Hand. (Handywechsel, Anbieterwechsel etc.)
     

Diese Seite empfehlen