Nur Notrufe

fleischbanane

fleischbanane

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich habe wirklich wirklich gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe ein auf meinem Nexus ein Radio installiert und wollte dann wieder zurück und jetzt findet mein Handy kein Netz mehr.
Kann mir irgendwer helfen.
Ich habe Momentan CM7.1 Nightyl #206 mit stock kernel und KD1 installiert, hatte zwischenzeitig leider das UCKF1 geflasht und seit dem geht nix mehr.
Hat irgendwer eine Ahnung, was ich machen könnte, habe das jetzt schon auf deutsch und englisch und in allen möglichen Foren gegooglet.
 
Hallo,

ich würde versuchen das gesamte ROM nochmal zu flashen. Vermutlich war im Paket des UCKF1 auch eine andere RIL dabei und nun bleibt zu hoffen, dass diese durch ein Full-ROM wieder repariert wird.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe schon alles gewiped und dann die partitionen formatiert und dann ein ganz frisches CM aufgespielt. Hat leider nix gebracht

Kann ich mir die Teile die beschädigt sein können auch von nem anderen Nexus ziehen? Meine Freundin hat auch eins.
 
Wenn man wüsste, um was es sich genau handelt ja. Du könntest mal die beiden Archive der Radio-ROMs entpacken und vergleichen, ob da mehr Dateien drin waren.

Eine Alternative wäre sonst vielleicht noch ODIN. Weiß aber auch nicht, ob das was bringt?

Sonst könntest Du Dich mal vertrauensvoll an cargo wenden. Er kennt sich in den ROMs sehr gut aus...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ist in beiden nur das radio.img und das update skript, das auch bei beiden gleich ausieht:

ui_print("created by @paulobrien - http://www.MoDaCo.com");
show_progress(0.500000, 0);

ui_print("Writing Radio");
assert(package_extract_file("radio.img", "/tmp/radio.img"),
write_raw_image("/tmp/radio.img", "radio"),
delete("/tmp/radio.img"));

ui_print("Finishing Up");
show_progress(0.100000, 0);
unmount("/system");

Da weiss ich jetzt auch noch nicht, wo ich jetzt suchen soll. :sad:
 
Bei dem Link habe ich nix gefunden und wenn ich per Odin ne Firmware flashen will kommt immer in roter Schrift: 'Verify Image (RADIO) ... Fail'

So ein Mist, was mach ich denn jetzt? :cursing:
 
Hast du dir ein Radio fürs 9020 oder 9023 geflasht?

Hast du schon diese ROM Version per Odin geflasht?

Es ist die Version 2.3.3 fürs 9020!!

I9020XXJK1 ## von Samfirmware

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9020XXJK1.rar

## Password is samfirmware.com

PS/

Hast du schonmal den Radioflash per fastboot probiert?
fastboot flash radio radio.img
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort. Habe vielleicht das radio für die falsche region gewählt, aber war eins für das I9020!
Ich habe schon per Recovery, Odin und Fastboot versucht, ein neues zu flashen und es tut sich nix.
Allerdings ist mir jetzt mal aufgefallen, dass es NUR nicht mehr für T-Mobile geht, mit der Simkarte von meiner Freundin (Vodafone) geht es, wenn ich Vodafone auswähle. Findet Vodafone, E-Plus und o2! Ich verstehe das einfach nicht.
 
Klingt vielleicht komisch, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das selbe Problem. Geholfen hat eine Umstellung im Menü auf nur 2g netze. Ein versuch ist es sicherlich wert.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
Hast du die Möglichkeit eine anderen/neue Telekom Sim zu Testen?

Ich würde an deiner Stelle erstmal aufhören, irgendwas zu verändern.
Also nix neu flashen oder sowas...
Wenn der Rest funktioniert liegts doch schonmal ned am Radio...
 
Also, ich bin wieder einen schritt nach vorne gekommen.
Mein Test sah so aus. Meine Freundin hat auch ein Nexus S und darin habe ich erst mal meine SIM getestet, kein Problem. Dann habe ich ihre SIM in mein Handy (Vodafone-SIM) und dachte das geht, aber sie hatte ganz schlechten Empfang und zum Teil auch nur Notrufe.
Gestern Abend bin ich dann zu nem Kollegen um mir sein altes Nexus One zu holen und da hatte ich plötzlich ein bisschen Netz.
Danach haben wir unter *#*#4636#*#* mal nachgeschaut und man kann unter Telefoninformation die Einstellung für das Bevorzugte Netz nicht mehr ändern. Es steht jetzt immer auf 'GSM/CDMA auto (PRL)' und nicht mehr auf 'WCDMA prefered' und lässt sich auch durch Neustarten und alles nicht mehr ändern. Wir denken jetzt, dass ist der Fehler, aber ich finde nichts dazu. :confused2:
Irgendwelche Ideen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
875
Organized
O
C
  • ca509
Antworten
4
Aufrufe
1.440
Roddy
R
Kaeptn-G.
Antworten
0
Aufrufe
893
Kaeptn-G.
Kaeptn-G.
Zurück
Oben Unten