Nur Sporadisch Internet per WLAN

P

prometheus2

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
bin schon seit langem stiller Mitleser und habe dadurch schon einiges gelernt und viele Probleme gelöst. Seit einem mir unbekannten Tag (1 Woche ungefähr) habe ich nun ein sehr nerviges Problem mit meinem Defy und weiß mir einfach nicht mehr zu helfen, weshalb ich mich an euch wende. Gesucht habe ich auch schon wie verrückt, aber leider keine Lösungsansatz für mein seltsames Problem gefunden.

Um folgendes Problem geht es: Sobald ich Zuhause mein WLAN aktiviere, habe ich Zugriff auf das Internet. Manchmal 5 Minuten, manchmal 2, manchmal 10, aber letztendlich kommt es immer dazu, dass ich plötzlich mit meinem Defy keinen Internetzugriff habe, obwohl ich noch mit dem WLAN verbunden bin. Wenn ich das WLAN dann Aus- und wieder Einschalte habe ich wieder für einen kurzen unbestimmten Moment Internet. In einem anderen WLAN Netz konnte ich es leider noch nicht probieren.

Folgendes habe ich schon probiert:
- Wlan neu eingerichtet / Router zurückgesetzt
- Rom gewechselt / Rom neu installiert
- Full Wipe
- Komplett neu die Firmware geflasht und neue Rom installiert (Momentan bin ich auf WhiteRabbit 1.8, davor AOKP, CM)

Aber alles hilft einfach nichts. 3 Laptops und 3 weitere Android Phones (2 Galaxy S2, 1 Galaxy Ace) funktionieren problemlos.

Ich hoffe, ich habe keine Informationen vergessen und bin mal gespannt ob ihr mir helfen könnt. :cursing:
Gruß
 

Ähnliche Themen

4
  • 4Pitri
Antworten
3
Aufrufe
1.772
Cua
Cua
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.843
sYx
sYx
Z
  • zottel17
Antworten
8
Aufrufe
2.577
zottel17
Z
Zurück
Oben Unten