1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nur toasti ausgeben

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Sico, 22.05.2010.

  1. Sico, 22.05.2010 #1
    Sico

    Sico Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Hallo, kann mir jemand erklären wie ich eine app schreiben kann die kein Fenster hat sondern nur ein toasti ausgibt und sich ggf. Dann schließt?
     
  2. swordi, 22.05.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    naja einfach in der onCreate der start actvitiy den toast schreiben

    und schon fertig

    ein launcher icon wird man wohl brauchen, wenn man es starten soll
     
  3. dedeep, 22.05.2010 #3
    dedeep

    dedeep Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Phone:
    Nexus One
    finish();

    am ende von onCreate nicht vergessen. damit wird die activity gleich wieder beendet.
     
  4. Fr4gg0r, 22.05.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Kein Fenster dürfte so einfach auch nicht möglich sein, eventuell geht das mit nem Service, aber ansonsten haste mindestens nen schwarzen Hintergrund.
     
  5. Sico, 22.05.2010 #5
    Sico

    Sico Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.08.2009
    ja das mein ich, ich will keinen schwarzen hintergrund, nur das toasti ohne fenster!
     
  6. MichaelS, 22.05.2010 #6
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    dan musst du dich mit services schlau machen, diese "services" laufen unabhängig im hintergrund und steueren irgendwelche aktionen =) du kannst also nen service registrieren dein toast auswerfen und ihn dan wieder deregistrieren =)
     

Diese Seite empfehlen