Nur teilweise root?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von Beatbetrieb, 11.05.2011.

  1. Beatbetrieb, 11.05.2011 #1
    Beatbetrieb

    Beatbetrieb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hallo zusammen,

    bin seit einer Woche besitzer des Arc und wollte es nun auch entmüllen.
    Am liebsten wäre mir ja eine Android Installation ohne jeden Schnickschnack bei der ich selber alles aussuchen kann was ich installieren möchte.

    Nun gut, habe mir Gingerbreak von dort [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers drauf geladen und gerootet.
    Superuser ist installiert.
    Kann im Terminal su eingeben und bekomme auch su Rechte.
    Allerdings sagt mir Titanium Backup das es trotz bestätigen kein root hat. Genausowenig kann ich apps deinstallieren die vom Werk drauf sind.

    Ich habe wohl folgende Versionen:

    Android 2.3.2
    Build 181

    Kann es sein das ich etwas falsch gemacht habe oder etwas vergessen habe?

    Danke im voraus für eure Antworten.
     
  2. quercus, 11.05.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Grüß Dich !

    Hast du die Busybox vom Market installiert?
     
  3. Beatbetrieb, 11.05.2011 #3
    Beatbetrieb

    Beatbetrieb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Mach ich grad ma..
     
  4. Beatbetrieb, 11.05.2011 #4
    Beatbetrieb

    Beatbetrieb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ok, busy sagt is geroutet und fragt nach dem installationspfad.
    system/xbin is ok?
     
  5. quercus, 12.05.2011 #5
    quercus

    quercus Gast

    Den Root Explorer auch noch - dann kannst gleich sehen, ob er dich auf /system/app zugreifen lässt - falls nicht - solltest es nochmals Versuchen, da etwas was ich jetzt nicht nachvollziehen kann, daneben gegangen ist.

    Viel Erfolg - und gute Nacht!
     
  6. quercus, 12.05.2011 #6
    quercus

    quercus Gast

    Moment - aus dem Market installiert es sich von selbst!
     
  7. Beatbetrieb, 12.05.2011 #7
    Beatbetrieb

    Beatbetrieb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hmm.. also Busybox ist nun installiert, aber Titanium meckert immer noch.
    Der Root Explorer kostet oder? Hab noch Astro File Manager drauf geht das damit auch?
     
  8. quercus, 12.05.2011 #8
    quercus

    quercus Gast

    Da gibt es einige gratis Explorer - MIT ROOT !!
     
  9. Beatbetrieb, 12.05.2011 #9
    Beatbetrieb

    Beatbetrieb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Alles gar nicht so einfach wie ich anfangs dachte.. Suche gerade mal. Aber danke bisher schonmal.
     
  10. quercus, 12.05.2011 #10
    quercus

    quercus Gast

    Noch eines - du könntest Titanium Backup deinstallieren - danach nochmals installieren, und beim ersten Öffnen bietet er dir ebenfalls die Option Busybox zu installieren an - bestätige dies - und lass es ihn nochmals installieren! - Gehts dann immer noch nicht - würde ich in Erwägung ziehen, mir überhaupt gleich die 184 zu flashen.
     
  11. Beatbetrieb, 12.05.2011 #11
    Beatbetrieb

    Beatbetrieb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Also Screenshot installieren ging..
    Meldung su Rechte gewährt.
    ---
    aha.. Also Titanium deinstalliert und neuinstalliert hats gebracht.

    Der Tip mit Busybox wars dann wohl was nach der root Installation wichtig war. erst danach Titanium installieren und es hat auch root.
     
  12. quercus, 12.05.2011 #12
    quercus

    quercus Gast

    Klingt so als ob es nun funktionieren würde?
     
  13. Beatbetrieb, 12.05.2011 #13
    Beatbetrieb

    Beatbetrieb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ja ich teste gerade, aber es sieht gut aus. Nun muss ich nur nochmal das Thema finden wo die ganzen Apps gelistet waren die man umstandslos wegmachen kann^^

    Vielen dank
     
  14. Beatbetrieb, 12.05.2011 #14
    Beatbetrieb

    Beatbetrieb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
  15. quercus, 12.05.2011 #15
    quercus

    quercus Gast

  16. Beatbetrieb, 14.05.2011 #16
    Beatbetrieb

    Beatbetrieb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Es hat sich schon einiges getan. Desin bin ich noch bei. Derzeit läuft mein persönlicher akkutest. Irgendwie verhält sich das gerät dahingehend komisch. Über nacht voll aufgeladen und 10-11 stunden vollbelastung: navi, musik, wlan, blue und gprs und messenger im hintergrund. Erst dann gings aus. Aktuell dann wieder voll geladen und nach bischen lesen nun nach vielleicht 5 stunden 56%. Werde da noch nicht ganz schlau drauß. Trotzdem tolles teil wenn man es sich gemoddet hat wie man es braucht. Wenn auch über umwege...

    Sent from my LT15i using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen