1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur Power Reset und Download Modus geht - Recovery-Modus nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Floh90, 24.01.2012.

  1. Floh90, 24.01.2012 #1
    Floh90

    Floh90 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.06.2011
    ich nehme jetzt mal den Vorschlag von 1sthandy auf und mach einen eigenen Thread ;-)

    also hier noch mal die Problembeschreibung aus dem anderen Thread:
    "ich könnte wirklich mal eure Hilfe gebrauchen, ich bin ja nun ein absoluter noob!

    Also letzte Woche bereits habe ich versucht mein Tab zu flashen - mit nur sehr mäßigen Erfolg! =(
    Nicht nur das es nicht mehr booten wollte, ich kam auch partout nicht in den Download Modus!

    Heute dann hatte ich mich dazu entschlossen es mal über die Garantie an einen Reperatur Service zu schicken ... und wie ich doch das Tab einpacke muss ich wohl alle seitlich gelegenen Tasten gedrückt haben
    plötzlich stand da was von Hardrest oder unknown Upload Modus (oder sowas ähnliches halt)
    habs dann noch mal ganz ausgemacht und nun komm ich auch endlich in den Download Modus ... keine Ahnung wie das gehen kann, aber es geht!

    So jetzt steh ich aber an der selben Stelle wie du vor ein paar Tagen. Und bevor ich jetzt noch mehr selber rumbastel und womöglich kaputt machen, wollte ich mal nach professionellen Rat suchen =)

    wie geht es jetzt weiter, was genau muss ich runterladen und überhaupt und sowieso??

    Ich wäre euch wirklich SEHR! verbunden, wenn mir jn ein paar hilfreiche Tipps geben könnte =)"

    zur weiteren Info:
    vorher hatte ich die letzte offiziele Version von Kies auf dem Tab, also 2.3.3
    Dann habe ich mit dieser Anleitung meinen ersten flash versucht
    aber wie schon beschrieben ging das ja katastrophal schief!

    denn nach diesem Abschnitt:

    "Mobile Odin aufrufen und das auf die speicherkarte kopierte file

    - JQ8 Samsung ROM
    P1000XWJQ8 Gingerbread 2.3.6 unter open file öffnen und flashen !

    Das Tab sollte nun neu starten und....
    "

    ... und es startet eben nicht neu ;-)

    und wie schon gesagt, erst wollte es gar nichts mehr machen - hab alle Möglichen Tastenkombinationen durchprobiert - doch nix ging =(
    dann hab ich es erst mal n Woche oder so beiseite getan und heute hab ich mich dazu entschlossen es an eine Werkstatt zu schicken ... nur dann ist mir halt aufgefallen das es doch noch ein wenig reagiert.

    und @tigernrw: mir ist jede ROM recht Hauptsache es funzt wieder :p

    ich hab selber auch schon mal bissel rumgeschaut und bin auch auf eine Overcome gestoßen - diese hier -> würde das denn so funktionieren wie es dort steht?
     
  2. tigernrw, 24.01.2012 #2
    tigernrw

    tigernrw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo Floh90,

    gut das du einen neuen Thread gemacht hast! ;)

    Nun zu deinem Problem:

    Versuche doch mal bitte in den Recoverymodus zu kommen, also Gerät ausschalten, Lautstärke-höher-Taste drücken und dann das Tab starten.

    Erscheint dort das CWM Recovery?

    Im Prinzip ist der Ablauf gleich. Die Frage ist halt nur, wo genau dein Tab aufgehört hat, das zu machen, was du wolltest! :p

    In der Anleitung selber, findest du den Link zur Overcome-Seite. Hier solltest du dir direkt die 4.1 runterladen, das ist die aktuellste.

    LG,

    Tiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  3. Floh90, 24.01.2012 #3
    Floh90

    Floh90 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.06.2011
    oh gut du hast geantwortet =)
    also ich hab schon mal angefangen mit dieser Anleitung

    ich bin jetzt bei Schritt 9 .... also es ist glücklicherweise schon mal wieder an =)
    und diese Datei hab ich auch schon: "001002-Overcome 7 Series V4.0.0 Wipe"
    ich weiß man soll diese nicht entpacken, aber ist es normal das man die nicht mal öffnen kann? Steht da entweder unbekanntes Format oder sei beschädigt ...

    und sorry das ich nicht auf die gewartet hab, aber ich wollte das es unbedingt wieder funzt und die Anleitung sah so einfach aus =)

    und nein in den Recovery Modus bin ich nicht gekommen, in den Download eben schon - gott sein dank!

    und was meinst du jetzt mit Version 4.1 .... nun bin ich total verwirrt
     
  4. Floh90, 24.01.2012 #4
    Floh90

    Floh90 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.06.2011
    und was ist der unterschied zwischen Wipe und NoWipe??

    und die "001002-Overcome 7 Series V4.0.0 Wipe" Datei ist auch nicht mal 1MB groß ... das ist doch bestimmt nicht normal, oder?
     
