1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nur neue Mails vom Mail-Account runterladen

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Userfix, 03.01.2012.

  1. Userfix, 03.01.2012 #1
    Userfix

    Userfix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Moin moin zusammen,

    ich habe mal eine Frage, die mir als Anfänger auf der Seele brennt.
    Ich habe nach der Inbetriebnahme meines X3 relativ flott als Standard-Mail-Account meinen Account bei web.de eingebunden.
    Das funzt alles in allem prima und war absolut easy.
    Das X3 holt Mails nicht automatisch, sondern manuell. Das soll auch so sein.

    Doch nun zu dem, was mich nervt.

    Das X3 erkennt nicht, dass es schon Mails runtergeladen hat, die bei mir immer noch im Posteingang von web.de drinstehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Mail recht neu ist, oder ewig alt ist. Es wird grundsätzlich immer wieder alles aus dem Posteingang geladen, was drin steht.

    Bei web.de kann ich das nicht beeinflussen. Ich suche also letztlich nach einer Funktion beim X3, die sinngemäß heißen könnte: "nur neu hinzugekommene Mails herunterladen".

    Hat jemand eine Idee?

    cu Userfix
     
  2. mikeee, 03.01.2012 #2
    mikeee

    mikeee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    also ich hab den Standardaccount für gugel gelassen, der soll direkt nix weiter wissen.
    hast du mal die web.de-app getestet ? bin mit der bisher sehr zufrieden.

    mikeee
     
  3. Userfix, 03.01.2012 #3
    Userfix

    Userfix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2011
    danke für den Hinweis.

    Ich bin seit nunmehr gut 10 Jahren web.de-Kunde und somit ist die entsprechende Mailadresse von mir bei Freunden etc. bekannt.
    Daher werde ich bestimmt nicht auf Google-Mail umstellen.

    Die App ist ja ok. Aber: man muss sich am Konto zusätzlich einloggen.
    Mit der Mailfunktion vom Handy funzt das alles wie von allein. Es ist einfacher, als die Nutzung der App.

    cu Userfix
     
  4. mikeee, 04.01.2012 #4
    mikeee

    mikeee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    geht mir genauso, vor allem jetzt mit den 500 MB Speicher :cool2:

    aber doch nur beim ersten mal bzw. beim installieren.
    dann hab ich das nie wieder gemacht seit September. musst vielleicht irgendwo noch einen Haken setzen :confused2:

    mikeee
     

Diese Seite empfehlen