nur Probleme mit gerootetem HTC Incredible S

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von joe1980, 03.01.2012.

  1. joe1980, 03.01.2012 #1
    joe1980

    joe1980 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    So hatalles angefangen

    [FONT=&quot]Flashen eines Roms funktioniert nicht mehr .
    Habe 4EXTRecoveryv1.1.1 update v2.1.0 danach kann ich kein neue Rom mehr installieren habe da vor Miui 1.9.2 en drauf gehabt das kriege ich auch nicht drauf
    Nur dieser Rom geht Formels MIUI Mod v 0.1
    Kommt immer diese Fehlermeldung

    --installing/sdcard/update.zip
    Finding update package…
    [FONT=&quot]Opening update package…
    Installing update…
    Assert failed: getprop(“ro.produckt.device”) ==”
    Vivo” ll getprop(ro.build.product”) == “vivo
    E:Error in in sdcard/update.zip
    (Status 7)
    Installation aborted.
    [/FONT]
    "Keiner konnte mir helfen"
    [/FONT]

    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-incredible-s/120326-miui-rom-17.html


    Ich habe mein Handyauf Orginal Zustand[FONT=&quot] gesetzt weil ich das Orgnial Update mit Sense 3.0 updaten musste.
    [/FONT][FONT=&quot]RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1_Radio_20.2808.30.085AU_3805.06.03.03_M_release_199308_signed Fehlermeldung geht nicht.
    [/FONT]RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.4802.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed [FONT=&quot]erfolgreich durchgeführt.
    [/FONT]Ich wollte[FONT=&quot] HTC Incredible S[FONT=&quot] Rooten, [/FONT]S-OFF Hboot 2.00.0000
    [/FONT]da gabs ein [FONT=&quot]Anleitung
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-incredible-s/185646-howto-anleitung-zum-entsperren-des-bootloaders-2-00-0000-rooten.html

    Fastboot starte stehtda immer noch ****UNLOCKED***
    VIVO PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-2.00.0000
    RADIO-3822.10.08.28_m
    eMMC-boot
    Nov 1 2011,20:33:03

    Ich habe nach Anleitung zum zum entsperren des Bootloaders 2.0 erfolgreich durchgeführt.

    mit Volume Down + Power-Taste im Bootloader-Modus gestartet, dort mit der Volume-Down-Taste "Recovery" auswählt bin in Revolutionary CWM v4.0.1.4 menü und
    -Wipe data/factory reset durchgeführt
    -Wipecache partition durchgeführt
    -apply update from sdcard ausgewähltund durchgeführt

    [/FONT][FONT=&quot]MIUI ROM erfolgreich installiert bis 100%[FONT=&quot]
    -Reboot system now[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]nach Handy neustartHTC Logo .Weißer hintergrund grüner HTZ Schrift[FONT=&quot]
    RUU geht auch nicht mehr meldet Fehler 155[/FONT]
    [/FONT]Jetzt habe ich kein [FONT=&quot]Handy mehr auch kein Garantie.[/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  2. P-A-O, 03.01.2012 #2
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Kommst du noch in den Bootloader?
    Aber mal ne andere Frage. Wieso hast du überhaupt die RUU geflasht da du eh wieder auf eine Custom-Rom wolltest?
     
  3. joe1980, 03.01.2012 #3
    joe1980

    joe1980 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Vielen Dank für Ihre Schnelle Antwort
    In Bootloader komme ich ohne Probleme.
    [FONT=&quot]ICS[/FONT] Handydisplay zu Lesen
    [FONT=&quot]****UNLOCKED***
    [/FONT][FONT=&quot]VIVO PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-2.00.0000
    RADIO-3822.10.08.28_m
    eMMC-boot
    Nov 1 2011,20:33:03[/FONT]

    Wenn ich "Recovery" auswähle bin in Revolutionary CWM v4.0.1.4 menü
    , kann Update auch auchausführen, das s-on ist das normal nach dieser Anleitung
    habe ich [FONT=&quot]erfolgreich durchgeführt.[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
    Anleitung

