Nur noch HBoot/Fastboot?

D

DJ MaBa

Neues Mitglied
0
Hallo

Da dies mein erster Beitrag ist bitte ich darum etwas Rücksicht zu nehmen wenn etwas falsch sein sollte.

Zu meinem Problem:
Ich habe ein WFS das absolut nicht mehr booten will. Das einzige was noch funktioniert ist der Bootloader und Fastboot. Egal was ich mache, es endet immer in einem Bootloop. Sei es ein normaler Start, Recovery oder Factory Reset. Habe schon via PG76IMG.zip/RUU neu geflasht sowie über Fastboot Recovery neu aufgespiel. Weder das Originale Recovery noch CWM lässt sich starten. Das flashen wurde immer mit ok bestätigt jedoch lande ich dann nur wieder in einem Bootloop. Der Bootloop sieht egal was ich mache immer gleich aus, es kommt für ca. 3 Sekunden das HTC Logo und dann startet es neu. Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


Hier noch die Info's vom Handy:
*** RELOCKED ***
MARVEL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M
Feb 8 2012, 18:29:31


Edit:
Habe noch folgendes probiert:
fastboot oem boot
...
(bootloader) setup_tag addr=0x60000100 cmdline add=0x9D0746B8
(bootloader) TAG:Ramdisk OK
(bootloader) TAG:smi ok, size = 0
(bootloader) TAG:hwid 0x0
(bootloader) TAG:skuid 0x28806
(bootloader) TAG:hero panel = 0x5
(bootloader) TAG:engineerid = 0x0
(bootloader) MCP dual-die
(bootloader) MCP dual-die
(bootloader) TAG:mono-die = 0x0
(bootloader) TAG:TP = 1
(bootloader) Device CID is not super CID
(bootloader) CID is HTC__102
(bootloader) setting->cid::HTC__102
(bootloader) serial number: SH2*********
(bootloader) commandline from head: no_console_suspend=1 console=null
(bootloader) command line length =535
(bootloader) active commandline: board_marvel.disable_uart3=0 board_marve
(bootloader) l.usb_h2w_sw=0 board_marvel.disable_sdcard=0 diag.enabled=0
(bootloader) board_marvel.debug_uart=0 smisize=0 userdata_sel=0 androidbo
(bootloader) ot.emmc=false androidboot.pagesize=2048 androidboot.baseban
(bootloader) d=7.57.39.10M androidboot.cid=HTC__102 androidboot.batt_powe
(bootloader) ron=good_battery androidboot.carrier=HTC-GER androidboot.mid
(bootloader) =PG7610000 androidboot.keycaps=qwerty androidboot.mode=norma
(bootloader) l androidboot.serialno=SH2********* androidboot.bootloader=1
(bootloader) .09.0099 zygote_oneshot=off kmemleak=off no_console_suspend=
(bootloader) 1 console=null
(bootloader) aARM_Partion[0].name=misc
(bootloader) aARM_Partion[1].name=recovery
(bootloader) aARM_Partion[2].name=boot
(bootloader) aARM_Partion[3].name=system
(bootloader) aARM_Partion[4].name=cache
(bootloader) aARM_Partion[5].name=userdata
(bootloader) aARM_Partion[6].name=devlog
(bootloader) partition number=7
(bootloader) Valid partition num=7
(bootloader) Delay 99993(us) for dpram command before goto AMSS...
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 1.199s


Was mich dann zu folgendem gebracht hat:
IMAGE CRC
osbl: 0x0
amss: 0x0
hboot: 0xF685DEFF
boot: 0xAC0E9C41
recovery: 0xC2B13A0A
system: 0x23F3082D


Sind OSBL/AMSS defekt und daher kommen die fehler?



LG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier dann doch per fastboot ein neues recovery zu flashen.
 
Das habe ich wie im ersten Post geschrieben schon gemacht, mit dem originalen sowie mit custom. Das Flashen wird auch ohne Probleme durchgeführt jedoch lande ich dann beim Starten vom Recovery nur wieder in einem Bootloop.


Soweit ich mittlerweile gelesen habe braucht die CPU die Partitionen OSBL und AMSS als Sicherheit zum Überprüfen ob der Code ausgeführt werden darf. Sollte das stimmen macht es Sinn das ich bei egal welcher Aktion in einem Bootloop lande da die zwei Partitionen allem Anschein nach leer/defekt sind.
 
