1. sagnix, 27.11.2011 #1
    sagnix

    sagnix Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    Kann mir bitte jemand helfen? :)
    Mein kompletter Arbeitspeicher (RAM) beträgt nur noch 372,14 MB. Frei verfügbar sind momentan noch 70 MB. Ist das normal? Das Atrix hat doch normal 1GB ?
    Was ich die letzten Tage gemacht habe:

    -Android 2.3.4 Update (Am PC/Motorola Update Webseite)
    -Gerootet (PetesMotorolaRootTools_v1.06)
    -Titanium Backup installiert (Apps gesichert)
    -Bootloader Unlock ("How to Anleitung" im Forum)
    -Rom Manager installiert (Eigenes Rom gesichert)

    Das gesicherte Rom taucht allerdings nicht in der Romverwaltung der App auf.
    Kann es sein, daß mir der Rom Manager die Sicherung aufs Ram geschrieben hat und deshalb nur noch 372 MB zur verfügung stehen? Bin Anfänger, bitte nicht so laut lachen falls das Schwachsinn ist. :)
     
  2. christian7301, 27.11.2011 #2
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Wie schauts aus wenn du dein Handy mal neu startest?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    sagnix bedankt sich.
  3. sagnix, 27.11.2011 #3
    sagnix

    sagnix Threadstarter Neuer Benutzer

    Habs schon mehrfach neu gestartet und auf Werkszustand zurückgesetzt. Hat leider nix gebracht.
     
  4. CorbenDallas, 27.11.2011 #4
    CorbenDallas

    CorbenDallas Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hilft:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...rix/169641-2-3-5-att-t-rom-2.html#post2295048
     
    sagnix bedankt sich.
  5. Melkor, 27.11.2011 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    JA, typische RAM-Fehlanzeige. Bei den XDA-Developers gibt es einen RAM-Fix (ich such mal)

    zu langsam...
     
    sagnix bedankt sich.
  6. sagnix, 27.11.2011 #6
    sagnix

    sagnix Threadstarter Neuer Benutzer

    Hört sich zwar gut aber auch kompliziert an, hab leider keine Ahnung. Gibts irgendwo eine Anleitung? Tausend Dank!!! :)
     
  7. CorbenDallas, 27.11.2011 #7
    CorbenDallas

    CorbenDallas Android-Hilfe.de Mitglied

    Neustart ins recovery und dann flashen!? Ist doch ganz einfach!

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  8. sagnix, 27.11.2011 #8
    sagnix

    sagnix Threadstarter Neuer Benutzer

    Das hört sich für Dich sicherlich ganz easy an, für mich sind das böhmische Dörfer. Hab auch schon gesucht, aber ich bin mir noch unsicher.

    Mit Rom Manager in den Recoverymodus und dann "install zip from sdcard" ?
     
  9. Baumann, 27.11.2011 #9
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Ja sollte auch gehen, auf lange sich solltest du aber mit der Recovery umgehen können. Der Rom Manager und seine Recovery ist jetzt nicht ganz so optimal.
     
  10. CorbenDallas, 27.11.2011 #10
    CorbenDallas

    CorbenDallas Android-Hilfe.de Mitglied

    Lass es lieber. Irgendwas stimmt damit nicht. Ich kann zum Beispiel die Tegra Zone aus dem Markt installieren. Mein Telefon ist nicht kompatibel steht da.

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  11. sagnix, 27.11.2011 #11
    sagnix

    sagnix Threadstarter Neuer Benutzer

    Du meinst mit dem Rom Manager flashen?

    Ist es so besser:

    - Power Button + Lautstärke Runter Button
    - Solange Lautstärke Runter Button drücken bis "Android Recovery" erscheint
    - mit Lautstärke Hoch Button bestätigen
    -install zip from sdcard
     
  12. CorbenDallas, 27.11.2011 #12
    CorbenDallas

    CorbenDallas Android-Hilfe.de Mitglied

    Nee, überhaupt nicht flashen.

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
    sagnix bedankt sich.
  13. sagnix, 27.11.2011 #13
    sagnix

    sagnix Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat geklappt.Hab jetzt 816,62 MB. Ist das ok oder sollte es 1000MB anzeigen?

    Zu spät!
     
  14. Baumann, 27.11.2011 #14
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Nein das mit den 816 passt schon ;)
     
    sagnix bedankt sich.
  15. sagnix, 27.11.2011 #15
    sagnix

    sagnix Threadstarter Neuer Benutzer

    Das sagst Du doch jetzt nur so! :) :)


    @all: Vielen lieben dank an alle die mir geholfen haben!!!
    Ich war ganz schön nervös!!:):):)
     
  16. TrippleT, 27.11.2011 #16
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    Hat mit dem Fix nichts zu tun...ich hab ihn auch installiert, Tegra Zone läuft einwand frei...
     
  17. frankwth, 27.11.2011 #17
    frankwth

    frankwth Android-Hilfe.de Mitglied

    OFF TOPIC: Bringt TegraZone eigentlich irgendwelche Vorteile? Oder kann man da nur irgendwelche Demos runterladen.
     
  18. Aienka, 27.11.2011 #18
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Ich habe TegraZone seid ewigkeiten nciht mehr aufm Atrix gehabt, da ich es sher unnütz finde, da ich erstens nicht zogge aufm Handy und zweitens weil es eh nur eine Übersicht von Spielen ist die eine spezielle Tegra Unterstützung haben.
    Kannst genauso gut Tegra in die MarketSuche eingeben.

    Fals du viel aufm Atrix spielst würde ich es isntallieren, da dort immer über aktuelle Spiele informiert wird.
     
    frankwth bedankt sich.
  19. CorbenDallas, 27.11.2011 #19
    CorbenDallas

    CorbenDallas Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm, irgendwas stimmt aber trotzdem nicht. Ich habe jetzt den Faux Stock-Kernel geflash. Viele Apps, die ich vorher installieren konnte sind jetzt nicht kompatibel mit meinem Gerät.

    Ich hatte gestern die letzte nightly cyanogenmod drauf. Bin dann aber per restore zurück zum Stockrom 2.3.4.

    So ne scheiße. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Edit: OK, es lag an der Build.prop. Ich hatte die LCD density verändert.
    Danke TrippleT

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
  20. TrippleT, 27.11.2011 #20
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    Also ich hab stock 2.3.4 EU, faux 0.2.1@1GHz und im moment (toi toi toi) garkeine probleme (121apps)...kann es bei dir vieleicht an irgendwelchen änderungen in der build.prop liegen...???
     
    CorbenDallas bedankt sich.