1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur paar fragen

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von billabongboy, 06.12.2010.

  1. billabongboy, 06.12.2010 #1
    billabongboy

    billabongboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hallo Leute,

    seit kurzem besitze ich den htc magic von vodafon. ich hätte mal paar fragen an euch.Ich habe keine ahnung von diese ganzen dinge sozusagen bin ich ein noob :( :

    1. Was Bringt Flashen?
    2. Wie kann ich themen und sowas instalieren?
    3. Was sind Roms?
    4. Was ist die unterschied zwischen 32a und 32b?

    Vielen dank

    Szabolcs.
     
  2. magicandroid, 06.12.2010 #2
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Flashen nennt man den Vorgang, das ROM zu überspielen. Obwohl ROM für "Read Only Memory" steht, kann man sogenannten Flash-Speicher dennoch überschreiben. Flashen bedeutet also, eine neue ROM zu installieren.

    Flashen bringt demnach eine andere ROM mit anderen (zusätzlichen) Funktionen udn eventuell geschlossene Sicherheitslücken, die erst nachträglich erkannt wurden.

    Bei anderen Handys oder DSL-Routern nennt man das selbe "Firmware". Auf PCs (im Wortsinn, um niemandem auf die Füße zu treten) nennt man das gleiche "Betriebssystem".

    Ja, gibt es auf dem einfachsten Weg im Market. Zum Teil kostenlos.

    Ist eigentlich durch die erste Antwort beantwortet. Geliefert wird sie üblicherweise als ZIP gepackt, welche bei der Installation entpackt und an die endgültige Stelle kopiert wird.

    Andere Prozessor-Version:
    32A: Qualcomm MSM7200a, 528 MHz
    32B: Qualcomm MSM7201a, 528 MHz

    RAM-Ausstattung:
    32A: 288 MB
    32B: 192 MB

    Vertriebsweg:
    32A: direkt von HTC
    32B: in Deutschland von Vodafone
     
    billabongboy bedankt sich.
  3. billabongboy, 07.12.2010 #3
    billabongboy

    billabongboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010


    dankeschön

    und noch was ich hab htc magic 32b und den fireware version 1.6 gibt es auch andere und wenn ja wie kann ich die instalieren?:smile:
     
  4. magicandroid, 07.12.2010 #4
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Such mal im Forum hier. Der Root-Bereich hier ist die erste Adresse.

    Und schau mal hier: Der erste Treffer bei mir, ist genau das, was Du suchts.

    Auch das ist bereits vollständig beschrieben...
     

Diese Seite empfehlen