Hast du schonmal probiert eine ruu draufzuspielen ?
 
Ja, führt zum gleichen Effekt.

Nochmal zum Verständnis, habe das Gefühl das mein erster Post falsch verstanden wird.
Ich habe soweit mir bekannt ist in Richtung flashen alles ausprobiert was es gibt bzw. mir möglich ist.
Ich habe das stock Rom via PG76IMG.zip sowie mittels RUU neu geflasht. Ich habe auch die rom.zip aus der RUU rausgeholt und die Partitionen Boot, System und Recovery über Fastboot selbst neu geflasht. Recovery habe ich über Fastboot und PG76IMG.zip mit dem Original, CWM und openrecovery geflasht. Jeder vorgang wurde mir mit "Okay" bestätigt. Doch egal was ich versuche, egal was ich starten will, ich lande immer in einem Bootloop. Das einzige was funktioniert ist der Bootloader/Fastboot.
 
Hier noch die Info's vom Handy:
*** RELOCKED ***



deswegen steht jetzt auch das da!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Pssssttt...ein Penner schleicht sich nochmal ein LoL......UNLOCKED PHONE....hemm upslala. wie ised den damit??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

gib mir bitte einige Stunden Zeit ich schreibe Dir wenn das Oki ist??
 
Ist er jetzt relocked oder unlocked. Relocked ist gut unlocked ist eher schlecht.
 
Ich kann es so machen wie ich will, alles was Fastboot kann ist möglich.
Sprich ich kann ihn sofort auf Unlocked oder Relocked setzen.
Und aktuell ist er auf Relocked da ich zuletzt nochmal ein RUU drüber gebügelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint da er was defekt zu sein, wie es der TE auch schon erkannt hat.
Wahrscheinlich ist ein System relevanter Bereich so beschädigt das egal was geflasht wird, einfach drüber hinaus gebootet werden kann.
Da kann man so nix mehr machen, zumindest ist mir nix bekannt.
Das einzige was mir noch einfällt es auf S off zu setzen, und es gibt doch so Brick boxen leider fällt mir gerade der Name nicht ein.
Das wäre das einzige was mir da noch einfallen würde.
 
Erstmal danke für die Antwort, es gibt ja doch noch Personen die richtig lesen.

In die Richtung habe ich als ich das mit OSBL/AMSS rausgefunden habe auch schon im Netz gesucht wobei ich dann z.B. auf Medusa gestoßen bin,
nur jetzt noch Geld für etwas ausgeben wo nicht mal sicher ist das es funktioniert lohnt sich in meinen Augen nicht.
Habe eigentlich nur noch auf eine Bestätigung für meine Vermutung gewartet.

Den Bootloader auf S-OFF zu setzen habe ich versucht, finde jedoch keine weitere Möglichkeit dies zu machen ohne
wenigstens adb verwenden zu müssen was ich auf dem Handy durch die aktuelle Situation nicht nutzen kann.
Demnach gehe ich davon aus das ich das Handy nun mit ruhigem Gewissen alles versucht zu haben entsorgen kann.
 
Ja entsorgen dürfte passen das ist mehr hinüber als es sich lohnt da noch Geld für aus zu geben.
Außer du verkaufst es bei ebay als defekt wegen Ersatzteilen.
 
Alles weitere überlasse ich dem Besitzer.
Mir ist ein Sturz zu Ohren gekommen worauf das ganze spiel angefangen haben soll.
Mal hat es gestartet und willkürlich im Betrieb neu gestartet.
Ab und an ein Bootloop bis der Akku voll war usw.…
Demnach bleibe ich bei einem defekt.

Danke für die Hilfe.

LG
Markus
 
Aha dann kann da in jedem Fall was kaputt gegangen sein.
Also ich bin der Meinung da ist nix mehr zu machen
 
Brickboxen. Jtag debrick :)

@Tonne hier aus dem Forum bietet den Service an und oder bei ebay nach anderen Firmen die das machen suchen.
 
Genau das waren die Dinger mir ist nur der Name nicht eingefallen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Speea

Ähnliche Themen

N
  • nemwar
Antworten
3
Aufrufe
1.774
ONeill
ONeill
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.791
Androider10310
Androider10310
M
Antworten
0
Aufrufe
1.748
modroid
M
Zurück
Oben Unten