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Nur Probleme mit meinem S3 ;(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Mr.Hilflos, 25.07.2012.

  1. Mr.Hilflos, 25.07.2012 #1
    Mr.Hilflos

    Mr.Hilflos Threadstarter Gast

    Nabend alle zusammen ;)

    dies hier ist meine Premiere also falls ich hier irgendwie falsch bin, falscher Bereich oder sonstiges verzeiht einfach ;)

    Wie man schon am Topic erkennen kann geht es um mein S3 mit welchem ich 1. superzufrieden bin, wenn es den ohne Mängel ist 2. leider nur Probleme habe.

    Ich schlage mich jetzt seit gefühlten 4 Wochen mit T-Mobile und Samsung rum und muss nun morgen mein Gerät das 2te Mal einschicken. Das Gerät ist gestern 1 Monat alt geworden davon habe ich es vllt 7 Tage zu Hause gehabt.

    1.Fall: Der silbernen Rand löste sich bereits nach 4 Tagen am oberen linken Rand ab. Nach sehr langem hin und her habe ich es vor 2 Tagen zurückerhalten, Fehler behoben soweit ok. (Gerät war bei DatRepair)

    2.Fall: Nachdem das Gerät zurückkam ist mir heute aufgefallen das der Einrastmechanismus der Micro-Sd-Karte defekt ist folglich wird die Karte natürlich nicht mehr erkannt.

    Meine Fragen wären nun ...

    1. Habe ich Chancen bei meinem Provider (Telekom) bzw. Hersteller Samsung auf Nutzungsausfall etc. Schließlich zahle ich ja immer schön weiter ohne das Gerät nutzen zu können.
    2. Habt ihr auch solche Probleme mit euren Geräten oder habe nur ich wieder ein Montagsgerät erwischt?
    3. FALLS mein Gerät ein drittes Mal eingeschickt werden muss, warum auch immer. Reicht es mir diesmal endgültig! Habe ich dann die Möglichkeit mein Gerät zu wandeln? Wenn ja wo beim Hersteller oder Provider? Vllt habt ihr ja damit Erfahrungen wäre super, mein Bekannter meinte da nur etwas der sowas mal über 3 Ecken gehört hatte.

    Vielen Dank für konstruktive Ratschläge im voraus und Liebe Grüße

    :rolleyes2:
     
  2. Naderik, 25.07.2012 #2
    Naderik

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    Hast du keine Versicherung abgeschlossen worüber du dies klären kannst?
    Ansonsten dort wo du es gekauft hast. Hingehen und tauschen.
    Hast doch sicherlich noch Kaufbeleg.
    Oder hast du es über eBay?
     
  3. Mr.Hilflos, 25.07.2012 #3
    Mr.Hilflos

    Mr.Hilflos Threadstarter Gast

    Ne lief alles über meinen T-Mobile Partner vor Ort. Wobei die sich beim ersten Mal dermaßen dämlich angestellt haben das ging gar nicht mehr...
    Diesmal schicke ich es persönlich ein, das Porto hole ich mir aber wieder ob von Samsung oder T-Mobile mir egal.

    Einen einfachen Tausch haben Sie beim ersten Mal abgelehnt. Hat man wohl erst ein Anrecht beim 3 Mal drauf stimmt das?
     
  4. Randall Flagg, 25.07.2012 #4
    Randall Flagg

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    Nach der dritten erfolglosen Reparatur (Wobei ich nicht sicher bin, ob es der gleiche Fehler sein muss), kannst vom Kauf zurücktreten.

    Ausfallentschädigung kannst versuchen, würde ich mir aber keinerlei Hoffnungen machen.
    Ich hatte das damals, bei meinem S1. Das stürzte dauernd ab und war kaum zu gebrauchen.
    Vodafone tauschte es ohne Probleme um, war ja gerade drei Tage alt. Problem war nur, es gab keine Galaxy S.
    Ich hab über 4 Wochen gewartet, bis zu nächsten Lieferung. Samsung sagte, ich solle mich an VF wenden und VF lehnte ein Ersatzgerät ab.
    Frag aber bei TMob nach, bei entsprechenden Verträgen ist man kulanter. Wir sind mittlerweile bei VF Gold Kunden und da geht vieles, was mit einem normalen Vertrag Geld kostet (oder nicht möglich ist), für umsonst.
     
  5. Naderik, 25.07.2012 #5
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    ja, da hast recht Randall.
    Beim 3. male kannst Geld zurück verlangen...
     
  6. stevie27, 25.07.2012 #6
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    Also laut Gesetz hast du nach dem zweiten mal schon das Recht vom kauf zurück tretten
    Nach § 440 BGB gilt die Nacherfüllung im Regelfall nach dem zweiten erfolglosen*Versuch*als fehlgeschlagen. Der Käufer darf dann ohne Fristsetzung nach § 323 BGB vom*Kaufvertrag*zurücktreten.*
     
  7. triumph61, 25.07.2012 #7
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    Dann sag deinen T-Mobile Partner mal er möge sich eine Lehrgang von seinem Vertriebsbeauftragten geben lassen wie mit defekten Geräten zu verfahren ist.
    Jeder T-Mobile Händler hat ein Tool wo man die Gerätedaten eingibt und den nächsten WT bringt der Paketdienst ein AT Gerät.
    Das geht natürlich nur mit T-Mobile Ware, zu erkennen an der 0999xxxx Nummer auf dem Karton
     
  8. Mr.Hilflos, 25.07.2012 #8
    Mr.Hilflos

    Mr.Hilflos Threadstarter Gast

    Der 2. erfolglose Versuche wäre ja der, wenn ich es jetzt zurückbekomme und wieder etwas daran sein sollte oder?

    Ich hoffe ja natürlich nicht das ich es wandeln muss, aber ich möchte einfach nur ein funktionierendes S3 :/ Und ich meine für 600€ kann man ja wohl ein tip top Gerät frei von jeglichen Mängeln erwarten ^^

    Vielen Dank erstmal an alle fleißigen Antwort-Geber :)

    PS: Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Retoure eines S3 z.B. bei Media Markt oder Saturn? Ich habe gehört dort wird das Gerät einfach 1 zu 1 getauscht?

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

    Glaub mir ich habe die Leute dort verdammt bis zum geht nicht mehr :D Ich war insgesamt gefühlte und eigentlich auch gezählte 7 mal dort. Durch die Bank weg nur unkompetentes Personal wie ich es noch nicht gesehen habe. Die letzte Woche habe ich ein Iphone als Leihgerät bekommen was mir aber letztendlich egal ist, denn es ist nicht das was ich haben will. Ich sitze derzeit an meiner Beschwerde E-Mail an T-Mobile und von Samsung soll mich die Woche noch, allerspätestens am Montag ein "Herr" kontaktieren der wohl etwas zu sagen hat und sich meiner Sache annehmen ;)

    Naja mal abwarten wie das seinen Weg nimmt, ich habe mich da schon ziemlich dran aufgerieben ich hasse im allgemeinen so "halbfertige" Sachen aber musste das bissl zurückstellen weil ich mich auf Uni-Klausuren konzentieren musste ^^

    FALLS es echt wieder Probleme geben sollte, werde ich mir andersweitig ein S3 auftreiben mit besserem Support, da das Handy meiner Meinung nach echt top ist...:drool:
     
  9. triumph61, 25.07.2012 #9
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    Ist es denn ein T-Mobile Gerät (0999xxxxx) ?
    Branding oder nicht ist egal
     
  10. Mr.Hilflos, 25.07.2012 #10
    Mr.Hilflos

    Mr.Hilflos Threadstarter Gast

    Ja :rolleyes2:
     
  11. stevie27, 25.07.2012 #11
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    Also ich kann von mir sagen ich hatte das One x das erste gerät wurde ungeschickt das hat zu lange gedauert habe es bei Saturn gekauft der marktleiter hat es dann ausgetauscht das zweite wurde zu heiss dann hatte ich keine Lust mehr auf das gerät und habe gefragt ob ich es zurück geben kann und das s3 nehmen hat super geklappt also absolut Kunden freundlich. Und ja wenn es jetzt defekt ist kannst du vom kauf zurück treten .
     
