1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur noch Google Contacts anstatt Telefonspeicher? Komplett umsteigen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von sandrodadon, 15.10.2011.

  1. sandrodadon, 15.10.2011 #1
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallo an alle.
    Als ich gestern meine Kontakte vom HTC ROM auf Cyanogen laden wollte gab es Lable Probleme, bei Email stand nicht "Privat" sondern "7ds8gsd9g7sdg" usw usw usw .... sehr unschön.

    Dann habe ich mir überlegt:
    Warum steigst du nicht komplett auf Google Contacts um?
    Ich werde die nächsten Jahre erstmal immer bei Android bleiben, es bestehen in keinster weiser Pläne zu WP7 oder Symbian zu wechseln, zu iOS schon garnicht :D


    Für mich als "nicht 3G Flat Besitzer" ist die Frage:
    Sagen wir mal ich habe 110 Kontakte und diese auch synchronisiert.
    Jetzt mache ich offline 2 Dinge:

    Ich Adde den neuen Kontakte "Peter McMeter" und editiere den Kontakte XYZ

    Werden diese Dinge sobald ich wieder im WLan bin automatisch synchronisiert?
    Oder muss ich immer online sein wenn ich einen neuen Kontakte hinzufüge / editiere?

    Sorry falls das für euch etwas selbstversändliches ist, ich habe Google Contacts vorallem wegen einer nicht vorhandenen 3G Flatrate nie genutzt.

    Wie zufrieden seit ihr mit GoogleContacts?

    Gruß
    Sandrodadon
     
  2. DPT, 15.10.2011 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    sehr zufrieden! Da es vieles einfacher macht! Auch wenn jetzt bestimmt der ein oder andere wieder mit Datenklau/Datenschutz anfängt... Ich hatte da noch keine Probleme mit! :razz:
    Werden normalerweise kurze Zeit nach dem ändern gesynct (in dem Fall dann, wenn Internetverbindung besteht).
     
  3. nica, 15.10.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja, sofern du die autom. Hintergrundsync. aktiviert hast.
    (Auch schon vorher, wenn Internetverbindung über Mobilfunk vorhanden)

    Bin selbst sehr zufrieden, da man sich keine Gedanken mehr zum Sync machen muss. Auch ohne Datenflat-Tarif bei Zahlung nach Verbrauch (z.B. 24ct/MB bei vielen Anbietern) entstehen dadurch fast keine Kosten (wenn, dann durch andere Apps).

    edit: Beitrag von Rizzen nicht gesehen. ;)
     
  4. DPT, 15.10.2011 #4
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Kein Problem. BEstätigt ja nur schon meine Aussage :D
     

Diese Seite empfehlen