    [FONT=&quot]http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-incredible-s/185646-howto-anleitung-zum-entsperren-des-bootloaders-2-00-0000-rooten.html[/FONT]

    RUU geflasht weg[FONT=&quot]en 4EXTRecoveryv1.1.1 update auf v2.1.0[/FONT]danach konnte gar keine [FONT=&quot]neues ROM mehrinstallieren[/FONT][FONT=&quot].[/FONT]
     
  4. Ravenna, 03.01.2012 #4
    Ravenna

    Ravenna Gast

    was heisst das du hast RUU geflasht? Das ging ja nicht, so wie du geschrieben hast...und die RUU musst du nicht flashen wegen dem 4ext Recovery.
    Irgendwie hast du da ein Durcheinander!

    also, wenn du im Recovery bist, alles wipen.
    -wipe data/factory reset
    -wipe cache und dalvik cache
    -format all partitions except sd card

    Dann die Rom installieren und zwar wählst du :
    - install from sd card, dann
    - choose zip from sdcard und nicht apply sdcard update zip, das ist falsch

    dann sollte das eigentlich gehen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2012
  5. joe1980, 03.01.2012 #5
    joe1980

    joe1980 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    erstmal danke für die Hilfe Ravenna
    RUU geflasht auf die RUU.exe gedrückt und Anweisung gefolgt
    "Recovery" auswählt
    -wipe data/factory reset durchgeführt
    Antwort
    --Wiping /data…
    Formatting /data…

    Formatting /cache…

    Formatting /sd-ext…

    Formatting / sdcard/.android_secure…

    Data wipe complet

    -wipe cache partition
    Antwort
    Formatting /cache…

    Cache wipe complete.

    Advanced/ wipe dalvik cache
    Antwort
    Delvik Cache wiped
    format all partitions except [FONT=&quot]sd[/FONT] card ich habe nicht gefunden
    Unter Mounts and Storagge Menu/format /sdcard

    Antwort
    Formatting /sdcard…
    Done.
    - install from [FONT=&quot]sd[/FONT] card
    - choose zip from sdcard
    miui_ger_INCREDIBLE_S_1.12.30_FULL_EN_DE.zip ausgewählt wird erfolgreich durchgeführt.
    [FONT=&quot]Antwo[/FONT]rt
    --Installing:/sdcard/ miui_ger_INCREDIBLE_S_1.12.30_FULL_EN_DE.zip
    Finding update package…
    Opening update package…
    Installing update…
    Install from sdcard complete.
    -reboot system now
    Handy Neustart HTC Logo .Weißer Hintergrund grüner HTZ Schrift
     
  6. Ravenna, 03.01.2012 #6
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Also nochmals zum besseren Verständnis! Du hast zuerst die RUU exe Datei am PC ausgeführt und das war erfolgreich.
    Ist das richtig? Welche RUU exe Datei war das? Nummer?

    Weil wenn das so ist, dann hast du gar kein Custom Recovery mehr drauf, sondern das normale Android Recovery und die offizielle HTC Software und kannst keine Custom Roms mehr flashen....

    Beschreib mal wie du ins Recovery kommst!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2012
  7. joe1980, 03.01.2012 #7
    joe1980

    joe1980 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    [FONT=&quot]erfolgreich durchgeführte RUU Datei [/FONT]RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.480 2.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed.exe

    Beschreib mal wie du ins Recovery kommst!

    [FONT=&quot]mit Volume Down + Power-Taste im Bootloader-Modus gestartet, dort mit der Volume-Down-Taste "Recovery" auswählt bin in Revolutionary CWM v4.0.1.4 menü[/FONT].

    Vor Rooten [FONT=&quot]des-bootloaders-2-00-0000[/FONT] habe ich Android Recovery gehabt.
     
  8. Ravenna, 03.01.2012 #8
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Jetzt versteh ich irgendwie gerade gar nichts mehr. Du hast zuerst s-off gesetzt. Dann das Clockworkmod Recovery installiert und dann die RUU exe geflasht und hast trotz flashen der RUU exe immer noch das Clockworkmod recovery drauf?