  5. tigernrw, 24.01.2012 #5
    tigernrw

    tigernrw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Nein, normalerweise sollte man diese mit WinRAR oder 7z einfach öffnen können.
    Du solltest sie nochmal neu runterladen. Achte nun aber bitte auf meinen Beitrag, ich habe dir da den Link zu der aktuellsten Overcome-Version 4.1 geschrieben.

    Lade dir diese runter und versuche diese mal zu öffnen. Bei mir geht es anstandslos. Die Dateigröße sollte um die 171 MB sein.

    Was nun genau der Unterschied ist, weiß ich leider auch nicht. Die WIPE-Version wird nur meistens dafür verwendet, wenn man von einem anderem ROM kommt.
    Die NO-WIPE ist meistens einfach als Update gedacht, wenn man von Version 4.0 auf 4.1 updaten würde.

    So hab ich es zumindest bisher verstanden!

    LG,

    Tiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  6. Floh90, 25.01.2012 #6
    Floh90

    Floh90 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.06.2011
    jo gut das ich da wenigstens jetzt noch gewartet habe ... auf "deiner" Seite bin ich auch grade schon ... was von deiner Seite brauch ich denn jetzt noch, nur die 4.1 Version?
    bzw. ist die "GB-Stock-Safe-v5.zip" die gleiche wie aus der Anleitung und ich mach jetzt nur mit Overcome weiter - seh ich das richtig?

    Was genau macht dieses "GB-Stock-Safe-v5.zip"?? eigtl auf meinem Tab?

    ein Modem oder so brauch ich nicht noch mal extra?

    und was ist dieser Patch eigtl? .... oh so viel fragen, es tut mir voll leid das ich dich damit belästige! =)
     
  7. Floh90, 25.01.2012 #7
    Floh90

    Floh90 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.06.2011
    wow wirklich gut das ich noch gewartet habe =)

    jow und welche solche dann jetzt nehmen ... WIPE oder?
     
  8. tigernrw, 25.01.2012 #8
    tigernrw

    tigernrw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Soviele Fragen aufeinmal! :p

    Fangen wir oben an:

    Wenn du den Rest schon durch hast, brauchst du nur die 4.1er Version.
    Genau, die WIPE-Version nimmst du!
    Ob das die gleiche ist, kann ich dir nicht sagen, lade sie am besten runter, wenn du 100% sicher gehen willst.

    In der GB-Stock-Safe-v5 ist der benötigte Kernel für das Overcome-ROM drin. Außerdem noch ODIN, die Samsung-USB-Treiber, die Modem-Treiber, alles was das Custom-Herz benötigt, hehe.
    Das Modem hast du ja schon mit der modem.bin via ODIN angegeben!?

    Du meinst den Stock-Theme-Patch? Ich habe ihn selber nicht benutzt. Overcome bietet veränderte Grafiken/Themes bzw. andere Farben. Ich denke mal, das man mit diesem Patch diese entfernen kann und Standard-Android-Farben bekommt.

    LG,

    Tiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    Floh90 bedankt sich.
  9. Floh90, 25.01.2012 #9
    Floh90

    Floh90 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.06.2011
    ich hab sie noch mal runtergeladen sieht aber identisch aus mit der die ich schon habe ... also mach ich jetzt direkt weiter mit der Overcome Installation, ne?

    und ja das Modem hab ich schon angegeben, wenn da sich nichts geändert hat brauch ich also nur noch Overcome dann mit Odin noch den Kernel, oder? ... bzw erst den Kernel dann im Recovery Modus flashen, ja?


    und eine Erklärung hab ich auch grad zufällig gefunden:

    Wipe Version = Der neue Kernel und die ROM werden installiert und zusätzlich ein 'Factory Reset' ausgeführt, soll heißen alle Einstellungen usw. gehen verloren ...

    NOwipe Version = Der neue Kernel und die ROM werden installiert und alle Einstellungen usw. bleiben erhalten ... (diese Version benötigt aber eine bereits installierte OC-Version)


    noch mal sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin echt wissbegierig xD
     
  10. tigernrw, 25.01.2012 #10
    tigernrw

    tigernrw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Genau. Nun solltest du einfach weiter fortfahren, nur halt deine 4.1 Version statt der 4.0 wie im Tutorial.

    Zu WIPE vs. No-WIPE: Dann hatte ich ja irgendwie recht ;)


    LG,

    Tiger
     
  11. Floh90, 25.01.2012 #11
    Floh90

    Floh90 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.06.2011
    aso dann brauch man den Patch ja nicht wirklich, dann ist ja gut =)

    hatte nie daran gezweifelt das du recht hast ;-)

    so jetzt wirds ernst ..........
     
  12. Floh90, 25.01.2012 #12
    Floh90

    Floh90 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.06.2011
    jabadabadoooooooo
    der geeeeeht! :thumbsup:

    wow ich dank dir wie verrückt, du bist mein Held! ;-)
    natürlich danke ich jetzt auch noch dem Verfasser des Tutorials - das war echt hilfreich! =)

    also DANKE DANKE DANKEEEEEEEEEEEEEE
     
  13. tigernrw, 25.01.2012 #13
    tigernrw

    tigernrw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hehe, nicht dafür!
    Freut mich, dass es wieder läuft!

    Somit bist du nun auf Overcome 4.1, welches unter der Android-Version 2.3.6 läuft.
    Hoffe es läuft dort genauso gut wie bei mir :)


    Als Tip für die Zukunft: Frag lieber vorher im Forum! Hier sind teils sehr kompetente Leute, die auch gerne helfen! ;)

    LG,

    Tiger
     
  14. Floh90, 25.01.2012 #14
    Floh90

    Floh90 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.06.2011
    doch gerade dafür, hab letzte woche echt gedacht es wäre verloren ;-) ... sowas leichtsinniges werde ich meinem galaxy s2 wohl in naher zukunft nicht machen!!!

    jo hast ja recht ... aber wie heißt es immer so schön, aus fehlern lernt man ;-)

    jou läuft soweit ganz gut ... aber kommt mir das nur so vor, oder ruckelt das in den Einstellungen etwa - kann mich auch täusch ... außerdem sollte ich lieber froh sein, dass es überhaupt wieder funzt und das bin ich auch! =)

    und jap ist richtig: Overcome 4.1 mit 2.3.6 ... des steht auch bei mir jetze ;-)
     
  15. tigernrw, 25.01.2012 #15
    tigernrw

    tigernrw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Also ruckeln tut dort bei mir gar nichts. Mach mal einen Reboot. Manche ROMs brauchen das nach dem ersten installieren oft, vorher laufen sie unschön.

    Genau, bevor du das deinem Galaxy S2 antust, schenk es lieber mir! ;)

    Nun hast du ja wieder alle Möglichkeiten offen, welches ROM du benutzt.

    Dein Recoverymodus ist nun ja auch wieder vorhanden.

    LG,

    Tiger
     
  16. Floh90, 25.01.2012 #16
    Floh90

    Floh90 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.06.2011
    nee nee mein liebling verschenk ich nicht so schnell, auch nicht dir ;-)

    wenn ich die Power Taste drücke um neuzustarten, komme ich dann mit den zwei letzten Funktionen direkt in den jeweiligen Modus den ich vorher mit den Tastenkombis auswählen musste?

    naja das mit dem ruckeln ist wahrscheinlich nur direkt nach dem start, wenn es noch nicht "richtig" da ist :p ... weil nach ner zeit merk ich da jetzt auch nichts mehr
     
  17. tigernrw, 25.01.2012 #17
    tigernrw

    tigernrw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Genau,

    Reboot ist der Neustart.
    Recovery der CWM-Modus und Download ist ja klar.

    Okay, dann ist ja gut.

    Mission completed! ;)

    PS: Ich hatte es mir nun auch nicht erhofft, ein S2 von dir geschenkt zu bekommen! :p

    LG,

    Tiger
     
  18. Floh90, 25.01.2012 #18
    Floh90

    Floh90 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.06.2011
    super, dann ist ja alles klasklar =)

    und danke noch mal - ich kann es gar nicht oft genug sagen, allein hätte ich es vermutlich nicht wirklich hingekriegt =)
     
  19. tigernrw, 25.01.2012 #19
    tigernrw

    tigernrw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Kein Thema, ich war bei der Geschichte ja nur der Dirigent! ;)

    Wenn ich dann mal mein S2 habe, kannst du mir ja ggf. helfen :)

    Dann noch eine schöne Nacht.

    LG,

    Tiger
     
  20. Floh90, 25.01.2012 #20
    Floh90

    Floh90 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.06.2011
    ich würde gerne helfen wo ich kann, nur nicht bei irgendwelchen Custom Roms ... da wag ich mich so schnell nicht wieder dran und wie schon gesagt: schon gar nicht beim SGS2 ... oh nööö, nein nein

    ich wünsch dann auch noch eine schöne nacht ;-)

    LG,
    Floh
     

Diese Seite empfehlen