  12. Mr.Hilflos, 25.07.2012 #12
    Mr.Hilflos

    Mr.Hilflos Threadstarter Gast

    Gut zu wissen danke ;)

    Toll das man hier so fix mal Ratschläge von Gleichgesinnten bekommt :w00t00:
     
  13. triumph61, 25.07.2012 #13
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    Dann frag den T-Mobile Händler ob er in Zukunft nicht besser Brötchen verkaufen will.

    Das Tool heisst Handycheck. Sprich ihn darauf an, ansonsten soll er seinen VB danach fragen.
    Das ist ein eins-zu-eins Tausch.
    Paketdienst bringt ein neues und nimmt das alte mit. In der Regel von WT zu WT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  14. Mr.Hilflos, 25.07.2012 #14
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    Mr.Hilflos Threadstarter Gast

    Letztendlich einfach nur traurig das "wir" bzw. "Dir" soetwas bekannt ist aber dem Personal nicht... FALLS ich nochmal Probleme haben sollte werde ich das Tool mal ansprechen, ich tippe mal darauf es werden eh nur Fragezeichen übern Kopf auftauchen :D
     
  15. Klarwasser, 26.07.2012 #15
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    Also ich bin zu meinem T-Mobile Shop, dann haben sie es mir abgenommen und sofort eingeschickt und für die Zeit wo es Weg war habe ich ein Leihgerät (auch S3) von denen bekommen. Wollte es fast behalten, war eben nur in Weiß und nicht in Blau und die Aussage vom TMa war das würde immer so gemacht werden.
     
  16. red-eye, 26.07.2012 #16
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    nur zur Info... wandlung aufgrund eines Fehlers, welches durch eine Reparatur versucht wird zu beheben, MUSS 3x der selbe Fehler sein. Beispiel
    1. Klacken in der Hörmuschel
    2. Powerbutton keine Reaktion
    3. Rahmen verbogen oder so ähnlich...
    sind rein rechtlich nicht die gleichen Fehler, so daß hier kein Recht auf Wandlung besteht. Meiner Meinung nach aber sind viele Händler "kulant" WENN man sehr freundlich und sich verständnissvoll zeigt, WENN nicht sofort umgetauscht wird .. auf irgendein Recht würde ich auch nicht versuchen zu bestehen :p zumindest zu Anfang nicht ;D bzw "so wie man in den wald ruft so schallt es zurück"
     
    lillyfee bedankt sich.
  17. Thork21, 26.07.2012 #17
    Thork21

    Thork21 Threadstarter Gast

    Ich habe bei der Telekom die Erfahrung gemacht das man für den Nutzungssausfall durchaus eine Entschädigung in Form von Gesprächsguthaben bekommt.
    Allerdings muss man schon direkt und mit etwas Nachdruck das Gesprächsguthaben einfordern. ;-).
     
    lillyfee bedankt sich.
  18. stevie27, 26.07.2012 #18
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    Das mit 3 mal ist alt das wurde geändert siehe oben da steht das Gesetz . Habe für einen bekannten bei o2 angerufen weil dem seine zwei handys Fehler haben der sagte nach zweimal können wir wandeln.
     
  19. cosmic7110, 26.07.2012 #19
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    Bedenke das du keinen gewaehrleistungsanspruch mehr hast wenn du es selber zu samsung schickst, dann greift die herstellergarantie und da gibt es keine wandlung sofern der hersteller das nicht explizit erwaehnt.

    Das mit dreimaligem gleichen fehler ist quatsch aber wandlung greift wie gesagt nur gegenueber dem haendler.
     
  20. mjay91, 26.07.2012 #20
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    Ich weiß garnicht wo dein Problem liegt, dann schickst das Teil halt nochmal ein, wenn sonst alles funktioniert der micro sd schacht ist schnell ausgetauscht, ist ärgerlich aber deswegen muss man kein großes tam tam machen, du hattest eben pech....
     

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