    Ist das so richtig? Hast du das so in dieser Reihenfolge gemacht?
     
  9. joe1980, 03.01.2012 #9
    joe1980

    joe1980 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Das Incredible S ist gerootet August 2011s-off undHBOOT-1.09.0000
    habe da vor Miui 1.9.2 en und 4EXTRecoveryv1.1.1

    drauf gehabt


    dann wollte ich neue MIUI 1.10.28 Rom installieren "ging nicht"


    laut Forum 4EXTRecoveryv1.1.1 update v2.1.0 dann würde es gehen ich habe es updatet,
    danach konnte ich kein neue Rom mehr installieren habe da vor Miui 1.9.2 en drauf gehabt das kriege ich auch nicht drauf.

    Ich habe mein Handy auf Original Zustand gesetzt weil ich das Original Update mit Sense 3.0 updaten musste.

    RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1_Radio_20 .2808.30.085AU_3805.06.03.03_M_release_199308_sign ed Fehlermeldung geht nicht.


    RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.480 2.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed erfolgreich durchgeführt.


    VIVO PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-2.00.0000
    RADIO-3822.10.08.28_m
    eMMC-boot
    Nov 1 2011,20:33:03


    Handy ist gelaufen mit Android 2.3.5 und Sense 3.0 Recovery Android


    Ich wollte HTC Incredible S Rooten, S-OFF Hboot 2.00.0000
    da gab’s ein Anleitung

    Link: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-incredible-s/185646-howto-anleitung-zum-entsperren-des-bootloaders-2-00-0000-rooten.html


    Bluespace Anleitung erfolgreich durchgeführt.


    das hat mich stutzig gemacht VIVO PVT SHIP S-ON RL und nicht S_OFF


    "Recovery" auswählt bin in Revolutionary CWM v4.0.1.4 Menü


    -wipe data/factory reset
    -wipe cache und dalvik cache
    -format all partitions except sd card


    Damit ist Android 2.3.5 und Sense 3.0gelöscht

    RUU geht auch nicht mehr meldet Fehler 155
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  10. Ravenna, 04.01.2012 #10
    Ravenna

    Ravenna Gast


    Wieso musstest du updaten? das muss man doch nicht, hättest du besser so belassen






    Dass die RUU jetzt nicht mehr geht, könnte event. am unlock durch HTC liegen. Da weiss ich auch nicht Bescheid...

    hast du denn kein Backup vor dem flashen der Rom gemacht? Wenn ja einfach das Backup wieder einspielen.
    Ansonsten mal versuchen eine andere Rom zu flashen.
    warum dass das jetzt bei dir nicht klappt mit der rom flashen, weiss ich auch nicht. Event. am HTC unlock. Ich hab das persönlich nicht so gemacht, darum weiss ich das auch nicht...Sorry bin mit meinem Latein am Ende.
    Aber event. kann dir jemand weiterhelfen, der mit HTC s-off gemacht hat..
     
  11. joe1980, 04.01.2012 #11
    joe1980

    joe1980 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Danke für die Hilfe Ravenna
    Ich habe HTZ Hotline angerufen und will einschicken Kostenvoranschlag 20€

    ich wollte mit andere recowerys zu installieren es funktioniert auch habe dieser drauf gespielt
    Recovery:
    -4EXTRecovery_v2.1.0_vivo-1.zip
    -[FONT=&quot]Revolutionary CWM v4.0.1.4[/FONT]
    -clockwork recovery v5.0.2.0

    versucht nochmal Room drauf zuspielen kein Erfolg.
     
  12. P-A-O, 04.01.2012 #12
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Also irgendwie versteh ich gerade nur Bahnhof. Du hast die Schritte, zumindest so wie ich das verstanden habe in komplett falscher Reihenfolge gemacht. ;)
     
  13. cargo, 04.01.2012 #13
    cargo

    cargo Gast

    Tja, Fehler erkannt.
    Du mußt eine CustomROM per Recovery flashen, soweit richtig, aber doch nicht über den Punkt apply /sdcard/update.zip!!

