1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Joke., 25.04.2012 #1
    Joke.

    Joke. Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo liebe Leute,

    vorweg ich habe kein Handy geklaut oder ähnliches.Wäre das der Fall hätte ich es selbst versucht.

    Wäre es möglich ein IMEI gesperrtes Handy zu flashen und es so wieder zum laufen zu bringen?
    Bzw. würde mich interessieren was genau mit dem Handy passiert, wenn es per IMEI gesperrt wird.
    Ist die sperre bzw. das unbrauchbar machens des Telefons nur in der Software oder auch Hardware übergreifend?
    Sprechen sich die Provider untereinander ab? (Falls das Handy bei O2 gesperrt ist, würde es bei Vodafon gehen?)

    Vielen Dank für Informationen und Anregungen.

    Joke
     
  2. shaman2009, 25.04.2012 #2
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    So wie es verstehe, sollte es gehen. Es sollte eigentlich nur Imei gesperrt sein. Man kann aber in Prinzip eine Entwicklungsimei flashen.