    Eine CustomROM immer über:
    - install oder flash zip from sdcard
    - choose zip from sdcard
    und dann deine CustomROM suchen und auswählen.

    Der Schriftzug UNLOCKED bleibt nun so stehen.
    Durch die genannte Anleitung, wurde der Bootloader per htc.dev unlocked.
    Das ist der Hinweis.

    Welche RUU hast du denn probiert?
    Lade diese herunter, und führ die RUU.exe aus.
    RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.4802.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed.exe
    Hattest du ein branding, mußt du die die entsprechende 3.08er RUU suchen.

    Andere RUU funktionieren nicht, mit installiertem 2.00er Bootloader.
     
  14. joe1980, 04.01.2012 #14
    joe1980

    joe1980 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Erstmal danke für die Hilfe. Nun, das Problem hat sich nicht entschärft,

    Welche RUU hast du denn probiert?


    dieser hier
    RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.480 2.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed

    Hattest du ein branding
    Handy hate Kein Branding

    RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.480 2.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed.e xe

    RUU.exe ausgeführt fehler nach 16% fehler 155

    vor Ruu.exe ausführen
    system: ext4 558 MIB
    data: ext4 1175 MiB
    cache: ext4 145 MiB

    Nach Ruu.exe ausführen
    system: ext4 558 MIB
    data: ext4 1175 MiB
    cache: ext3 (null) MiB ist verändert worden

    Ist das normal?
     
  15. cargo, 05.01.2012 #15
    cargo

    cargo Gast

    Welche aktuellen Bootloader Daten und welches Recovery Menü sind nun aktuell?
     
  16. joe1980, 06.01.2012 #16
    joe1980

    joe1980 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    [FONT=&quot] ****UNLOCKED***
    VIVO PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-2.00.0000
    RADIO-3822.10.08.28_m
    eMMC-boot
    Nov 1 2011,20:33:03

    [/FONT]Recovery:4EXTRecovery_v2.1.0
     
  17. cargo, 07.01.2012 #17
    cargo

    cargo Gast

    Also, wenn du noch das 4EXTRecovery installiert hast, kannst du dir erstmal eine CustomROM flashen, damit dein Inc S wieder funktioniert.

    Dazu eine herunterladen, nicht grade Miui, nimm erstmal diese hier: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-incredible-s/139414-rom-android-revolution-hd.html

    Diese ROM herunterladen, die .zip Datei auf die SD Karte kopieren, nicht umbenennen.
    Nun im 4EXTRecovery den Punkt Wipe durchführen.
    Danach install from sdcard und auswählen, und deine CustomROM suchen und flashen.

    Danach neustarten und fertig.
     
  18. joe1980, 07.01.2012 #18
    joe1980

    joe1980 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Recovery" auswählt bin in 4EXTRecovery Menü

    -wipe I format
    wipe all partitions
    -install from sdcard
    -cloose zip from sdcard
    Android_Revolution_HD-Incredible_S_2.1.2
    [FONT=&quot]
    erfolgreich durchgeführt
    .
    [/FONT]
    -reboot now
    nach Handy neustartHTC Logo


     
  19. cargo, 07.01.2012 #19
    cargo

    cargo Gast

    @joe1980

    also diese Reihenfolge war 100%ig in Ordnung.
    Da es nun immernoch nicht startet, wirst du es wohl doch einschicken müssen.
     
  20. Skurvy, 11.01.2012 #20
    Skurvy

    Skurvy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    @joe1980

    hatte auch das Problem,
    habe dan den [FONT=&quot]"UNLOCKED" entfernt, zurück auf "RELOCKED"

    [/FONT][FONT=&quot]****RELOCKED***
    VIVO PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-2.00.0000
    RADIO-3822.10.08.28_m
    eMMC-boot
    Nov 1 2011,20:33:03
    [/FONT]

    Danach konnte ich es dan mit RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.4802.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed
    wieder herstellen.
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
     

Diese Seite empfehlen